PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten-Export mittels e!fms Pro



fwp
14.05.2005, 13:14
Moin moin,

habe eine Frage, ist es mit e!fms Pro auch möglich andere Daten als die Fahrzeugliste zu exportieren?

Habe nämlich das Problem, die 5-Ton-Daten abgleichen zu müssen, da ich immer wieder "Fehl-Dekodierungen" der Form 59xxx statt 69xxx habe. Und da eignet sich eine externe Datei in der Regel besser, da man hier auch mittels Suchen und ersetzen erst einmal alle Einträge "bereinigen" kann, um dann eine ordentliche Liste, z. B. über Excel, zu drucken.

Eine Importfunktion wäre dann natürlich auch nicht schlecht, um die entsprechenden Daten dann als bereinigte Code-Dateien zu erzeugen.

Würde das ganze auch selber programmieren, aber leider habe ich die Dateiformatinformationen nicht.

felix000
14.05.2005, 13:29
Exportieren geht mit Strg+E.

Importieren is dann aber scho schwieriger, wenn ich große Datenmengen habe, mach ich aus der Exceltabelle in Word eine BOS-Control-Codedatei und importier die dann.

Den Aufbau der Dateien findest du im Forum.

fwp
15.05.2005, 20:15
für den Hinweis mit Strg-E, gibt es da noch mehr "undokumentierte Features" oder habe ich irgendwo diese Passage in der Hilfe nicht gefunden?

felix000
15.05.2005, 21:49
Das Exportieren ist eigentlich gar nicht versteckt, es steht im Kontextmenü.