PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane nur noch ganz leise



Firefighter_elmo
14.05.2005, 11:31
Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Hurricane:

Seit dem mein Hurricane mir letztens runter gefallen ist, piept er nur noch ganz leise. Die Sprachansage zu den Alarmierungen ist auch nur noch so leise, als wenn der Melder unter einem Kopfkissen liegen würde. Es hört sich auch alles sehr verzerrt an. Waram könnte das leigen???

Zur Info: Laustärke seteht auf 4! :-)

friend112
14.05.2005, 11:45
Hallo,

dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor, aber wenn es daran liegt, woran ich denke, hat es nichts mit dem Sturz zu tun (es seiden dieser war in einer Werkstatt.

Das Problem liegt in der Regel an Metallspänen im Lautsprecher. Der Lautsprecherschutz läßt diese durch.

Öffne einfach einmal den Melder und schau dir den Lautsprecher an. Wenn Metallspäne drin sind, mußt du diese nur entfernen. Dann wieder zusammenbauen und ürsprüngliche Lautstärke genissen.

Mfg. friend112

Joe aus Hö
14.05.2005, 11:48
Moinsen !

Drück mal ganz vorsichtig auf die Membrane vom Lautsprecher. Wenn sie sich nicht schön leicht in den LASP drücken lässt oder Du ein "Schleifen" bemerkst, ist der LSP hinüber ( der Magnet im LSP ist verrutscht. )

~Joe~

Firefighter_elmo
14.05.2005, 11:55
An den Metallspänen liegt es leider nicht! In einer Werkkstatt was er auch nicht. Irgendwie sieht das schwarze Plastik auf dem Lautsprecher etwas deformiert aus. Ich glaube daran liegt es...

@ Joe: die membran lässt sich gar nicht bewegen...

Joe aus Hö
14.05.2005, 12:32
... dann ist der LSP kapputt. Im LSP sitzt ein Magnet, der verrutscht und klemmt die Membrane fest. Nen` neuen LSP rein und Du bist wieder glücklich :-)

~Joe~

Einsatzfreies WE euch allen !