PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Antenne für MX3013?



Albert
13.05.2005, 16:56
Hallo Forum!

Ich habe eine Problem mit meiner Antenne. Die ist kaputt.
Wollte mir daher eine neue kaufen.


Anscheinend gibt es sie nur noch hier zu kaufen:
http://www.oppermann-telekom.de/mx-zubehoer.html

Meine Frage: Ich hatte bisher die 26cm lange Version für 4m Unterband drauf. Kennzeichnung blau.
Habe jedoch gesehen, dass es auch eine 36cm lange Antenne für Unter und Oberband in einem gibt. Kennzeichnung grün. Kann ich die verwenden? Wird der Empfang im Oberband dadurch wesentlich besser?

Was haltet ihr von dem Preis von EUR 35,25 zuzügl. MwSt.?

Gibt es noch einen anderen Anbieter ausser Oppermann?

Danke für eure Hilfe!

Albert

Der Achtundvierziger
15.04.2009, 12:03
Moin,

ich stehe grad vor dem selben Problem...

Die original Motorolaantennen sind meiste nicht mehr lieferbar, aber es gibt Antennenadapter für die MX Serie von Motorola auf BNC. Macht das Gerät dann auch flexibler =)


lg

Der Achtundvierziger
15.04.2009, 13:15
Kurze Frage:

Ich habe hier eine ganze Reihe an Antenne für die Motorola MX Serie gefunden:

http://www.lifeissimple.eu/shop/category_127/Antennen.html?shop_param=cid%3D17846%26

Ist es zu empfehlen eine zu nehmen die Ober- und Unterband abedeckt oder reicht eine Antenne im Unterband, da das Gerät sowieso nur im Unterband sendet und auf dem Oberband empfängt? Bin gerade ein wenig ratlos =(

lg

grab3107
15.04.2009, 13:44
Am besten fährt man imemr noch wenn man die Antenne gegen eine ersetzt die gleichwertig ist. Also praktisch blau gegen blau. Dann machste nichts falsch. Wenn ich mich recht erinnere hat mein MX auch ne blaue drann. Kann ich heute Nachmittag mal schauen. Aber ich würde blau gegen blau ersetzen.

Der Achtundvierziger
15.04.2009, 14:31
das wäre klasse, wenn du einmal schauen könntest =)

Danke für die Antwort!

KBL1959
15.04.2009, 20:04
Hab im August 2008 ne original Motorola gekauft, 25 € plus Versand.
Nachrichtentechnik Emmerl in 84570 Polling, www.Emmerl.de.
Da haben wir eigentlich alles her.

Der Achtundvierziger
15.04.2009, 20:35
Im Webshop war leider nichts davon zufinden, ich habe auf gut-glück mal eine Nachricht an den Shopbetreiber gesendet, drückt mir die Daumen ;)

grab3107
15.04.2009, 21:18
Also bei meiner sind die Reste von blauer Farbe zu erkennen. Also gehe ich mal auch von der Länge her davon aus das es auch eine solche gewesen ist. Und vom Empfang her ist die gut. Könnte nicht klagen.

patrick1180
16.04.2009, 10:33
Kannst auch die "lange" nehmen, die ist zwar nicht so handlich, hat aber einen Spitzen-Empfang und kommt da noch raus, wo die "kliene" nicht mehr das Relais erreicht.