PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme werten garnicht oder total falsch aus



FFW Pietling 2
10.05.2005, 18:36
Das Problem ist, obwohl ich relativ guten Empfang habe und auch der Eingangspegel gut im roten Bereich ist (Bei der Pegelanzeige), dass das Programm keine 5-Ton-Folgen erkennt.

Jetzt habe ich es mit dem Programm BOS-Conrol versucht, indem ich einfach den Ausgang der einen Soundkarte mit dem Line-In der anderen Soundkarte verbunden habe und mittels dem Programm 5TonWav ein paar 5-Ton-Folgen erzeugt habe.

Jedoch wertet BOS-Control diese völlig falsch aus, die Ziffern der Tonfolge stimmen nicht einmal annähernd.

Bei beiden Programmen dürften die Codedateien stimmen.


Wie könnte ich das Problem lösen?



mfg Christoph

Firefighter_elmo
10.05.2005, 18:39
Dreh mal den Ton Eingang so weit runter, dass er nicht mehr im roten bereich liegt. Könnte sein, dass es etwas zuviel an lautstärke war!

FFW Pietling 2
10.05.2005, 18:44
Das ist auch so ein Problem, ich kann den Line-In Regler soweit runterdrehen wie ich will, es wird nicht leiser....

Soll ich die ganze Sache mal über den Mic-Eingang versuchen?


mfg Christoph

Firefighter_elmo
10.05.2005, 18:48
Du musst in der Laustärkeregelung in Windows auch die Regelung für "Aufnahme" wählen. Dann müsste es eigentlich funktionieren mit dem einstellen. Mic eingang würde ich dir nicht raten. Ist meitstens ganz schlechte auswertung!

felix000
10.05.2005, 18:48
Dreh lieber am Scanner leiser. Der Mikrofoneingang übersteuert noch leichter. BOS-Control wertet auch nicht gerade zuverlässig aus (bei mir wars so). Teste mal mit der FMS32pro-Demo...

FFW Pietling 2
10.05.2005, 19:01
Das ist ein Ausgang vom Ladegerät des Re229, d.h. ich kann nicht leiser drehen, höchstens einen Wiederstand reintun?

Es ist total komisch, denn kein Regler, auch kein Aufnahmeregler hat Einfluss auf den Pegel, lediglich der "Wave" und der "Master"-Regler, aber die beeinflussen ja sozusagen alles, oder??

Vielleicht sollte ich es einmal mit einem Wiederstand versuchen?


mfg Christoph

FFW Pietling 2
10.05.2005, 19:22
Da Runtersetzen der Lautstärke brachte leider überhaupt nichts. Ich habe den Line-In mit einem Programm aufgezeichnet und musste feststellen, dass sich die 5-Ton-Folgen, welche von 5TonWav erzeugt wurden, total verfälscht anhörten. Irgendwie total hoch und schrill, das ist mir auch schon bei den Funkdurchsagen verdächtig vorgekommen...
Was ist die Ursache für solche Verfälschungen und könnte das der Grund für die Probleme sein?



mfg Christoph

felix000
10.05.2005, 19:33
Du musst den Line-In-Regler in den AUFNAHME-Einstellungen nach unten schieben.

FFW Pietling 2
10.05.2005, 19:39
Den hab ich ganz unten, ich weis schon was du meinst, leider hat der und auch alle anderen außer der "wave" und "Master" keinen Einfluss auf den Pegel.

felix000
10.05.2005, 19:43
Der Wave-Regler sollte mit dem Signal, das am Line-In anliegt, gar nichts zu tun haben. Komisch...

FFW Pietling 2
10.05.2005, 19:53
Eben! Naja Windows mochte ja noch nie zwei Soundkarten gleichzeitig, ich werd die Sache dann mal gleich auf dem PC einrichten, auf dem die Sache dann endgültig läuft!



mfg Christoph

FFW Pietling 2
11.05.2005, 14:41
Also ich hab eine Zip-Datei angehängt. Sie beinhaltet die 5-Ton-Folge, so wie sie der Generator erzeugte und wie sie sich nach der Line-In Aufnahme anhört.

Meiner Meinung nach hört es sich nicht mehr sehr original an, ich weiß aber nicht, ob FMS32pro noch in der Lage ist, diese (aus mir unbekannten Gründen) verfälschte 5-Ton_Folge auszuwerten, anscheinend (bei mir zumindest) nicht.

Hört sie euch mal an und helft mir weiter!



mfg Christoph