PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .wav Ausführung + blinkendes "A"



Samener
10.05.2005, 13:16
Hallo erstmal
Also ich hab da zwei Fragen.

1. Also, ich möchte den Funk nicht die ganze zeit hören, sondern nur nach bestimmten 5-ton Folgen und damit ausgeführten .wav dateien. also habe ich die Lautstärke meist ziemlich leise, so das ich oft akustisch halt nix mitkriege und so alle paar minuten mal nen Blick auf den Bildschirm werfen muss.
Jetzt die eigentliche Frage: ist es irgendwie Möglich die Lautstärke der Soundkarten nach bestimmten 5-ton Folgen automatisch höher zu stellen, so das ich auch sicher höre wenn die schleifen alamiert werden, und nicht alle paar manuten gucken muss.
Hoffe da kann mir jeand helfen.

2. Der Sprechwunsch wird in der Fahrzeugübersicht von FMS32-pro blinkend im Statusfeld angezeigt. Aber was soll mir das sagen wenn ein "A" im statusfeld blinkt? kann damit irgendwie nix anfangen.

Ich dank schon mal im vorraus
Alex

Zentrale Leitstelle
10.05.2005, 13:35
Hi,

vorab.. alles ist machbar :-)

1. Ist kein Problem du brauchst lediglich ein Zusatzprogramm, das gestartet wird wenn die ausgewählte Schleife / Ric alarmiert wird.
Dazu legst du im Programm FMS - Pro eine ''Globale Aktion'' an.
Das Zusatzprogramm musste mal googlen, ich glaub das hieß ''Volume Tray'' oder so ähnlich...

2. Das ''A'' zeigt Dir an, das dieses Fahrzeug (oder was auch immer da steht:-) alarmiert wurde. Drückt das Fahrzeug nen Status, verschwindet es wieder. Im neuen Update soll man das auch mit einer Zeit definieren können, wie lange es blink, bzw. wann es erlischt...

Gruß

-Z L-

Samener
10.05.2005, 13:40
Ja prächtig
dann wird mal gegoogelt.
Dank dir für die schnelle Hilfe
Bis denn dann
alex

Tobias
10.05.2005, 13:59
Hallo Alex,

wenn Du fündig geworden bist, lass es uns wissen - durch eine Antwort hier im Forum. Ist wieder mal eine nette Frage für den FAQ-Bereich :-)

Samener
10.05.2005, 14:20
Also das programm "Volume tray" gibts bei Computer-Bild zum kostenlosen Download. http://www.computerbild.de/dpa/meldungen/spruenge/intern/wid2996.htm
hatte allerdings noch keine zeit zu testen. werd mich aber melden.
Wenns jemand vor mir testet bitte um antwort hier im Forum.
Denke das mit dem blinke "A" ist euch bekannt.
Bis denne
Alex

Samener
10.05.2005, 14:32
@ Zentrale-Leitstelle

hast du mit dem Prog. schon mal gearbeitet?
Die Lautstärke regeln ist ja ganz einfach.
komm allerdings nicht drauf wie ich damit mein Problem behebe.

Vielleicht kennt das Prog. ja noch wer, und könnt hier mal berichten

Zentrale Leitstelle
10.05.2005, 14:37
Hi,

ja.. hab' ich... ist aber schon ein wenig her ;-)

ich weis das ehrlich gesagt auch net mehr so genau.

Ich weis nur, du stellst die Lautstärke ein (hast das Programm dabei geöffnet) und schließt es dann... Das Programm merkt sich diese Lautstärkeeinstellung. Sollte jetz Alarm kommen startet das Programm und führt die vorab eingestellte Lautstärke aus.

Vorab kannst du zwischendrin natürlich den in der Windows-Lautstärkereglung den ''Regler'' ganz nach unten stellen!
Du darfst nur nicht das Häkchen ''Ton aus'' aktivieren sonst funktionierts es nicht...

Gruß

-Z L-

Samener
10.05.2005, 15:47
Also irgendwie funzt das nicht.
Programm läuft zwar, aber wenn ich da die lautstärke auf 100% setze und dann beende, und dann in der "Volume Control" den regler runtersetze ist er bei "Volume Tray" auch wieder unten.
bei der schleife wird das Prog. geöffnet und die Lautstärke ist wie in "Volume Control" eigestellt immer noch auf null.

bedankt.
alex

felix000
10.05.2005, 15:49
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&postid=134579

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=11463&highlight=volumeline

Ansonsten kann ich dir im Chat helfen....


...die anderen könnten auch mal im Chat vorbeischaun!!!

HansDampf
13.05.2005, 12:30
ich hab das bei mir ganz einfach gemacht.

Nen Hotkey für Unmute festgelegt, bei der entsprechenden Schleife wird über n skript der hotkey "gedrückt" und ich hab sound :)