PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopie die 2. Runde???



Hasenmelker
19.05.2002, 19:26
Hallöchen...

schaut mal hier was ich mal wieder gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1353062744


Um was es sich da genau handelt werden wir bestimmt auch noch herausfinden...

Aber erstmal an werk und den Onkel befragen...

Bis denne dann

66251
20.05.2002, 15:01
Und ziemlichen Schwachsinn hat er auch noch dazu geschrieben.

Über die Ohrhörerbuchse wird wohl kaum eine Pocsag-Decodierung möglich sein. Außerdem unterstützt FMS32 keine 2400 baud und erkennt die Baudrate auch nicht automatisch.

Etienne
20.05.2002, 15:23
Hey Leute!


Wenn ich mich nicht völlig verlesen habe, dann ist mir folgendes aufgefallen!

@66251

Es steht nirgendwo, dass es sich um FMS32 handelt, also musst du deine Meinung wohl zurückziehen!


Oder irre ich mich jetzt völlig?!?


Gruß

Etienne

Hasenmelker
20.05.2002, 16:34
Hallöchen...

hier die Antwort seiner E-mail:

"Ich habe mir die Originaldisketten per Internet gekauft und wie Du schon richtig vermutest hast,in Deiner 2.Frage ,alles auf CD gebrannt. Alles klar nicht.Tschau!!!"

Leider hat er nicht geschrieben um was für eine Software es sich handelt. Werde aber nochmal nachfragen...

Bis denne dann

Rotti
20.05.2002, 18:01
Ich habe mal nachgefragt wie das Programm genau heißt weil ich keines kaufen möchte was ich schon selber habe.

Seine Antwor lautete: Win-fms und 5Ton Monitor

Also ich kenne kein Programm mit diesen Namen.

Etienne
20.05.2002, 18:13
Hey Leute!


WIN FMS meine ich zu kennen! Das läuft aber glaube ich, nur mit einem Hamcom Modem!

Das Programm, das ich meine was es ist ( *grins*) keine wirkliche Alternative gegenüber FMS32 oder BOS-Control!


Gruß

Etienne

66251
20.05.2002, 18:22
@ Etienne

Ich kenne außer FMS32 kein Windows Programm, was in der Lage ist, sowohl Pocsag als auch FMS zu decodieren. Die erwähnten Eigenschaften treffen auch auf keines dieser Programme zu: Es gibt nach meinem Kenntnisstand auch nur 3 Programme in Deutschland, die es beherrschen: FMS-Crusader (Java), FMS32 (Windows) und Monitor (Linux/Unix). Das letztere ist Freeware.

Davon unabhängig ist keines dieser Programme in der Lage, Pocsag über eine Ohrhörerbuchse zu decodieren.

Haben wir es mit einem neuartigen WUNDERPROGRAMM zu tun?

Quietschphone
20.05.2002, 19:04
Hallo,

ich kann eigentlich nichts verkehrtes an dieser Auktion erkennen. Der Verkäufer spricht ja von ZWEI Programmen, also einmal Win-FMS (so hiess FMS32 damals noch in der 16bit-Version) und einmal Pocsag Protokoll Monitor (dabei handelt es sich um POC32 von Deti Fliegl).
Ausserdem ist es sehr wohl möglich Pocsag über die Ohrhörerbuchse zu dekodieren, ohne Diskriminator-Ausgang. Funktioniert zwar nicht bei jedem Scanner, aber es geht.

Gruss
Alex

Etienne
20.05.2002, 21:31
Hey Leute!

Danke für deine Rückendeckung Alex! *grins*


Gruß

Etienne

66251
20.05.2002, 23:32
Mag sein, dass es bei manchen Scannern auch ohne Diskriminator funktioniert, aber man kann sicherlich nicht davon ausgehen. Zumindest habe ich es noch nicht so erlebt. Als seriöser Verkäufer hätte man das sicherlich nicht so dargestellt, sondern auf die Notwendigkeit eines Diskriminators hingewiesen.

Wenn der Verkäufer tatsächlich 2 oder 3 Programme gleichzeitig in dieser Auktion verkaufen möchte, könnte er in der Tat mit den beschriebenen Programmeigenschaften Recht haben.

Dennoch liegt natürlich immer der Verdacht nahe, dass neben den verkauften Original-Datenträgern samt Lizens, die "Sicherungskopie" für den eigenen Bedarf weiterbenutzt wird.

Aber solange es nur beim Verdacht bleibt, kann und wird man natürlich nichts dagegen machen.

Backdraft007
21.05.2002, 14:34
Hallo Leute,

im Download-Bereich habe ich nen Prog gefunden! Das heißt Win Fms und ist von Telcom!

Ist es vielleicht das???

Backdraft007
21.09.2002, 01:10
Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen, von welchem Programm der da redet???? (COM 1, COM2 --> Scanner, FuG oder Melder an Soundkarte) ???? Also entweder ich bin doof, oder der!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1381142483

Ich meine hört sich schwer nach dem bekannte FMS32 an, aber nur mit mit NT, XP oder W2K???

Joevo82
21.09.2002, 03:04
Laut Überschrift handelt es sich ja anscheinend auch um FMS32.
Bloß was mich stutzig macht, seit wann kann man mit FMS32 über die com1 bzw. com2-Buchse auswerten?

Backdraft007
21.09.2002, 03:07
Das frage ich mich ja auch!!!

Jimmy Blau
21.09.2002, 06:47
Hallo
Der erste Beitrag wurde anscheinend zurückgzogen.
Kommt " ungültiger Artikel"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1353062744

Zum 2 Proramm
Vermutlich handelt es sich um FMS 32.
Vielleicht ist er ja ein genialer Tüftler und hat irgendwas
generiert, das es auch am Com- Port angeschlossen werden kann.
Hab ihm mal diesbezüglich ne mail geschickt


Jimmy Blau