PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal FME 88s ;)



linux1986
07.05.2005, 16:32
Hallo,

vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hätte noch ein paar Fragen zum FME 88s von Bosch.

1.) Ich habe 3 schleifen auf dem FME, die von der 5-tonfolge alle hintereinader liegen (21x81,21x82,21x83). Ist es normal das beim Probelarm immer nur die erste schleife auslöst und die Anderen schleifen nicht im Alarmspeicher stehen.

2.) Löst der Wecker im Mithörmodus auch ganz normal aus wenn eine alamierung kommen würde

Danke im Voraus

maze
07.05.2005, 16:50
Hi,

zu 1) Der FME 88 von Bosch bzw. jetzt Motorola Skyfire 4 beherrscht keinen Kettenalarm, d.h. solange er mit der Wiedergabe des Alarmtones einer ausgewerteten Schleife beschäftigt ist, wertet er keine weiteren Schleifen aus. Demnach sind auch keine Buchstaben im "Alarmspeicher".

zu 2) Ja, er wertet im Mithörbetrieb aus. Je nach Programmierung signalisiert er einen eingehenden Alarm mit dem lauten Alarmton oder Minipieps.

Greets,
maze

Allmächtiger
08.05.2005, 12:59
Hab auch mal ne Frage wenn wir schonmal dabei sind:

Ich hab nen 88S, der den Softwarestand F200.01.02 hat. In Mittenstellung wertet der nur mit Minipieps aus. Allerdings finde ich in der Progsoftware nicht die Funktion, mit der man den Minipieps ausschalten soll, da der Melder in der Mittenstellung "normal" alarmieren soll. In der Progsoftware für Softwarestand F200.01.03 und .04 ist diese Funktion ja bei "Systemeinstellungen" zu finden. Wie schaltet man also in der alten Version den Minipieps aus???

Dank schon mal im Vorraus

linux1986
09.05.2005, 16:21
Ich hät auch noch mal ne frage

1.) Was ins Minipepps
2.) Wenn eine Alaram auf dem Wecker ist, kann ich ihn ja mit dem knopf quttieren. Ist es dann normal das er troztdem offen bleibt, und ich ihn erst aus und einschalten muss der er nicht mehr mithört

Alex22
09.05.2005, 16:26
Original geschrieben von linux1986
Ich hät auch noch mal ne frage

1.) Was ins Minipepps
2.) Wenn eine Alaram auf dem Wecker ist, kann ich ihn ja mit dem knopf quttieren. Ist es dann normal das er troztdem offen bleibt, und ich ihn erst aus und einschalten muss der er nicht mehr mithört

1. ein Minipipp ist wie der Name schon sagt ein Minipipp und nicht der komplette Alarmton.
2. Wenn du auf Monitor stehst bleibt er solang offen bis du ihn ausschaltest bzw auf Mittelstellung zurück, bzw bis die einprogrammierte zeit zuende ist.

linux1986
09.05.2005, 16:30
Des heist ich muss ihn noch einem alarm in die mithörstellung und dann wieder zurück in die mittelstelung

Allmächtiger
09.05.2005, 17:04
Nein wenn du nach dem Alarm in der Mittelstellung bleibst, dann bleibt der Lautsprecher für eine gewisse Zeit offen (max. 128 Sekunden glaub ich, kommt aber darauf an, wie es programmiert ist). Wenn du nach dieser Zeit weiter hören willst was los ist, musst du in die Mithörstellung schalten, aber es kann sein dass mithören nicht programmiert ist (Bei uns bekommt nur das Führungspersonal ab Gruppenführer aufwärts mithören drauf)

linux1986
09.05.2005, 17:31
Mithören darf ichscho des is programmiert

Des heist wenn ich den alarm qutiere macht er noch ner gewissen zeit sleber wieder zu

Alex22
09.05.2005, 17:43
wenn du auf mittelstellung bist macht der meldung auch ohne quittung nach der porgrammierten Zeit zu.

Allmächtiger
09.05.2005, 20:48
Original geschrieben von Allmächtiger
Hab auch mal ne Frage wenn wir schonmal dabei sind:

Ich hab nen 88S, der den Softwarestand F200.01.02 hat. In Mittenstellung wertet der nur mit Minipieps aus. Allerdings finde ich in der Progsoftware nicht die Funktion, mit der man den Minipieps ausschalten soll, da der Melder in der Mittenstellung "normal" alarmieren soll. In der Progsoftware für Softwarestand F200.01.03 und .04 ist diese Funktion ja bei "Systemeinstellungen" zu finden. Wie schaltet man also in der alten Version den Minipieps aus???

Dank schon mal im Vorraus

Weis da keiner ne Antwort? Ansonsten müssten wir ja wahrscheinlich den Melder einschicken um ne neue Firmware draufzumachen bzw. ne neue Platine einbauen lassen oder?

Alex22
09.05.2005, 21:02
sorry keine ahnung.

Grisuchris
10.05.2005, 08:56
Neue Firmware geht nicht, da muss das koplette Prozessorboard getascht werden. Das ist aber wirtschaflich unsinnig.