PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane löst 2mal dirket nacheinander aus!



Firefighter_elmo
05.05.2005, 10:44
Hi alle miteinander!

Mein Hurricane (DV300) hat beim letzten alarm 2mal direkt hintereinander losgepiept. Ich hatte den ersten alarm gerade Quittiert, da gings schon wieder von vorne los.

Normalerweise haben die Melder doch eine Rufunterdrückung, für eine bestimmt zeit nach dem alarm. Das komische ist aber, dass der melder seit 2 jahren keine programmierung mehr bekommen hat uns es bis zum letzten alarm alles funktioniert hat. Also kann es nicht daran liegen, dass es beim letzten mal vergessen wurde diese funktion zu programmieren. Kann es sein, dass so etwas von selbst kaputt geht?

MFG -elmo

friend112
05.05.2005, 11:24
Hallo,

das kann zwei Gründe haben. Entweder (aber unwarscheinlich) wurde vergessen, die Funktion zu aktivieren und du hast bis jetzt noch nie Alarmierungen von einem zweiten DAU bekommen, oder die Alarmierungen unterschieden sich. Der Hurricane vergleicht RIC, Unteradresse und den Text. Ist jetzt ein Text "kaputt", so löst der Melder 2 Mal aus. Beim S würdest du das gar nicht registrieren, da du den Text ja nicht hörst. Aber mit dem FS müßtest du auch das dann unterscheiden können.

Mfg. friend112

Tschuldige, habe das dv300 überlesen. Den Melder gibt es ja nicht in S und FS. Darüber habe ich jetzt keine Unterlagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ebenfalls den Textvergleich durchführt.

muckel4u
05.05.2005, 13:21
Vergleicht ein VoiceS den Text wirklich?

Wenn ein Patron ProFT und ein VoiceS nebeneinander liegen, und es kommt ein Alarm, so löst der VoiceS ca. 1-1,5 Sekunden früher aus. (ja, gleiche Schleife)...

Ich vermute daher daß der Patron erst auf den Text "wartet" und dann erst auslöst und ein Voice S den Text nicht beachtet und direkt nach dem Empfang der RIC auslöst...

friend112
05.05.2005, 13:35
Hallo,

der Voice S vergleicht zimlich sicher auch den Text. Der Melder ist ja eigentlich nichts anderes als der FS. Und bei dem kann man dieses Verhalten sogar leicht nachweisen (-;

Mfg. friend112

tower911
06.05.2005, 01:00
das der eine voice s 1,5 sekunden früher ausgelöst hat und der fs später kann ja auch an der empfindlichkeit liegen. vielleicht hat der s den weiter entfernten dau schon mitbekommen und der fs nicht.
ob die melder beide den text vergleichen ob er gleich ist kann ich nicht sagen. aber der s könnte es auf jeden fall auch. da sie ja praktisch identisch sind der s und fs.

StefanK
06.05.2005, 09:22
bei mir is das so der blockiert nach einem alarm alle schleifen die kommen in der angegebenen zeit. drücke ich zufrüh den alarm (schleife1) ab löst schleife 2 den melder wieder aus. oder ich drücke schleife 1 weg bekomm sie zimich schnell das ich DAU1 ampfang hab und wenn dann DAU3 sendet löst nochmals schleife 1 aus. keine ahnung warum is mir auch egal da ich meistens eh schon aufm weg bin lass ihn dann immer hupen

friend112
06.05.2005, 09:44
Hallo,

das alle Schleifen in der Zeit blockiert werden ist definitiv nicht richtig. Dann stimmt etwas mit deinem Melder nicht. Er muß bei der Rufunterdrückung sowohl andere Rics wie auch andere Unteradressen auslösen. Der Textvergleich findet hauptsächlich bei DME 2 und DME 3 Meldern statt.
Wenn jetzt einer ankommt der Voice s ist doch nur ein DME 1, dann kann ich dazu nur sagen, dass er so aber nicht konstruíert wurde. Er ist nichts anderes als ein "runtergestufter" DME 3. Mit anderen Worten der S und FS sind völlig identisch.

Mfg. friend112

StefanK
06.05.2005, 09:53
naja er löst nichtmehr aus er zeigt nur mit den pfeilen an was ist hupen tut er nur 1mal auser man drückt ihn zufrüh ab.
es hanfdelt sich um einen Hurricane und keinen Voice! nurmal so am rande erwähnt um auf die frage des ersteller zurück zu kommen.

Firefighter_elmo
06.05.2005, 11:18
Richtig! Den DV300 meine ich. Zum allgemeinen Verständniss: Das ist der Melder, der nur die Ric + Sub ansagen kann. Das heisst bei Ric 123456 mit der Sub A sagt er mir dann Feuer 2 und so weiter. Ich glaube nicht, dass der überhaupt die Texte auswerten kann.