PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Quattro 96



maze
04.05.2005, 23:13
Ich hätte da mal eine Frage an die Programmier-Profis unter Euch: Ich habe hier einen Quattro 96 mit der Prozessorversion 2.0 also schon ein etwas älteres Modell - bisher hatte er immer diesen "telespiel-artigen" Ausschaltpieps; nach einer Neuprogrammierung mit der Softwareversion 2.3 läßt sich dieser nicht mehr aktivieren. Die Software ignoriert die Auswahl mit dem Kommentar: "ACHTUNG: Bei den Up-Versionen zwischen 1.4 und 2.1 ist der Ausschaltpieps noch nicht zugelassen !!" Soweit so gut. Ein Blick in die Text-Datei der Software ergibt, dass der Ausschaltpieps ab der SW-Version 2.3 z.T. gesperrt wird; mit den Vorgängerversionen jedoch programmiert werden kann. Dafür gibt es dann den "HINWEIS: Der Ausschaltpieps ist EIN, die Up-Version zwischen 1.4 und 2.1. Der Ausschaltvorgang des Pagers darf NICHT unterbrochen werden !!" Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, was passiert, wenn diesen Hinweis nicht beachtet - Swissphone wird die Programmiermöglichkeit ja nicht umsonst entfernt und beschränkt haben. Von Aufhängern und Abstürzen beim Q96 ist mir bisher nichts bekannt gewesen.

Greets
maze

Christian
05.05.2005, 01:04
Hi Maze !

Werde mich mal schlau machen ob's was mit der PSW Version zu tun hat.

C-A-F-S
06.05.2005, 10:43
die bezeichnung "ausschaltpieps" von swisspohne ist ja weit untertrieben, "ausschaltröhren" trifft es eher... ;-)

gruß
C-A-F-S

Quattro XLS+
07.05.2005, 15:01
Hey der Ausschaltton ist das genialste am Quattro !!!!

ohne den Ton isser wertlos