PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zum Update auf Version 3.2.2



Retterlopez
04.05.2005, 19:05
Hallo Leute,

Ich Denke ihr seit Scharf auf neue Info"s zum Update auf 3.2.2.

Habe gerade ne Mail von Herrn Jahn bekommen, mit ein paar Informationen zum Update. Nach Rücksprache mit Ihm stelle ich den inhalt der Mail euch zuverfügung.

Die Version 3.2.2 ist fast vollständig fertig. Im wesentlichen fehlt noch
die Dokumentation über die Änderungen.

In der neuen Version sind Fehler aus der Version 3.2.1 beseitigt (z.B.
Anzeige des Folgetelegrammtextes). Das Verhalten der Alarmliste ist
verfeinert worden. Das Abrufen der Listen vom Server ist manuell aber auch
automatisch beim Programmstart möglich.

Eine Weitergabe im Forum ist selbstverständlich möglich.

Gruß
Heiko Jahn

Johanneskamp 45
30539 Hannover
Tel.: 0511 - 950 73 53

http://www.heirue-soft.de



Sobald Ich Infos habe wann das Update
bereit zum Download ist melde ich mich noch mal.


Mfg Lopez


<!-- DRK Flash-Banner -->
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="468" height="60">
<param name="movie" value="http://www.drk-blutspende.de/kampagne/web-banner/tinte.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="http://www.drk-blutspende.de/kampagne/web-banner/tinte.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="468" height="60">
</embed>
</object>
<!-- DRK Flash-Banner Ende -->

Marschel
08.05.2005, 19:28
Hallo,

wann soll denn das Update herauskommen??

MfG
Marcel

Zentrale Leitstelle
08.05.2005, 19:37
Hallo,

in einem anderen Thread steht in ca. 2 Wochen...

also abwarten und Tee trinken.. :-)

Gruß

-Z L-

Schnupfen
23.05.2005, 14:12
Nee, schau auch seit tagen wieder jedentag auf der Download-Site rein...
Noch nicht´s da....

Warten wir auf´s Christkind!

Schnupfen

Notfallretter
23.05.2005, 15:25
Hallo @ all.

Ich habe mit Hern Jahn kontakt.
Er sagt mir damals CA. 2 Wochen.
Es ist im Moment aber so, dass sehr viele noch
mit Änderungswünschen an Ihn herangetreten sind, und er versucht diese noch mit einzubauen.

Also. Lieber noch ein bischen Warten und dafür mehr neue Funktionen,oder??

Gruß

Tom

Retterlopez
23.05.2005, 15:49
Das hört sich sehr Interessant an da bin ich mal gespannt was der Herr Jahn noch so schönes für uns Bastellt. Da kann man auch noch ein wenig warten.

Schnupfen
23.05.2005, 16:29
Da kann ich mich nur anschliessen!

Dann bin ich mal gespannt, was er uns da alles schönes noch mit einbaut!

Retterlopez
30.05.2005, 07:26
Weis den jemand von euch was der Herr Jahn noch so alles mit Einbauen will. Ich habe noch nicht wieder mit Ihm gesprochen.

ffwki
30.05.2005, 15:04
Servus

hab grad ne email bekommen von Herrn Jahn. Am 1.06 ist anscheinend die veröffentlichung geplant. Hab schon mal ne Demo von ihm gekommen. die sehr gut funktioniert hat. In sofern Freue ich mich auf das Original

MfG FFWKI

Retterlopez
30.05.2005, 15:31
Original geschrieben von ffwki
Servus

hab grad ne email bekommen von Herrn Jahn. Am 1.06 ist anscheinend die veröffentlichung geplant. Hab schon mal ne Demo von ihm gekommen. die sehr gut funktioniert hat. In sofern Freue ich mich auf das Original

MfG FFWKI


Du sagst das du ein Demo bekommen hast, was ist denn so neu in der Vesion 3.2.2 gegenüber der Version 3.2.1 was hat er denn so neues miteingebaut, bin in der hinsicht neugierig.
Ist das Sicher mit dem 01.06.2005. Weil im Updatebereich steht noch nichts habe gerade mal nachgeschaut.

felix000
30.05.2005, 15:56
Ist die BRK-Fahrzeuganzeige eingabaut????

Schnupfen
30.05.2005, 16:02
Original geschrieben von ffwki
Servus

hab grad ne email bekommen von Herrn Jahn. Am 1.06 ist anscheinend die veröffentlichung geplant. Hab schon mal ne Demo von ihm gekommen. die sehr gut funktioniert hat. In sofern Freue ich mich auf das Original

MfG FFWKI

HALLO?!?!?!?

INFO´s....
Was gibt´s neues im Update?

Es brennt förmlich unter den fingern ;-))

Retterlopez
30.05.2005, 17:24
Original geschrieben von felix000
Ist die BRK-Fahrzeuganzeige eingabaut????


Hi Felix,

Was meinst du mit der BRK Fahrzeuganzeige.

Notfallretter
30.05.2005, 17:27
Hallo.

Ganz einfach.

Bei uns in Bayern werden die Fahrzeuge nach dem folgenden System angezeigt.

FMS Kennung: 93527104

Dies ist der RK Bayern 5204 ein RTW

setzt sich wie folgt zusammen:

Ortskennung und Fahrzeugnummer: also 52 und 04

Gruß

Tom

PS: Auch ich warte darauf

Zentrale Leitstelle
30.05.2005, 17:38
Hi,

ich find's immer wieder Geil!!

Das ist immer wie Weihnachten hier :-)))

.... oder auch vergleichbar mit dem Jahreswechsel *gg

Leute, die Vorfreude ist doch die Schönste, oder ? :-)

Gruß

-Z L-

*ichauchextremneugierigbin*

Retterlopez
30.05.2005, 18:11
Ich hoffe ja mal das der liebe ffwki mal ein wenig Plaudert oder wie seht ihr das, wenn er ein Demo hat weiß er ja bestimmt was sich so getan hat bzw. was so neu Eingebaut wurde.

Retterlopez
30.05.2005, 20:15
Original geschrieben von rettungshasi
wenn er das Demo hat könnte er uns ja auch geben dafür ist es ja ein Demo.

Oder Herr Jahn setztes auf die HP.

Aberwarum ein Demo wenn eh die Voll Soft in 2 Tagen kommen soll.


Also auf seiner HP bzw. im Update Bereich habe ich nichts entdeckt. Ich muß auch sagen das mir nicht bekannt ist das Herr Jahn Demos von einem Update rausgiebt, kann natürlich auch sein das ich mich da jetzt täusche. Das beste ist Abwarten und Tee trinken oder.

Scanfreak
30.05.2005, 20:33
Nabend Post

Im neuen Update soll nen Generator drin sein der die Richtigen 6 Lottozahlen generiert!!!

Wie gesagt laßt und mal abwarten bis 1.6 dann werden wir ja sehen was kommt wenn was kommt.

Vielleicht hat Rüdiger auch ein Herz und stellt es schon früher Online mal sehen

Abwarten und Schwarzentee saufen wie die Ostfriesen es machen

Zentrale Leitstelle
30.05.2005, 20:36
Original geschrieben von rettungshasi
wenn er das Demo hat könnte er uns ja auch geben dafür ist es ja ein Demo.


Hi,

Hm. Also ich denke das ein Demo dafür gedacht ist, das es an einen ''bestimmten'' User-Kreis geht um vorab testen zu können bzw. kleinere Bug-Fixes entdecken zu können, ohne dass dann hier wieder 100user auf Herr Jahn einhacken :-)

Wie bereits erwähnt, Gut Ding braucht seine Zeit :-)

Gruß

-Z L-

Notfallretter
31.05.2005, 20:36
Hallo @ all.

Habe gerade die Mail bekommen, dass sich das Update noch um einige Tage verzögert.

Gruß

Tom

ELW_Chris
31.05.2005, 20:50
Schade... aber gut zu wissen!

Ich wäre bestimmt bis um 2 Uhr Nachts am PC gesessen und hätte auf der Update Seite auf neue Dateien gewartet *g*

Gruß Chris

ffwki
03.06.2005, 11:49
sorry Jungs

bin grad erst wieder im Forum vorbeigekommen, was sich groß geändert hat kann ich net genau defienieren da ich noch nie den vollen umfang von FMS 32 Pro genutzt habe die für mich wichtigste Änderung ist das beim starten eines Clients die Daten bis zu 96 sTunden zurück vom Server geladen werden können.

Der Ausdruck Demo ist sagen wir mal falsch gewählt worden es handelt siche her um ne Beta Version

Wenn ihr was wissen wollt könnt ihr mir ja sagen was wie passieren soll dann kann ich es testen oder ihr wartet bis Montag dann sollte ja das endgültige endlich da sein

MfG FFWKI

fwp
03.06.2005, 14:25
Original geschrieben von ffwki
sorry Jungs

bin grad erst wieder im Forum vorbeigekommen, was sich groß geändert hat kann ich net genau defienieren da ich noch nie den vollen umfang von FMS 32 Pro genutzt habe die für mich wichtigste Änderung ist das beim starten eines Clients die Daten bis zu 96 sTunden zurück vom Server geladen werden können.

Der Ausdruck Demo ist sagen wir mal falsch gewählt worden es handelt siche her um ne Beta Version

Wenn ihr was wissen wollt könnt ihr mir ja sagen was wie passieren soll dann kann ich es testen oder ihr wartet bis Montag dann sollte ja das endgültige endlich da sein

MfG FFWKI

Moin moin,

wenn das so ist, dann kannst Du sicher die Frage beantworten, ob das Programm beim Programmstart immer noch im Vollbildmodus startet, oder ob es sich jetzt in der zuletzt abgespeicherten Fenstergröße öffnet? Und vielleicht noch die zweite Frage ob das Programm beim Eintreffen eines Notrufs immer noch in den Vollbildmodus wechselt, oder ob es im Fenstermodus bleibt?

ffwki
04.06.2005, 17:14
Jo

Prog startet so wie ich es geschlossen habe also nicht automatisch im Vollbild

Welpe
05.06.2005, 19:05
Ist es denn richtig, dass ich ab den neuen 3.2.x Versionen das Programm nicht mehr wie früher mehrmals starten kann, sondern alle Kanäle die ich auswerten will in einem FMS 32 Pro protokolliert werden?
Ich finde da geht die Übersichtlichekit aber gänzlich verloren.

Retterlopez
05.06.2005, 20:43
Weiß denn jemand von euch wann das neue Update erscheind? Es gehen ja die gerüchte herum, das es morgen erscheinen soll. Kann das jemand bestätigen!

Mfg Retterlopez


<!-- DRK Flash-Banner -->
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="468" height="60">
<param name="movie" value="http://www.drk-blutspende.de/kampagne/web-banner/tuch.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="http://www.drk-blutspende.de/kampagne/web-banner/tuch.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="468" height="60">
</embed>
</object>
<!-- DRK Flash-Banner Ende -->

Tobias
06.06.2005, 09:31
Hallo,

wenn es fertig ist, erscheint es. Vorher nicht und später auch nicht.

ffwki
06.06.2005, 16:22
Welch wares Wort Tobias letzte Info ist es dauert noch ein paar Tage Also ist warten angesagt

fwp
06.06.2005, 21:21
Unsere Großeltern sagten früher immer:

Gut Ding will Weile haben

Und ich bin mir sicher, das gilt heute immer noch.

Florian DN
11.06.2005, 20:34
Hat jemand noch mal etwas von Herrn Jahn gehört, wann das Update erscheinen soll, und was sich alles geändert hat?

Gruß
Florian DN

Spyman
22.06.2005, 00:11
Schlimm finde ich Leute die nicht warten können. Die bei Bestellten sachen jeden Tag auf den Postboten warten und hoffen dass er was bringt. 5 mal in 10 Minuten Emails abrufen , die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke vorher im Haus suchen. Und tierisch ungemütlich sind wenn sie was nicht sofort bekommen....


HERRGOTT ICH BIN SO EINER ....:)

Armin_25
22.06.2005, 01:31
Ich bin zwar auch ungeduldig, aber Ich kann auf ein gutes Prog warten. Herr Jahn will ja schließlich auch was Gutes und funktionierendes verkaufen. Da lohnt es sich schon auch mal 2-3 Wochen länger zu warten.

AleX-112
22.06.2005, 09:10
am besten ist es glaube ich wenn er es garnicht mehr ankündigt das ein neues update kommt .. sondern TADA da ist es einfach .. fänd ich nich schlecht denn dann geht es nicht immer so los ..
WANN kommt es
WAS kann es
WIESO kommt es noch nich .

etc ....

Etienne
25.06.2005, 14:56
Hey Leute!

Hat man schon wieder etwas vom geplanten Update gehört?

Retterlopez
25.06.2005, 15:58
Ja Ja das würde mich auch Interessieren. Es ist ja schon länger im Gespräch das es kommen soll nur keiner weiß genau wann es kommt hat denn jemand Kontakt zu dem lieben Herrn Jahn.

Fürth 49/74/7
25.06.2005, 17:04
Laut den letzten Angaben von Herrn Jahn hätte es eigentlich schon am letzten Wochenende kommen sollen. Seit dem haben wir nichts mehr von Ihm gehört.

Gruß

Tom

MiThoTyN
25.06.2005, 17:10
Tja .. typisch ... Das letzte Update kam auch mehrere Monate später ...

Gruß Joachim

Marschel
26.06.2005, 02:19
Es wäre ja schonmal was, wenn Herr Jahn das Update schonmal online stellt, und die Dokumentation nachreicht.......


MfG
Marcel

Zentrale Leitstelle
26.06.2005, 09:43
... oder sich wenigstens mal selbst hier im Forum dazu äußert und nicht nur die ''Beta-Tester''...

Fürth 49/74/7
26.06.2005, 09:52
Habe gerade im letzten Updatetread einen schönen Satz gefunden:

Für ein Programm gibt es immer Verbesserungsvorschläge. In meinem Fall ist FMS32 aus Zufall entstanden, zu einem Zeitpunkt, als ich noch viel Zeit am Computer verbringen konnte. Leider habe ich diese Zeit heute nicht mehr. Allein der Vertrieb nimmt drei Abende in der Woche in Anspruch.

Irgenwie erinnert mich die ganze Sache langsam an BOS-Control von IRF. ;-)

Gruß

Tom

Fürth 49/74/7
04.07.2005, 20:12
Und...

... weiss schon jemand etwas neues von Herrn Jahn???

Gruß

Tom

Hendrik
04.07.2005, 20:54
Mach dich doch mal locker ;)

Wenns was neues gibt, wirds hier schon reingeschrieben...

Feuerwehrmann3
09.07.2005, 14:36
Hallo Leute

Ich hab folgendes auf der Homepage von HeiRue FMS gelesen

!!! Wir haben Urlaub !!!
vom 14. bis 28.07.2005

Gruß Andy

muck
11.07.2005, 17:51
bin stolzer besitzer von Version 3.2.2 also kann es nicht mehr lange dauern bis es als Update kommt

muck
11.07.2005, 19:22
Infofenster Version 3.2.2

Fürth 49/74/7
11.07.2005, 19:24
Und wo bleibt unser Update?

Kommt bestimmt nach dem Urlaub ;-)

Gruß

Tom

Retterlopez
11.07.2005, 19:26
Kannst du uns denn was über die wesentlichen Änderungen sagen wir sind doch alle sehr Neugierig :-)

muck
11.07.2005, 19:26
Ich hab kein Update bekommen hab das Programm am Donnerstag bestellt und deshalb sicher gleich schon die neue bekommen also weiter ruhig bleiben....

Also was mir bis jetzt zur Demo Version aufgefallen ist:

- man kann eine offene Alarmierung löschen
- es ist möglich einzustellen bei welcher Aktion eine offenen Alamierung gelöscht wird (Status 3 und 4 oder bestimmte Zeit oder beliebiger Status)

mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen hab es auch erst seit ein paar Stunden und bin auch noch nicht so firm in FMS32 hab bisher BOS-Control gehabt. Falls mir noch etwas auffällt werd ich es hier anfügen.

Retterlopez
11.07.2005, 20:18
Ja dann warten wir es mal ab, bin gespannt wann das Update kommt wenn jetzt die Vollversion ausgeliefert wird kann es nicht mehr lange dauern. Also Abwarten und Tee trinken :-)

ELW_Chris
11.07.2005, 23:19
Hi Kollegen,

ich habe schon die neue Version 3.2.3 !! Diese wird allerdings nur an absolute Profis ausgeliefert. TETRA Entschlüsselung und die Auswertung von verschlüsselten POCSAG Meldungen sind bereits integriert!!

Gruß Chris

fwp
11.07.2005, 23:41
Original geschrieben von ELW_Chris
Hi Kollegen,

ich habe schon die neue Version 3.2.3 !! Diese wird allerdings nur an absolute Profis ausgeliefert. TETRA Entschlüsselung und die Auswertung von verschlüsselten POCSAG Meldungen sind bereits integriert!!

Gruß Chris
Und ich habe gehört, diese Funktionen sollten erst in der Version 3.3.3 drin sein.

Retterlopez
11.07.2005, 23:54
Original geschrieben von muck
Infofenster Version 3.2.2

Meint ihr etwa das dieses ein Fake ist.

fwp
12.07.2005, 00:55
Original geschrieben von Retterlopez
Meint ihr etwa das dieses ein Fake ist.
Das mit Sicherheit nicht, aber vielleicht ein Versehen seitens des Herstellers.

muck
12.07.2005, 08:05
warum sollte es ein versehen sein auf meiner CD steht ebenfalls Verison 3.2.2, natürlich kann man alles Faken aber ihr werdet sicher an den Neuerungen erkennen (siehe oben) das es kein Fake ist

ELW_Chris
12.07.2005, 10:43
Servus,

natürlich habe ich auch keinen Zweifel daran dass Retterlopez eine "echte" Version 3.2.2 hat!
Ich fands einfach nur amüsant dass hier ein Infofenster gewissermaßen als "Beweis" gepostet wurde. Aber sowas steigert die Vorfreude noch zusätzlich!!
Dass ich nicht der Einzige bin, der mit Photoshop umgehen kann, wurde nun auch deutlich dargelegt... *g*

Viele Grüße Chris

*gleich-nochmal-die-update-page-besuchen-werde*

muck
12.07.2005, 11:14
ihr seit hier alle bisschen durcheinander oder ??

ELW_Chris
12.07.2005, 11:18
Hallo Muck,

vielleicht solltest Du dir die Zeit nehmen und die Beiträge nocheinmal ganz in Ruhe durchlesen! Wenn du dann wirklich im Besitz einer FMS32pro Lizenz bist, wirst du auch in der Lage sein "real" und "fake" sowie "Scherz" und "Ernst" zu unterscheiden.

Gruß Chris

muck
12.07.2005, 11:30
Original geschrieben von ELW_Chris
Servus,

natürlich habe ich auch keinen Zweifel daran dass Retterlopez eine "echte" Version 3.2.2 hat!


ich dachte das hätte ich und habe dabei festgestelllt das Retterlopez nie behauptet hat das er eine Version 3.2.2 hat.

oder ist mirs heute zu heiß...

egal Thema abgehakt

ELW_Chris
12.07.2005, 11:43
OK das wars also...

...bei mir liegts nicht an der Hitze sondern an der Müdigkeit!

-Chris

Fürth 49/74/7
13.07.2005, 19:56
UPDATE AUF 3.2.2 IST RAUS !!!

felix000
13.07.2005, 20:05
Soviel ich jetzt gesehen hab, werden RK-Fremdfahrzeuge immer noch nicht richtig angezeigt. :-((

felix000
13.07.2005, 20:08
Original geschrieben von rettungshasi
Ha ha

Ich weis nicht ob nur ich den Efekt hab versucht mal das Programm zu beenden macht sich gleich wieder auf

Bei mir zumindest

Also bei mir funktionierts wunderbar.

Fürth 49/74/7
13.07.2005, 20:22
Das ist aber nur beim ersten mal so.

War bei mir auch so. Danach alles gut.

Gruß

Tom

Zentrale Leitstelle
13.07.2005, 20:25
Hi Leutz,

bei mir funzt es auch...

Neuerungen sind mir bis jetzt folgende aufgefallen:

- ''Datei'' -> vom Server abrufen

- ''Optionen'' -> Sonstiges
->Programm minimiert starten
-> Offene Alarmierungen löschen, nach Zeit oder beliebigem Status
->Beim Programmstart vom Server abrufen:
auszuwählen:
-FMS, Telegrammliste, 5-Ton, Offene Alarmierungen

... mehr fällt mir nicht auf.

Wie das mit den BRK-Fzg. aussieht wie ich nicht....

Gruß

-Z L-

Zentrale Leitstelle
13.07.2005, 20:31
...

Noch ne Neuerung...

Sprechwunsch jetzt auch nach beliebigen Fahrzeug-Status löschbar...

Ansonsten bleibt zu sagen das die Netzwerkfähigkeit bis jetzt stabil läuft ;-)

Gruß

-Z L-

fireboy
14.07.2005, 18:47
Hallo!!

Wer kann mir denn bitte mal den Link für die Download Seite des Updates schicken??!! Weil auf meiner Rechnung vom Heckmann damals steht nur die Lizenznummer drauf aber nicht die internet adresse für den download. Wäre euch sehr dankbar!!


In diesem Sinne!!!

Samener
14.07.2005, 18:55
Mir ist da nochwas aufgefallen!!!
Die offenen Alarmierungen lassen sich zwar löschen, jedoch hört das Fz. nur auf zu blinken wenn die Seite auf der es in der Fz. Übersicht vertreten ist im Vodergrung ist. So das ich nun doch wieder manuell die 5 grücken muss damit es aufhört.
Hat das noch jemand?
Gruß Alex

P.S.: www.heirue-soft.de/servicefms32pro
brauchst aber dein Benutzernamen und Kennwort

FMS-Master
14.07.2005, 19:01
Jep!

Kann ich bestätigen. Gleiches Problem hab ich hier auch.

gruß FMS-Master

Samener
14.07.2005, 19:48
Also ein BUG ?!

fwp
14.07.2005, 20:34
Original geschrieben von Samener
Mir ist da nochwas aufgefallen!!!
Die offenen Alarmierungen lassen sich zwar löschen, jedoch hört das Fz. nur auf zu blinken wenn die Seite auf der es in der Fz. Übersicht vertreten ist im Vodergrung ist. So das ich nun doch wieder manuell die 5 grücken muss damit es aufhört.
Hat das noch jemand?
Gruß Alex

P.S.: www.heirue-soft.de/servicefms32pro
brauchst aber dein Benutzernamen und Kennwort
Das war bei der Version 3.2.1 besser.
Erstens konnten da alle Alarmierungen für ein fahrzeug komplett gelöscht werden und zweitens wurde gleichzeitig das blinkende A gelöscht.

FMS-Master
14.07.2005, 21:45
Hallo!


Original geschrieben von fwp
Das war bei der Version 3.2.1 besser.
Erstens konnten da alle Alarmierungen für ein fahrzeug komplett gelöscht werden

Zumindest das geht auch jetzt noch.

Wenn z.b. ein RTW mehrer offenen Alarmierungen hat, dann muss man nur einmal klicken und alle sind weg (nur das A halt nicht)

FMS-Master

P.S.: Wenn man gerade mal dabei ist: Super währe es wenn mann mit Strg bzw Umsch mehrer einträge markieren könnte und mit einem Klick löschen kann

ffwki
14.07.2005, 21:47
Hallöle vielleicht kann mir hier jemand helfen.

hab das Update installiert und nun sind alle Fahrzheuge weg!!!!

Duie anderen Einstellungen sind noch da was kann ich jetzt tun?

Hatte vielleicht jemand das gleiche Prob?

MfG Felix

ffwki
14.07.2005, 22:03
So alles wieder zurück Fahrzeuge sind wieder da jetzt fehlen noch die Globalen Aktionen der Posac kann man die irgendwie wieder herstellen (im Backupfile hab ich schon geschaut da ist die datei leer)

Feuerwehrnotruf
15.07.2005, 07:30
Also bei mir hat das Update einwandfrei funktioniert. Alle Fahrzeuge und Aktionen sind noch vorhanden :-)

fwp
15.07.2005, 08:10
Original geschrieben von ffwki
Hallöle vielleicht kann mir hier jemand helfen.

hab das Update installiert und nun sind alle Fahrzheuge weg!!!!

Duie anderen Einstellungen sind noch da was kann ich jetzt tun?

Hatte vielleicht jemand das gleiche Prob?

MfG Felix

Bei mir ist auch alles erhalten geblieben.

Frage:
Das Programm war zum Updatezeitpunkt beendet?
Der Editor war auch zum Updatezeitpunkt beendet?
Auf der Festplatte war auch noch genug Platz?
Bei Windows XP sollte man zum einspielen des Updates auch Admin-Rechte besitzen, vielleicht passiert dann so etwas, wenn man die nicht hat.

Biermann
15.07.2005, 09:18
Also normalerweise ersetzt das Update, zumindest bei mir, nur die fms32pro.exe, da kann normalerweise doch nix durch verschwinden....

ffwki
15.07.2005, 17:04
keine Ahnung wie und was passiert ist

fakt ist daten sind weg

Zentrale Leitstelle
15.07.2005, 21:23
Hi,

... tja... da hab' ich mich wohl zu früh gefreut :-(

Wer von Euch nutzt die Serverfunktionalität des Programmes?

Seit heute funktioniert das Laden der Daten vom Clineten aus wie bei der alten Version wider nicht.

Verbindungseinstellungen stimmen soweit (zeigt auch den Clienten beim Server an)..

Jetzt habe ich wieder die alte Funktion mit ahk's Programm allFMS eingerichtet und das funzt nach wie vor...

Anscheinend hat Herr Jahn das Problem nach wie vor nicht richtig in den Griff bekommen. Gestern gings für ungefähr 2 Stunden gut...

Hat jemand noch das Problem?

Gruß

-Z L-

Schnupfen
15.07.2005, 21:39
Original geschrieben von Samener
Mir ist da nochwas aufgefallen!!!
Die offenen Alarmierungen lassen sich zwar löschen, jedoch hört das Fz. nur auf zu blinken wenn die Seite auf der es in der Fz. Übersicht vertreten ist im Vodergrung ist. So das ich nun doch wieder manuell die 5 grücken muss damit es aufhört.
Hat das noch jemand?
Gruß Alex


Hanau,
hab auch das Probl.

(Leider!)

FMS-Master
15.07.2005, 22:04
Hallo!


Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Wer von Euch nutzt die Serverfunktionalität des Programmes?

Seit heute funktioniert das Laden der Daten vom Clineten aus wie bei der alten Version wider nicht.

Hat jemand noch das Problem?


Ich nutze es eigentlich nicht, habe aber die Möglichkeit das zu testen, und muss sagen es funktionier bei mir ohne Probleme, allerdings braucht es etwas bis er die Daten läd (ca. 20 sek)
Und es geht nur wenn man den Clienten in den einstellungen so einstellt und dann neustartet (nicht den rechner, nur das Programm)

Gruß FMS-master

Zentrale Leitstelle
15.07.2005, 22:19
Original geschrieben von FMS-Master
Hallo!

Und es geht nur wenn man den Clienten in den einstellungen so einstellt und dann neustartet (nicht den rechner, nur das Programm)

Gruß FMS-master

Hi,

wie meinst du das genau?
Soll das heißen ich muss die Einstellungen jedesmal neu eingeben?

Gruß

-Z L-

FMS-Master
15.07.2005, 23:17
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Hi,

wie meinst du das genau?
Soll das heißen ich muss die Einstellungen jedesmal neu eingeben?


Also: FMS32-Pro Starten (bei mir Standalone rechner)
Dann Extras->Optionen->Sonstiges->Client auswählen
Daraufhin schaltet das Programm um in den Client modus, läd aber nicht die protokolle.

Dann Neustart des Programms und nun klappt es.
Bei mir dann auch bei allen weiteren Startversuchen ohne o.g. Prozedur.

So long FMS-master

Feuerwehrmann
19.07.2005, 16:02
HI leute,

Ich habe ein prob mit dem neuen update. und zwar habe ich es mir runtergeladen und auch drüber gezogen und seit dem geht mein fms garnicht mehr. jedes mal wenn ich es starten will kommt eine fehlermeldung.

Gruß
Feuerwehrmann

felix000
19.07.2005, 16:31
Welche Fehlermeldung denn?

Feuerwehrmann
19.07.2005, 17:03
hi,

sorry hatte ich ganz vergessen.
da steht jedes mal das meine hrsfmsde.ocx datei veraltet sei und ich solle die nehmen die mit der neuen version gelivert wurde!

Gruß
Feuerwehrmann

Scannerfreak
19.07.2005, 19:38
Hallo,
Versuch´s mal mit der hrsfmsde.ocx aus dem Downloadbereich von Heirue-Soft http://www.heirue-soft.de/servicefms32pro/

Gruß
Tobias

Feuerwehrmann
19.07.2005, 19:41
diese datei hatte ich beriets versucht, es bringt mich leider nicht weiter denn der fehler wird weiterhin angezeigt

fwp
20.07.2005, 01:00
Original geschrieben von Feuerwehrmann
diese datei hatte ich beriets versucht, es bringt mich leider nicht weiter denn der fehler wird weiterhin angezeigt

Nach dem Austausch der Datei muß der REchner neu gestartet werden. Wenn die Datei nicht ausgetauscht werden kann, weil sie gerade in Benutzung ist, dann muß zunächst ein Zustand hergestellt werden, bei dem die Datei nicht in Benutzung ist (Beenden aller Programme, die auf diese Datei zugreifen), dann die Datei ersetzen und anschließend den Rechner neustarten und danach dann die entsprechenden Anwendungen. Eventuell muß die Datei noch registriert werden, was in der Regel über ein Ausführen dieser Datei funktioniert. Wenn die Datei erfolgreich registriert werden konnte, dann sollten diese Meldungen nicht mehr auftreten.

Zentrale Leitstelle
24.07.2005, 13:13
Hi,

@FMS-Master

Hat alles nix gebracht. Die FMS-Versionen wurde sogar alle neu installiert. Das Programm verbindet sich auch für 3 Sekunden dann hängt es sich komplett auf bevor es auch nur etwas laden konnte. So langsam verzweifle ich mit der Serverfunktionalität... :-(

Wenn ahk sein prima proggi AllFms nicht geschrieben hätte wäre ich echt aufgeschmissen ;-)

@all

Funktioniert denn bei Euch allen die Serverfunktionalität einwandfrei?

Gruß

-Z L-

Scannerfreak
24.07.2005, 13:18
Hallo,
Also ich hab das gestern auch mal getestet. Hat auch soweit funktioniert, aber nach etwa einer Stunde hat sich der Client aufgehängt. Nach einem Neustart von Fms32Pro ging´s wieder.

Gruß
Tobias

Scanfreak
24.07.2005, 13:22
Tach Post

Was bekommst du den für eine Fehlermeldung?

Armin_25
30.07.2005, 03:51
Hey

Bei mir läuft es sehr gut im Standalone als auch im Server Modus ohne Probleme. Ich hab keine Probleme mit der Vers. 3.2.2

Gruß Armin

Firefighter 19
30.07.2005, 13:46
Hi!

Ich teste es seit gestern im Server und Standalone Modus. Läuft auch alles gut! Auswertung auch wie gehabt.

Was mir ein wenig Fehlt, ist ein Punkt, wo ich vom Server aus auf dem Client ein Fenster öffnen kann, wo ich dann eintragen kann das der Server z.b. in 10 Minuten für Wartungsarbeiten offline geht...

So was würde ich sehr praktisch finden!

Gruß

Daniel

fwp
30.07.2005, 22:35
Original geschrieben von Firefighter 19
Hi!

Ich teste es seit gestern im Server und Standalone Modus. Läuft auch alles gut! Auswertung auch wie gehabt.

Was mir ein wenig Fehlt, ist ein Punkt, wo ich vom Server aus auf dem Client ein Fenster öffnen kann, wo ich dann eintragen kann das der Server z.b. in 10 Minuten für Wartungsarbeiten offline geht...

So was würde ich sehr praktisch finden!

Gruß

Daniel
Dieses Problem sollte sich doch über den Windows-Befehl net send ... lösen lassen.

fwp
30.07.2005, 22:43
Original geschrieben von FMS-Master
Hallo!



Zumindest das geht auch jetzt noch.

Wenn z.b. ein RTW mehrer offenen Alarmierungen hat, dann muss man nur einmal klicken und alle sind weg (nur das A halt nicht)

FMS-Master

P.S.: Wenn man gerade mal dabei ist: Super währe es wenn mann mit Strg bzw Umsch mehrer einträge markieren könnte und mit einem Klick löschen kann

Das Blinkende A verschwindet automatisch (und zwar für immer bis zum nächsten Alarm), wenn man unter Extras -> Optionen -> Sonstiges bei Fahrzeug aus Offene Alarmierung löschen die Option auf beliebiger Fahrzeugstatus bzw. Zeitablauf in Minuten setzt. Bei letzterem ist dann natürlich noch die Zeit einzutragen.

Firefighter 19
30.07.2005, 23:45
Original geschrieben von fwp
Dieses Problem sollte sich doch über den Windows-Befehl net send ... lösen lassen.

Ok, thx, werde es mal probieren bzw. testen... Werde dann berichten!

felix000
31.07.2005, 12:26
Hat scho jemand eine Lösung für das Problem mit

"Das Steuerelement 'FMSCoDec' konnte nicht aus der hrsfmsde.ocx geladen werden. Ihre Version von hrsfmsde.ocx ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden die mit Ihrer Anwendunggeliefert wurde."

??????????????

fwp
31.07.2005, 13:02
Original geschrieben von felix000
Hat scho jemand eine Lösung für das Problem mit

"Das Steuerelement 'FMSCoDec' konnte nicht aus der hrsfmsde.ocx geladen werden. Ihre Version von hrsfmsde.ocx ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden die mit Ihrer Anwendunggeliefert wurde."

??????????????

Problem tritt bei mir nicht auf, aber könnte es sein, daß die auf der Seite von HeiRue-Soft bereitgestellte Datei hrsfmsde.ocx nicht auf dem System installiert ist?

felix000
31.07.2005, 13:46
Ich hab sie in den System32-Ordner kopiert. Vorher kam die Meldung, dass die Datei gar nicht da is.

FMS-Master
31.07.2005, 14:19
Hallo!


Original geschrieben von fwp
Das Blinkende A verschwindet automatisch (und zwar für immer bis zum nächsten Alarm), wenn man unter Extras -> Optionen -> Sonstiges bei Fahrzeug aus Offene Alarmierung löschen die Option auf beliebiger Fahrzeugstatus bzw. Zeitablauf in Minuten setzt. Bei letzterem ist dann natürlich noch die Zeit einzutragen.

Ja, so ist es gedacht.
Aber zumindesr bei mir funktioniert das nicht. Hab ich ja auch schon weiter oben beschrieben.

So long FMS-Master

fwp
31.07.2005, 23:06
Original geschrieben von felix000
Ich hab sie in den System32-Ordner kopiert. Vorher kam die Meldung, dass die Datei gar nicht da is.

Hast Du die Datei dann auch noch registriert? bei den meisten funktioniert das durch doppelklick auf die Datei im entsprechenden Verzeichnis (hier System32-Ordner)

felix000
01.08.2005, 01:36
Inzwischen (nach Neuinstallation und mehreren Neustarts) läufts...

fwp
05.08.2005, 17:09
Original geschrieben von felix000
Inzwischen (nach Neuinstallation und mehreren Neustarts) läufts...
Das ist halt win[doof]s

Samener
10.08.2005, 23:15
Original geschrieben von fwp
Das Blinkende A verschwindet automatisch (und zwar für immer bis zum nächsten Alarm), wenn man unter Extras -> Optionen -> Sonstiges bei Fahrzeug aus Offene Alarmierung löschen die Option auf beliebiger Fahrzeugstatus bzw. Zeitablauf in Minuten setzt. Bei letzterem ist dann natürlich noch die Zeit einzutragen.

das funktioniert auch.
Das problem ist: Beispiel: RTW 2 hat ne bestimmte schleife. jetzt ist dieser aber in Status 6, und der reserve RTW fährt für den zweier. Wenn jetzt die schleife vom "zweier" alarmiert wird blink natürlich auch der "zweier", aber der Reserve RTW drückt Satus, und der "zweier" blink fleißig weiter sein "A". wenn ich jetzt die "offene Alarmierung" vom "Zweier" lösche, blink er immernoch weiter.
Zeitablauf im Minuten bringt mir nichts, weil die Zeiten dann nicht stimmen.

fwp
11.08.2005, 00:27
Moin moin,

seit gestern bekomme ich einen Laufzeitfehler 6 und anschließend akzeptiert das Programm keine FMS- und ZVEI-Folgen mehr, sodaß es komplett beendet werden muß.

Ärgerlich ist nur, daß der Rechner als Protokollrechner im 24 h Dauerbetrieb läuft und das Programm dann irgendwann die Arbeit einstellt, ohne daß man es merkt, weil die "Geräusche" weiter über die Lautsprecher ausgegeben werden, aber nichts mehr ausgewertet wird.

Klickt man nun diese Meldung weg, so arbeitet das Programm auch nicht mehr weiter, und beim Beenden des Programms kommt es zu abstrusen Meldungen die Stopmeldungen des Soundmoduls und anderer Programm-Module betreffen, bis man nach mehrmaligen Klicken auf die immer wieder erscheinenden "Stop-Fehler-Meldungen" (mindestens 4-mal) das Programm verlassen kann. Nach einem Neustart läuft das Programm dann wieder einige Zeit normal, um dann erneut mit einem Laufzeitfehler 6 hängenzubleiben mit den Stop-Fehler-Meldungen.


Der Fehler tritt seit 2 Tagen auf, und an dem Rechner wurde seit mindestens 4 Tagen nichts mehr geändert, außer dem Neustart nach dem ersten "Hänger". Und davor lief das Program mindestens 14 Tage ohne Neustart (weder Programm noch Rechner). Die längste Zeit ohne Neustart des Programms waren bisher etwa 20 Tage, und dann erfolgte auch nur deshalb ein Neustart, um eine neue Protokolldatei aufzusetzen und Änderungen in den Grundlagendaten des Programms (neue Melderschleifen (ZVEI) und FMS-Kennungen erfassen bzw. Klartexte zu vom Programm aufgezeichneten Kennungen zuzuordnen.

Nachtrag 11.08.2005
Hat jemand eine Idee? Die Stop-Fehler-Meldung befindet sich als Dateianhang in dem nachfolgenden Beitrag.

fwp
11.08.2005, 21:12
Hier nun die Fehlermeldung, die nach dem Wegklicken der Meldung Laufzeitfehler 6 erscheint als Dateianhang.

ahk
13.08.2005, 08:25
Ich vermute, daß es sich um ein Problem mit den Daten handeln könnte.
Mach doch mal eine Sicherheitskopie Deiner .DAT Dateien und lösche dann die im FMS32pro Ordner.

Dann probier mal aus, ob die Fehler immer noch auftreten.

Gruß,
ahk

Buebchen
13.08.2005, 11:55
Ich tippe eher auf ein Problem im ActiveX/OCX Bereich (Weil Automatisierungfehler drin steht). Nutzt FMS32 Pro nicht jetzt das gleiche Control zur Auswertung, wie ELS Pro ?. Kann das ungefähr mit der eingestellten Zeit zusammenfallen, in der die Soundkarte resettet werden soll ?

ahk
13.08.2005, 13:28
Unwahrscheinlich.
Ursächlicher Fehler ist nämlich der 'Laufzeitfehler 6', das hat nix mit dem Automatisierungsfehler der Soundkarte zu tun sondern ist ein Überlauf.
D.h. es wurde einer numerischen Variablen ein zu großer Wert zugewiesen. Kann man z.B. provozieren, indem man die Aufnahme Dauer auf einen sehr großen Wert einstellt. Kommt dann eine Alarmierung oder ein Status der FMS32pro zur Aufnahme bewegen soll, erscheint der Laufzeitfehler 6.
Deshalb meine Vermutung mit irgendeiner 'illegalen' Einstellung in einer der DAT Dateien. Die falsche Einstellung wurde vom Editor nicht überprüft/abgefangen und führt nun zum Fehler, wenn das betreffende Fahrzeug ausgewertet wird.
Viel Spaß beim Testen ;-)

Buebchen
13.08.2005, 17:54
Gut möglich.
Mache im VB eher ein grossen Bogen, wenn es sich vermeiden läßt. Ist nicht wirklich "meine" Sprache. Aber das mit der Aufnahmedauer macht dann ja schon Sinn. Würde das "Soundstop" in der Fehlermeldung erklären.

ahk
13.08.2005, 20:40
Sach ich doch ;-)

Die Fehler lassen sich übrigens ganz einfach nachstellen.
Variante 1)
Im Editor eine Globale Aktion z.B. für FME anlegen. Bei Aufnahmedauer 99999999999999999999 angeben. Auf Okay klicken und schon gibt's einen Laufzeitfehler 6.

Im laufenden Betrieb geht das auch:
Variante 2)
Wiederum eine Globale Aktion z.B. für FME '12345' anlegen. Bei Aufnahmedauer eine Zahl größer als 32768 eingeben, z.B. 40000.
Nun mit dem BOS-Tool von Joachim (www.gibma.de) die Schleife 12345 auslösen. Das produziert die Meldung 'Fehlernummer 6 im Modul FunkAufzeichnen'

Ich habe diese Probleme schon vor vielen Monaten Herrn Jahn mitgeteilt, aber das hat offensichtlich nichts gebracht.

Gruß,

Arne

fwp
15.08.2005, 21:21
Original geschrieben von ahk
Unwahrscheinlich.
Ursächlicher Fehler ist nämlich der 'Laufzeitfehler 6', das hat nix mit dem Automatisierungsfehler der Soundkarte zu tun sondern ist ein Überlauf.
D.h. es wurde einer numerischen Variablen ein zu großer Wert zugewiesen. Kann man z.B. provozieren, indem man die Aufnahme Dauer auf einen sehr großen Wert einstellt. Kommt dann eine Alarmierung oder ein Status der FMS32pro zur Aufnahme bewegen soll, erscheint der Laufzeitfehler 6.
Deshalb meine Vermutung mit irgendeiner 'illegalen' Einstellung in einer der DAT Dateien. Die falsche Einstellung wurde vom Editor nicht überprüft/abgefangen und führt nun zum Fehler, wenn das betreffende Fahrzeug ausgewertet wird.
Viel Spaß beim Testen ;-)
Moin moin,

Wenn Du schon fast weißt, warum der Fehler auftritt, kann E!FMSpro den dann erkennen? Zumindest meldet weder E!FMSpro noch der FMS32pro-eigene Editor irgendeinen Fehler und das geschickte ist, daß der Fehler ja, zumindest für mich, nicht reproduzierbar auftritt. die höchste, von mir eingetragenen Aufzeichnungsdauer liegt bei 300 Sekunden, und die dürften meines Wissen keinen Überlauf auslösen. Desweiteren kann ich den Fehler zumindest nicht auf eine Schleife eingrenzen, weil der "Absturz" gezielt verhindert, daß die noch im Speicher befindlichen Daten auf die Platte geschrieben werden, und damit auch nicht eingegrenzt werden kann, wann der Fehler aufgetreten ist.

Beispiel:

Die letzte aufgezeichnete Schleife wurde um 20:48:27 Uhr am 10.08.2005 ausgelöst (laut Programmanzeige). Die Dateiänderung ist von 10.08.2005 16:29 Uhr und wir haben zum Zeitpunkt des Feststellens des Problem am 14.08.2005 21:45 Uhr. Die letzte protokollierte FMS liegt bei 10.08.2005 19:31:18 Uhr und die Dateiänderung ist von 10.08.2005 19:07 Uhr. Die letzte Kontrolle vor dem Feststellen des Fehlers lag am 10.08.2005 21:15 Uhr.

Frage: Wann hat sich das Programm aufgehängt?

Antwort: Irgendwann zwischen 10.08.2005 21:15 Uhr und 14.08.2005 21:45 Uhr. Die Wahrscheinlichkeit, daß die am 10.08.2005 um 20:48:27 Uhr protokollierte Schleife der Auslöser war ist jedenfalls mehr als unwahrscheinlich, zumal dieser Schleife keine Aktion zugeordnet ist.

Meines Erachtens läßt sich der Fehler nur dann weiter eingrenzen, wenn die im Programm protokollierten Schleifen und FMS auch immer sofort in die entsprechenden Protokolldateien geschrieben werden, und nicht erst, wie schon mehrfach von mir angemerkt, erst nachdem der interne Programmpuffer überläuft.

ahk
16.08.2005, 11:02
Erstmal, ich weiß nicht, warum der Fehler genau auftritt. Ich habe nur ein Beispiel gebracht, wie er auftreten kann.

Bist Du Dir sicher, daß es mit einer 5ton Alarmierung zusammenhängt? Oder kann es auch mit einem FMS Telegramm zu tun haben?
Und auch nicht unbedingt nur mit der Aufnahmedauer. Vielleicht auch ein anderer Wert, der Falsch ist. Außerdem könnte die Einstellung auch in einer Globalen Aktion (FMS oder ZVEI) stehen....
Möglichkeiten gibt es leider viele.

Die genaue Uhrzeit des Fehlers läßt sich doch aus der Uhrzeit ersehen. FMS32pro blendet oben rechts eine Uhr ein. Die wird beim Fehler natürlich stehen bleiben.
Einzige Chance, den Fehler auf diese Weise zu finden ist, wenn Du WinXP verwendest, parallel noch einen anderen Auswerter, z.B. den FMS Crusader laufen zu lassen, und dann zu schauen, welches das 'schuldige' Telegramm war.



Meines Erachtens läßt sich der Fehler nur dann weiter eingrenzen, wenn die im Programm protokollierten Schleifen und FMS auch immer sofort in die entsprechenden Protokolldateien geschrieben werden, und nicht erst, wie schon mehrfach von mir angemerkt, erst nachdem der interne Programmpuffer überläuft.
Das ist leider kein Feature vom Programm sondern von der Windows Dateiverwaltung. Kann man nur umgehen, wenn man die Log-Datei nach jedem Telegramm schließt und wieder neu aufmacht. Das ist aber ganz schlecht für die Systemleistung.

Außerdem, wenn das eingehende Telegramm sofort den Fehler auslöst, käme FMS32pro garnicht dazu, das Telegramm wegzuschreiben. Du hättest dann nur das unmittelbar vorausgehende. Und das wäre genauso wenig nützlich wie eines von vor 10 Stunden.
Aber wenn Du es probieren möchtest, dann lasse doch FMS32pro im Server-Modus laufen und mache einen Telnet auf 127.0.0.1 Port 9300. Dann hast Du das letzte Telegramm im Telnet Fenster.

Oder, wenn es wirklich was mit den Fehlerhaften Code-Dateien zu tun hat, laß FMS32pro im Server Modus laufen, aber komplett OHNE Code-Dateien (d.h. Fahrzeuge/Melder werden nicht im Klartext angezeigt, etc.)
Und laß ein weiteres FMS32pro MIT Code-Dateien im Client-Modus laufen, mit diesem Server verbunden. Der Client müßte dann irgendwann aussteigen, aber der Server läuft weiter und zeigt Dir das Telegramm an.
Dazu brauchst Du vermutlich zwei Rechner, da man FMS32pro nicht 2x auf dem selben Rechner starten kann - oder?

Gruß,

Arne

Montecristo
21.08.2005, 13:18
kann mir bitte jemand das Update 3.2.2. schicken.....
war ne Weile im Ausland und hab wohl viel verpasst....
Danke
Montecristo

bitte senden an pimperjede@aol.com

ahk
21.08.2005, 13:39
Kannste Dir selbst herunterladen:

http://www.heirue-soft.de/servicefms32pro/

Gruß,
ahk

Fire-Fighter-12
22.08.2005, 15:51
Mal ne kurze Frage. Welches ist die aktuellste Version und wo krieg ich die nochmal her? Die htacces Daten hab ich noch. Ähm hat sich erledigt. Sorry hab nur die erste Seite gelesen und dann auf Antworten geklickt. Hab jetzt erst den posten von dem hier drüber gesehen. Sorry.

Fire-Fighter-12
22.08.2005, 23:11
So sorry wenns schonmal vorkommt. aber ich habe keine lust diese vielen Seiten zu lesen. Was ist jetzt alles neu und wofür sind diese neuen Funktion und was bewirken sie? Ich schreib ma was ich wissen möchte was was ist.

- offene Alarmierungen
- Funkaufzeichnung
- Betriebsmodus
- diese Leiste da unten
- Die 4 Kreise oben rechts

So wie aussieht kann man das Programm ja jetzt mit 4 Soundkarten verwenden. Und das man jetzt alles im Programm selbst verwenden kann. Das ist gut. Gibts eine Möglichkeit diese Leiste da unten wieder verschwinden zu lassen? Das passt bei mir nicht. Der alte Laptop hat nur ne Auflösung von 800x600. Ich muss das alles zu klein machen. Und dann ist es unübersichtlich und so. Wär nett wenn ihr das nochmal erklären könnt. Vielen Dank im vorraus.

Quietschphone
22.08.2005, 23:23
Original geschrieben von Ripper
So sorry wenns schonmal vorkommt. aber ich habe keine lust diese vielen Seiten zu lesen.
Servus!

Wenn Du wissen willst, was sich so getan hat, musst Du Dir wohl oder übel den ganzen Beitrag durchlesen.
Faulheit wird hier nicht unterstützt!

Gruß
Alex

Fire-Fighter-12
22.08.2005, 23:30
Ok hat sich sowieso gerade erledigt, weil ich das auf der HP gefunden ahbe, obwohl da steht das das noch nciht verfügbar ist. Trotzdem bleibt die Frage noch offen, ob ich die Leiste da unten entfernen kann. Und noch eine Frage. Kann man das irgendwie hinkriegen, dass man die Farbe der blinkenden Statis ändern kann, bei der offenen Alarmierung? Also das das kleine Fenster mit der Zahl z.B. rot+? statt schwarz+? blinkt. Könnt ihr mir da helfen?

Ich glaube ich habe gerade ein Bug entdeckt. Hab gerade ne DME Probealarmierung simuliert um die Einstellungen mit der offenen Alarmierung zu testen. Wenn die ganzen Fahrzeuge blinken und ich in der Liste dann alle Fahrzeuge lösche hören sie auf zu blinken aber nach kurzer Zeit fangen sie wieder an mit dem A zu blinken aber die Liste der offenen Alarmierung ist leer. Kann das sein?
Hab nochmal überprüft. Die blinken wieder so bald man Einstellungen in der Fahrzeugliste ändert und dann speichert.

Ich scheine schon ein Update verpasst zu haben. Sowas doofes. Ist das jetzt schlimm, wenn ich das Update jetzt installiert habe, aber das was vorher rauskam nicht?

fwp
23.08.2005, 22:02
Original geschrieben von Ripper
Ok hat sich sowieso gerade erledigt, weil ich das auf der HP gefunden ahbe, obwohl da steht das das noch nciht verfügbar ist. Trotzdem bleibt die Frage noch offen, ob ich die Leiste da unten entfernen kann. Und noch eine Frage. Kann man das irgendwie hinkriegen, dass man die Farbe der blinkenden Statis ändern kann, bei der offenen Alarmierung? Also das das kleine Fenster mit der Zahl z.B. rot+? statt schwarz+? blinkt. Könnt ihr mir da helfen?

Ich glaube ich habe gerade ein Bug entdeckt. Hab gerade ne DME Probealarmierung simuliert um die Einstellungen mit der offenen Alarmierung zu testen. Wenn die ganzen Fahrzeuge blinken und ich in der Liste dann alle Fahrzeuge lösche hören sie auf zu blinken aber nach kurzer Zeit fangen sie wieder an mit dem A zu blinken aber die Liste der offenen Alarmierung ist leer. Kann das sein?
Hab nochmal überprüft. Die blinken wieder so bald man Einstellungen in der Fahrzeugliste ändert und dann speichert.

Ich scheine schon ein Update verpasst zu haben. Sowas doofes. Ist das jetzt schlimm, wenn ich das Update jetzt installiert habe, aber das was vorher rauskam nicht?
Schlimm ist das nicht mit dem verpassten Update, weil in dem aktuellen Update alle Änderungen seit deinem letzten Update drin sind.
Das mit dem Blinkenden A ist schon weiter oben in diesem Thread beschrieben, sowie noch einige andere Features, etwas anders als vorgesehen funktionieren.

Was für eine Leiste ist das denn, von der Du immer redest. Kannst Du die mal als "Bildchen" anhängen?

fwp
23.08.2005, 22:08
Original geschrieben von ahk
Erstmal, ich weiß nicht, warum der Fehler genau auftritt. Ich habe nur ein Beispiel gebracht, wie er auftreten kann.

Bist Du Dir sicher, daß es mit einer 5ton Alarmierung zusammenhängt? Oder kann es auch mit einem FMS Telegramm zu tun haben?
Und auch nicht unbedingt nur mit der Aufnahmedauer. Vielleicht auch ein anderer Wert, der Falsch ist. Außerdem könnte die Einstellung auch in einer Globalen Aktion (FMS oder ZVEI) stehen....
Möglichkeiten gibt es leider viele.

Die genaue Uhrzeit des Fehlers läßt sich doch aus der Uhrzeit ersehen. FMS32pro blendet oben rechts eine Uhr ein. Die wird beim Fehler natürlich stehen bleiben.
Einzige Chance, den Fehler auf diese Weise zu finden ist, wenn Du WinXP verwendest, parallel noch einen anderen Auswerter, z.B. den FMS Crusader laufen zu lassen, und dann zu schauen, welches das 'schuldige' Telegramm war.


Das ist leider kein Feature vom Programm sondern von der Windows Dateiverwaltung. Kann man nur umgehen, wenn man die Log-Datei nach jedem Telegramm schließt und wieder neu aufmacht. Das ist aber ganz schlecht für die Systemleistung.

Außerdem, wenn das eingehende Telegramm sofort den Fehler auslöst, käme FMS32pro garnicht dazu, das Telegramm wegzuschreiben. Du hättest dann nur das unmittelbar vorausgehende. Und das wäre genauso wenig nützlich wie eines von vor 10 Stunden.
Aber wenn Du es probieren möchtest, dann lasse doch FMS32pro im Server-Modus laufen und mache einen Telnet auf 127.0.0.1 Port 9300. Dann hast Du das letzte Telegramm im Telnet Fenster.

Oder, wenn es wirklich was mit den Fehlerhaften Code-Dateien zu tun hat, laß FMS32pro im Server Modus laufen, aber komplett OHNE Code-Dateien (d.h. Fahrzeuge/Melder werden nicht im Klartext angezeigt, etc.)
Und laß ein weiteres FMS32pro MIT Code-Dateien im Client-Modus laufen, mit diesem Server verbunden. Der Client müßte dann irgendwann aussteigen, aber der Server läuft weiter und zeigt Dir das Telegramm an.
Dazu brauchst Du vermutlich zwei Rechner, da man FMS32pro nicht 2x auf dem selben Rechner starten kann - oder?

Gruß,

Arne
Erst erinmal vielen Dank für den Hinweis. werde mich bei Gelegenheit mal mit dem Aufsetzen der Client-Server-Lösung befassen.

Fire-Fighter-12
23.08.2005, 22:14
Ich red von dieser Leiste(im Anhang). Kann man das nun irgendwie hinkriegen, dass man die Farbe der blinkenden Statis ändern kann, bei der offenen Alarmierung? Also das das kleine Fenster mit der Zahl z.B. rot+? statt schwarz+? blinkt.

fwp
25.08.2005, 19:06
Original geschrieben von Ripper
Ich red von dieser Leiste(im Anhang). Kann man das nun irgendwie hinkriegen, dass man die Farbe der blinkenden Statis ändern kann, bei der offenen Alarmierung? Also das das kleine Fenster mit der Zahl z.B. rot+? statt schwarz+? blinkt.
Die Farben des blinkenden Status ist abhängig von den Einstellungen der Statusfarben und kann über das Konfigurationsprogramm fmseditpro.exe über den Menuepunkt Einstellungen >> Statusfarben vorgenommen werden.

Die Bedeutung der Leiste unten erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man mit der Maus einige Zeit über den einzelnen Feldern stehen bleibt. Dann erscheinen nämlich "selbsterklärende" Hinweise.

Fire-Fighter-12
25.08.2005, 20:27
Aber damit kann man doch nicht die Farbe des A's ändern, oder? Ich weiß ja wozu die Leiste gut ist. Ich möchte nur wissen ob man die wegmachen kann.

Retterlopez
25.08.2005, 20:52
Original geschrieben von Ripper
Aber damit kann man doch nicht die Farbe des A's ändern, oder? Ich weiß ja wozu die Leiste gut ist. Ich möchte nur wissen ob man die wegmachen kann.

Glaube nicht das man die Entfernen kann. Solltest dich vieleicht mal an Herrn Jahn wenden.

Mfg Retterlopez

Fire-Fighter-12
25.08.2005, 21:18
Ok werd ich mal machen. Und das mit dem A geht net oder was?

fwp
25.08.2005, 22:00
Original geschrieben von Ripper
Aber damit kann man doch nicht die Farbe des A's ändern, oder? Ich weiß ja wozu die Leiste gut ist. Ich möchte nur wissen ob man die wegmachen kann.
Sicher kann man damit die Farben des A's ändern. Wenn z. B. das alarmierte Fahrzeug im Status 1 steht und für Status 1 die Farbe Grüner Hintergrund und |Schwarze Schrift| eingestellt ist, dann ergibt das ein grünes A auf schwarzem Hintergrund. Wenn Du also die Farben für den Status umstellst, dann hat das A genau die umgekehrte Farbgebung.

Fire-Fighter-12
25.08.2005, 22:08
Ja das weiß ich ja. Aber seperat kann man die nicht ändern, oder? Also eine eigene für das A. Unabhängig davon, welche Farbe der gegebene Status hat.

fwp
26.08.2005, 06:42
Original geschrieben von Ripper
Ja das weiß ich ja. Aber seperat kann man die nicht ändern, oder? Also eine eigene für das A. Unabhängig davon, welche Farbe der gegebene Status hat.
Soweit ich weiß nicht, denn daß Blinken ist ja nur ein AUSTAUSCHEN der Vordergrundfarbe mit der Hintergrundfarbe und umgekehrt, wobei gleichzeitig der Vordergrund von Status 1..9 zu einem A wechselt.

Sinn des Farbtausches ist sicherlich, daß man sieht ob das alarmierte Fahrzeug überhaupt einsatzbereit und/oder verfügbar ist.

Wenn Du da andere Vorstellungen hast, dann schreibe doch einmal Herrn Jahn direkt an und mache ihm den entsprechend begründeten Vorschlag.

fwp
26.08.2005, 06:50
Original geschrieben von Retterlopez
Glaube nicht das man die Entfernen kann. Solltest dich vieleicht mal an Herrn Jahn wenden.

Mfg Retterlopez
Diese Leiste läßt sich nur entfernen, wenn in dem entsprechenden Programm das Ausblenden der Statusleiste vorgesehen ist (siehe auch Windows-Explorer >>Ansicht >>Statusleiste). Da es eine solche Funktion nicht gibt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Herrn Jahn direkt zu anzusprechen und ihm Deine Änderungswünsche vorzutragen.

Fire-Fighter-12
26.08.2005, 11:08
Ok alles klar. Ich wend mich mal an ihn.

firefighter7727
26.08.2005, 11:18
Hallo zusammen
hab gestern beim blättern im forum rausbekommen das es
ein neues update für FMS 32 Pro gibt.
ebenfalls hab ich gelesen das man für den Download Benutzernamen und Kennwort braucht.
Welcher BN und KW sind damit gemeint?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Tobias
26.08.2005, 11:27
Hallo,

die Zugangsdaten stehen auf der Rechnung, bzw. werden Dir bei Anfrage von Hei-Rue direkt mitgeteilt.

axeme
26.08.2005, 11:29
Original geschrieben von firefighter7727
Hallo zusammen
hab gestern beim blättern im forum rausbekommen das es
ein neues update für FMS 32 Pro gibt.
ebenfalls hab ich gelesen das man für den Download Benutzernamen und Kennwort braucht.
Welcher BN und KW sind damit gemeint?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Moin erstmal,

wenn Du die Zugangsdaten für das Update benötigst, musst zu (natürlich) vorher eine Lizenz für das Programm erworben haben. Bei dieser Lizenz war auch ein Benutzername und ein Kennwort dabei, mit dem Du Updates ziehen kannst.

Solltest Du diese Informationen nicht mehr besitzen, müsstest Du Dich mit Deiner Lizenznummer an Herrn Heiko-Rüdiger Jahn (Support@Heirue-Soft.de) wenden, damit er Dir die entsprechenden Zugangsdaten geben kann.

Bitte hab´Verständnis dafür, dass hier niemand einfach seine Zugangsdaten postet, da man sich ja nicht sicher sein kann, dass Du das Programm bereits legal erworben hast ;-) Nicht böse sein.

Viel Erfolg!

Tobias
26.08.2005, 15:26
Hallo,

nur falls die Frage kommt: Wenn Du die Lizenzdaten nicht mehr hast, bitte einfach Namen und Adresse angeben (wenn Du umgezogen bist, die Adresse von der aus Du bestellt hattest).

Fire-Fighter-12
26.08.2005, 17:55
Ich habe das Passwort für die Updates einfach so gekriegt, als ich bei Herrn Jahn nachgefragt habe.

firefighter7727
28.08.2005, 19:57
danke für dir vielen tipps
hab mich schon mit Herrn Jahn in Verbindug gesetzt.

fwp
11.10.2005, 23:14
war längere Zeit nicht mehr im Forum, gibt es schon eine neuere Version als die 3.2.2, in der die wichtigsten Probleme beseitigt sind?

FFW Pietling 2
27.12.2005, 11:41
@fwp: Bist du schon weitergekommen?

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von ahk
Erstmal, ich weiß nicht, warum der Fehler genau auftritt. Ich habe nur ein Beispiel gebracht, wie er auftreten kann.

Bist Du Dir sicher, daß es mit einer 5ton Alarmierung zusammenhängt? Oder kann es auch mit einem FMS Telegramm zu tun haben?
Und auch nicht unbedingt nur mit der Aufnahmedauer. Vielleicht auch ein anderer Wert, der Falsch ist. Außerdem könnte die Einstellung auch in einer Globalen Aktion (FMS oder ZVEI) stehen....
Möglichkeiten gibt es leider viele.

Die genaue Uhrzeit des Fehlers läßt sich doch aus der Uhrzeit ersehen. FMS32pro blendet oben rechts eine Uhr ein. Die wird beim Fehler natürlich stehen bleiben.
Einzige Chance, den Fehler auf diese Weise zu finden ist, wenn Du WinXP verwendest, parallel noch einen anderen Auswerter, z.B. den FMS Crusader laufen zu lassen, und dann zu schauen, welches das 'schuldige' Telegramm war.


Das ist leider kein Feature vom Programm sondern von der Windows Dateiverwaltung. Kann man nur umgehen, wenn man die Log-Datei nach jedem Telegramm schließt und wieder neu aufmacht. Das ist aber ganz schlecht für die Systemleistung.

Außerdem, wenn das eingehende Telegramm sofort den Fehler auslöst, käme FMS32pro garnicht dazu, das Telegramm wegzuschreiben. Du hättest dann nur das unmittelbar vorausgehende. Und das wäre genauso wenig nützlich wie eines von vor 10 Stunden.
Aber wenn Du es probieren möchtest, dann lasse doch FMS32pro im Server-Modus laufen und mache einen Telnet auf 127.0.0.1 Port 9300. Dann hast Du das letzte Telegramm im Telnet Fenster.

Oder, wenn es wirklich was mit den Fehlerhaften Code-Dateien zu tun hat, laß FMS32pro im Server Modus laufen, aber komplett OHNE Code-Dateien (d.h. Fahrzeuge/Melder werden nicht im Klartext angezeigt, etc.)
Und laß ein weiteres FMS32pro MIT Code-Dateien im Client-Modus laufen, mit diesem Server verbunden. Der Client müßte dann irgendwann aussteigen, aber der Server läuft weiter und zeigt Dir das Telegramm an.
Dazu brauchst Du vermutlich zwei Rechner, da man FMS32pro nicht 2x auf dem selben Rechner starten kann - oder?

Gruß,

Arne
--------------------------------------------------------------------------------


Erst erinmal vielen Dank für den Hinweis. werde mich bei Gelegenheit mal mit dem Aufsetzen der Client-Server-Lösung befassen.