PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88s



linux1986
03.05.2005, 22:42
hat jemand eine bediensanleitung für nene FME 88s oder kann mir jemand sagen was die symbole im display bedeuten (Das a und so )

Vielen dank im voraus

SEG-Betreuung
03.05.2005, 23:02
du kannst beim FME 88 jeder schleife einen buchstaben oder eine ziffer zuordnen um diese unterscheiden zu können.

der 88er kann ja 25 schleifen auswerten, den schleifen 1 bis 5 kannst du unterschiedliche töne zuordnen, den schleifen 6 bis 25 muss ein ton genügen, diese kann man auch wegsplitten, dann sind nur die ersten 5 aktiv.

an ziffern sind möglich: 0 bis 9
buchstaben: A C E F H J L P U b c h o u

die buchstaben und ziffern kannst du vergeben wie du willst, dabei bist du nicht an 1-5 und 6-25 gebunden.

ansonsten ist vieles was zu bedienen ist programmierungssache, was zb. in mittelstellung oder endstellung grade aktiv ist. ob man ihn auf stumm schalten kann und so weiter, all das kann man nur aktivieren, wenn es programmiert wurde. drum ist es nicht so einfach eine anleitung zu geben, dazu müsste man ihn mal auslesen und dann kann man dazu aussagen machen.

Allmächtiger
03.05.2005, 23:42
Geschenk :)

http://www.bos-comm.de/dokumente/motorola/skyfire/bosch-fme88.pdf

linux1986
04.05.2005, 06:53
Danke für die Hilfe ;)
Jetzt weis ich wenigtens endlich wie des trum geht ;)

Weil da hama nur 3 Stück und mein alter war kaputt und jetzt hat sich so wircklich keiner ausgekannt was was zu sagen sagen ;)

Ringo
25.02.2009, 11:08
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon sehr viele informative Sachen hier gelesen.

Aber, ich habe auch eine Frage und hoffe auf eine Antwort von euch. Ich habe die SuFu bemüht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Deshalb schreibe ich nun in diesem Thread weiter, weil ich denke das es Ansatzweise hier her passt.

Nun aber die Frage: kann man bei einem Skyfire 4S für mehrere Schleifen einen Buchstaben bzw. Symbol verwenden welches bei Alarmierung im Display angezeigt wird, oder muss man jeder Schleife ein anderes Symbol zuordnen?

Danke für eure Antworten

Gruß

Ringo

Leitstelle_V
25.02.2009, 11:25
Hallo Ringo,

du kannst ein und dasselbe Symbol unbegrenzt vielen unterschiedlichen Schleifen zuordnen. Im Extremfall alle Schleifen mit demselben Symbol!

MfG
Max

Ringo
25.02.2009, 11:44
Moin Leitstelle_V,

super, das war genau die Antwort die ich mir erhofft habe.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Ringo

Leitstelle_V
25.02.2009, 20:33
Kein Problem - herzlich Willkommen nachträglich und noch viel Spaß im Forum!

Postgolf
28.04.2009, 11:53
Hallo Ringo,

du kannst ein und dasselbe Symbol unbegrenzt vielen unterschiedlichen Schleifen zuordnen. Im Extremfall alle Schleifen mit demselben Symbol!

MfG
Max

Das geht aber nicht beim FMS Alarm...Dort löst er nur aus wenn die richtige FMS Kennung kommt mit dem dazugehörigen Buchstaben oder Zahl.

Die Leitstelle sendet für eine Feuerwehr immer die gleiche Kennung und nur der Buchstabe änderst sich.Zb. A ist hir Vollalarm und C Teilalarm H Hilfeleistung h Gefahrgutzug usw.

Dieses gilt aber auch nur für den FMS-Alarm nicht bei 5-Ton..

Nur mal zu Info ;)

Wer mehr wissen will einfach PN an mich