PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software zum Mitschneiden



Florian Schleswig
03.05.2005, 09:13
Moin zusammen.
Ich glaube das Thema hatten wir erst vor kurzem hier im Forum, aber ich finde das nicht wieder :-(

Ich hatte mir damals den Scan-Recorder runtergeladen zum Mitschneiden.
Allerdings läuft der Scan-recorder ja die ganze Zeit mit und zeichnet auf.

Ich suche eine Software die nur dann mitschneidet wenn auch ein Signal an der Soundkarte ankommt.

Da gibts doch bestimmt etwas passendes, oder ?

Wer kann mir da mal einen Tipp geben wo ich so etwas bekomme?

Backdraft007
03.05.2005, 09:32
z.B. WaveLab von Steinberg

ahk
03.05.2005, 09:35
Schau Dir mal RecAll bzw RecAll Pro an.
Das hatte ich mal eingesetzt, ist meiner Meinung nach ziemlich gut.
http://www.sagebrush.com/

Gruß,
ahk

DoraEmil
03.05.2005, 12:38
Das RecAll hatte ich mal getestet.
Ist schon genial.

Allerdings habe ich das Problem, dass beim Diskr. Ausgang ja immer dieses Grundrauschen ist. Da konnte ich mit der VOX-Steuerung nichts anfangen, da der Funkverkehr wesentlich leiser ist, als das Rauschen.

Hat einer ne Idee, wie ich softwaremäßig eine Rauschsperre hinbekomme wie Sie im Scanner vorhanden ist?

Thx.
DE

muckel4u
03.05.2005, 13:23
Willst du den alarmierungskanal mitschneiden?

Dann könntest du folgende Bastellösung versuchen:

RecAll auf "Stereoaufnahme" stellen.

Eine Verbindung vom normalen Kopfhörerausgang in den einen Kanal, eine vom Diskri in den anderen Kanal. Mußte halt probieren auf welchem Kanal (re oder li) RecAll den Träger für die Aufnahme erkennt. Dann haste auf einem Kanal den gefilterten Mitschnitt aus dem Diskri und den anderen kannste ja verwerfen...

Wenn er auf beiden Kanälen den Träger erkennt funzt es so nicht. Dann könnte man mit ner Transistor/Relaisschaltung evtl. die obige Sache bauen und bei Trägereingang den Diskrikanal "durchlassen" und damit RecAll speisen (dann reicht ja Mono, denn hier wird der normale Kopfhörerausgang ja nur aös Quelle für den Transistor benötigt...)

Florian Schleswig
03.05.2005, 18:12
das haut nicht hin.
Es lassen sich nicht mal beide Programme gleichzeitig starten.
Also wenn mein Programm zur Auswertung läuft, sagt mir "recall" das die Soundkarte belegt ist.
Und nu ?

muckel4u
03.05.2005, 18:35
Wieso beide Programme?

RecAll als einziges Programm laufen lassen...

Florian Schleswig
03.05.2005, 21:00
aber ich möchte das programm zur alarmauswertung paralell dazu laufen lassen, weil darüber ein telefonalarm laufen soll, der nach erfolgtem auswerten unserer schleife dann einige nummern anruft.

aber anscheinend wird das wohl nix, oder?

wie wäre es mit einer zweiten soundkarte nur für den "recall"? geht das ?