PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfallkonzept DB AG



MiThoTyN
02.05.2005, 19:14
Hi Leute !!

Ich bin auf der Suche nach paar Infos zum Notfallkonzept der Bahn.

Speziell will ich wissen, welche Notfallbezirke es gibt, und in welchen Frankfurt/Hanau fällt. Der dortige Notfallmanager hat den Rufnamen "Wetterau 10"

Danke !

Gruß Joachim

DaRake
02.05.2005, 20:09
Hallo Joachim,

hier solltest du alles finden:

http://www.db.de/site/bahn/de/standardnavigation/faq/03__notfallmanagement.html

Gruß
Sebastian

MiThoTyN
02.05.2005, 20:11
Die Seite kenn ich schon.

Ist zwar einiges an Infos dabei, aber nicht das, was ich suche.

Trotzdem danke !!

Gruß Joachim

Tobias
02.05.2005, 21:54
Hallo Joachim,

also es gibt definitiv in Hanau einen Notfallbezirk, der auch für die Strecke in Richtung Seligenstadt zuständig ist. Ich meine, dass der Bezirk dieses Notfallmanagers im Norden bis Bad-Soden Salmünster geht, bin mir aber nicht 100% sicher.

So groß sind diese Notfallbezirke nicht, da der Notfallmanager eigentlich binnen 30 Minuten jeden Ort erreichen sollte.

Wobei der zentrale Ansprechpartner für die Einsatzkräfte immer die Notfallleitstelle der DB Netz AG ist. Die sitzt in der Betriebszentrale im Galluspark in Frankfurt. Die Telefonnummer ist in der Leitstelle bekannt (da sie gezielt eh nur aus dem Festnetz erreichbar ist).

MiThoTyN
02.05.2005, 21:57
Hi Tobi !

Soweit isses mir auch bekannt. Nur hat dieser Notfallbezirk einen Namen ? Ich würde das gern ein bischen genauer wissen, um das u.A. auf ne Homepage zu packen.

Wenn das keiner weiß, werd ich mal die Bahn direkt fragen.

Gruß Joachim