PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC 60 XLT 2 - Stromversorgung?



DaRake
02.05.2005, 15:17
Hallo,

weiß jemand, welchen Stecker man zur Stromversorgung des o.g. Gerätes verwenden muss?

Gruß
Sebastian

Moppel
02.05.2005, 21:24
Ja.

Kauf dir ein Netzteil im Fachhandel. Sag warum du eins brauchst und du wirst schon ein passendes bekommen. Nimm am besten das Gerät mit und zeig es dem Verkäufer. Am besten sind die Elektronik- und Funkgerätgeschäfte ;)

Moppel

DaRake
02.05.2005, 21:28
Hallo Moppel,

ein ganz schlauer!

Ein Netzteil habe ich, ich hätte nur gerne die Bezeichnung des Steckers gewußt, da ich den Scanner gerne mit einem selbstgebastelten Kabel via USB mit der notwendigen Spannung versorgen möchte!

Gruß
Sebastian

Quietschphone
03.05.2005, 09:44
@Sebastian:

Na na, nur langsam wenn ein gut gemeinter Rat nicht gleich zu Deiner Frage passt! Mit präziseren Fragen bekommt man auch dementsprechende Antworten...

Es gibt von Uniden ein Kabel mit offenem Ende an der einen Seite und dem Hohlstecker an der anderen Seite, nennt sich UA510.

Die Buchse J3 im Gerät wird von Uniden JK-285 benannt, leider lässt sich da die Grösse wohl nicht ableiten. Am besten wäre wirklich, wenn Du mit dem Gerät in ein Geschäft gehst und den passenden Stecker ausprobierst. Bei vielen Steckernetzteilen sind auch versch. Adapter dabei, probier' da einen aus und kauf' Dir dann den Stecker nach dieser Grösse.

Allerdings läuft der UBC60 m.W. mit 12V über die externe Buchse, der USB liefert aber doch nur 5V.

Gruß
Alex

MiThoTyN
03.05.2005, 09:54
@DaRake und @Alex

Über diesen Stecker kannste den UBC extern mit 12V versorgen. 5V gehen HIER nicht. (Es sei denn du änderst was IM Gerät)

Ich hab die 5V vom USB direkt an die Kontakte des Akkufachs gelötet und das Kabel durch die Klappe des Akkufachs nach außen geführt. Gehen jetzt zwar keine Akkus mehr rein, aber die Scanner sind eh stationär.

Zum Thema Buchse. Das ist ein Holstecker. Normal unterscheidet man Hohlstecker anhand des Durchmessers. Welcher das genau beim UBC ist müsste ich nachmessen. Auf jeden Fall passen die Holhlstecker, die immer so im Set bei den Netzgeräten dabei sind. Die Wechselstecker. Ich hätte hier auch noch welche rumliegen. Dann brauchste kein ganzes Netzteil kaufen ...

Gruß Joachim

DaRake
03.05.2005, 14:11
Hallo Joachim,

könntest du mir mal ein Foto deiner Akkufach-Lösung schicken oder hier einstellen?

E-Mail: sebastian@familie-rak.de

Danke und Gruß
Sebastian

felix000
03.05.2005, 15:21
Außendurchmesser 3,5mm
Innendurchmesser 1,35mm

MiThoTyN
03.05.2005, 17:05
@DaRake

Foto ist schlecht, da ich die Scanner fest eingebaut habe.

Aber ist eigentlich ganz einfach.

- Kauf dir ein billiges USB Kabel mit beidseitig Stecker A
- Schnei ein Ende ab
- Rot und Schwarz sind 5 Volt, weiß und Grün die Datenleitungen
- 5mm Loch in den Deckel des Akkufachs bohren und Kabel durchziehen
- + und - dann jeweils an die passenden Federkontakte löten, an denen normalerweise die Akkus Kontakt hätten.
- Mit nem Kabelbinder ne Zugentlastung einbauen
- Deckel wieder drauf, einstecken, geht !!

Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.

Gruß Joachim

DaRake
04.05.2005, 00:36
Hallo Joachim,

wo genau muss ich + und - anlöten?

Gruß
Sebastian

DaRake
06.05.2005, 11:07
Immernoch aktuell!!!

blue-devil-lg
09.05.2005, 12:20
Wenn Du den Batteriefachdeckel öffnest und der Scanner mit dem offenen Batteriefach zu Dir zeigt (Tastatur liegt auf dem Tisch), ist der linke Kontakt von der oberen Batterie der plus-Anschluss, und der Kontakt links vom Batterie-Akku-Umschalter der minus-Anschluss!

Ich hoffe die kurze Beschreibung konnte Dir weiterhelfen.

Gruß,

Lars

DaRake
09.05.2005, 13:31
Danke.

Jetzt hat es geklappt!!!


Gruß
Sebastian