PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Patron (Programmierung)



feuerwehrnotruf112
18.05.2002, 16:51
Hallo zusammen,

wir haben bei uns die Patron Plus und Pro Melder von Swissphone. Bei manchen ist noch die Firmware 1.51 drauf und bei anderen schon die 2.13. Bei der alten 1.51 kann man die Ric´s nicht schaltbar machen und er fängt erst leise an zu alarmieren und wird dann immer lauter. Mit der neueren klappt das prima.

Also meine Frage:

1. Kann mir jemand sagen woher ich ein neues Firmware bekomme bzw wer von euch mir eins per mail schicken kann(Programmiergerät ist vorhanden)

2. Habe die Ric version. Suche aber noch die RicPlus damit ich mehr als 16 Ric´s auf dem Patron Plus programmieren kann. Hat die vieleicht wer???

Danke im vorraus

Mfg Carsten

Buebchen
18.05.2002, 17:53
Ich weiss nicht, ob das so schwer ist ? Es gibt einen für jeden gut sichtbaren Beitrag ganz oben in der Liste der klar was zum Thema Programmiersoftware und deren Tausch aussagt:

DIE SACHE IST IN DIESEM FORUM NICHT GEWÜNSCHT !

Soviel mal dazu. Aussderm kannst Du mit der Ric Version auch mehr als 16 RIC's programmieren, wenn der Melder dementsprechend freigeschaltet ist.

feuerwehrnotruf112
18.05.2002, 19:22
Also 1. will ich keine Software haben sondern ein Firmware-Update und 2. kann ich bei einigen Patron Plus nicht mehr als 16 Ric´s programmieren. Also kein Softwaretausch sondern lediglich ne frage woher ich es bekomme.

Buebchen
18.05.2002, 23:07
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112


2. Habe die Ric version. Suche aber noch die RicPlus damit ich mehr als 16 Ric´s auf dem Patron Plus programmieren kann. Hat die vieleicht wer???



- ohne Worte -

Aber sei's drum. RicPlus-Lizenz und Firmware gibt's bei jedem Händler und bei Swissphone direkt.

Christian
19.05.2002, 10:08
Hallo...

Nicht aufregen ! Aber eine Firmware ist nichts anderes als eine Porgrammiersoftware und sie unterliegt daher dem gleichen Urheberrecht wie die Programmiersoftware. Deswegen nix mit Tauschen und Kopieren.

Du kannst deinen Melder im Fachhandel updaten lassen oder dort die Software erwerben. Z.B.


www.funkmelderservice.de
www.swissphone.de
www.selectric.de

Gruß Christian