PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS aber kein 5-ton!?



Florian Feuerbaer
30.04.2005, 20:17
Hallo zusammen

Bei mir is auf einmal das Problem, egal was ich mache, und was ich einstelle, er wertet super sauber FMS aus, aber keine Alarmierung!? Oder selten mal 1-2 und dann keine mehr....
Das Problem is von jetzt auf eben aufgetreten... :/
Einstellungen stimmen auch alle...

Hilfeee :/

Grüße

Florian

Zentrale Leitstelle
30.04.2005, 21:16
Hi..

Hm. Schonmal ne Alternative Probiert, zum Beispiel den FMSCrusader?

Ich meine damit man zumindest Probleme mit dem Alarm-Ton-empfang ausschließen kann...

gehts um 5-Ton oder POCSAG?

gruß

-Z L-

Florian Feuerbaer
30.04.2005, 21:21
Geht nur um 5-ton

Nein müsste ich noch mal machen mit dem Crusader...

Zentrale Leitstelle
30.04.2005, 21:49
...jo dann probier mal das mit dem crusader aus, wenns dann mit dem geht, kann man sich wenigstens sicher sein, dass sich ''physikalisch'' nichts getan hat ;-)

Gruß

-Z L-

Feuerwehrmann
15.05.2005, 20:20
Hallo,
Ich habe ein ähnliches problem, bei einer 5-ton alamierung wird im 5-ton feld nichts angezeigt wobei in der telegrammliste irgendwelche fahrzeuge auftauchen die es eigenslich noch nicht einmal gibt. es passiert nicht immer nur manchmal.

Gruß
Feuerwehrmann

Kanalratte
17.05.2005, 19:56
versuche mal den filter zu verstellen (nur aufgenommene Empfänger) auf kein Filter umzustellen

Florian Feuerbaer
17.05.2005, 20:01
Danke aber es sind keine Filter eingestellt!

fwp
22.05.2005, 22:21
Wenn Du direkt am PC sitzt, kannst Du dann die 5-Ton-Folgen über den PC auch hören, nur keine Auswertung? oder hörst Du die auch nicht mehr, bzw. nur verzerrt? Am einfachsten läßt sich daß während einer Probealarmierung überprüfen (läuft bei uns immer ca 10 - 15 Minuten, bis das ganze Programm abgespult ist). Eventuell ist auch was am Funk verändert worden (Gleichwelle, Relais, Signalstärke, ...) was Einfluß auf den Empfang hat. Insbesondere übersteuerte Pegel machen sich hier negativ bemerkbar.

Tobias
23.05.2005, 12:11
Hallo,

hast Du die CRC-prüfung aktiviert, um unsinnige Dekodierungen zu entfernen?