PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FUG 8b Lautstärke



bw-funk
28.04.2005, 21:35
Hallo mal ne Frage und zwar..... Warumm kann man beim FUG 8b ... -----> nur 3 bzw. 2 lautstärkestellungen am Bedienteil einstellen ?
Stellung
1 Aus
2. leise
3. mittel
4. laut
5 genau so laut wie 4.
warumm is dass so

SteveHH
28.04.2005, 22:03
Original geschrieben von bw-funk
Hallo mal ne Frage und zwar..... Warumm kann man beim FUG 8b ... -----> nur 3 bzw. 2 lautstärkestellungen am Bedienteil einstellen ?
Stellung
1 Aus
2. leise
3. mittel
4. laut
5 genau so laut wie 4.
warumm is dass so

Tja.. warum .. das liegt halt an der Konstruktion des Gerätes... Du kannst aber ohne Probleme eine Zusatzlautsprecher anschliessen, an dem Du ein Poti anschliesst.. so kannst Du dann die Lautstärke stufenlos regeln.. wenn Du willst, kann ich dir mal einen Schaltplan fertigmachen .. wir hatten sowas auf unserem LF auch drauf, da sonst unserem GF das Ohr abgefallen wäre .. hehe

Gruß,
Steve

MiThoTyN
29.04.2005, 10:01
@SteveHH

Naja ... Das wär ja bischen einfach ... "ist halt so" stimmt nicht ganz.

@bw-funk
Diese Lautstärkeregler am Bedienteil regelt einmal den INTERNEN Lautsprecher, und einmal den EXTERNEN Lautsprecher, den du hinten an die Klemmleiste anschließen kannst.

Der INTERNE Lautsprecher hat nur die Stufen, die du festgestellt hast. Der EXTERNE lässt sich "feiner" regeln und hat auf jeder Position ne andere Lautstärke.

Deshalb ist das so ....

Gruß Joachim

bw-funk
29.04.2005, 14:48
ok aber den innenlautsprecher kann man nicht deaktiviren ?

MiThoTyN
29.04.2005, 15:27
Also auf Stufe 0 ist der daektiviert. Oder meinst du immer, egal welche Lautstärke gewählt ist ?

Von außen nicht. Kannst aber innen ne Drahtbrücke wegmachen soweit ich mich erinnere. Oder einfach das Kabel des Lautsprechers "durchzwicken".

Gruß Joachim