PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TXT ausgabe



snurf
27.04.2005, 22:54
Hi,

in einem schulprojekt, in dem wir eine feuerwehrverwaltungssoftware programmieren wollen wir nun auch einsätze von fms32 übernehmen... das lässt sich ja bekanntlich über ne batch datei lösen...

hab in der bat jetzt stehen:

@echo off

echo %1 %2 %3 >> D:\alarm.txt

exit
exit

allerdings gibt mir das nur folgende ausgabe:

123456(schleife) ""

ist nicht wirklich was ich gebrauchen kann ;) bräuchte einmal die zeit damit das programm automatisch den neusten einsatz einlesen kann und dazu dann noch den entsprechenden löschzug... wie stell ich das am schlausten an das ich diese ausgaben in die txt bekomme?

thx schonmal

MfG snurf

Tobias
27.04.2005, 23:17
Hallo,

nutze mal die Suchfunktion, die Datenübernahme mit Batch-Files wurde hier schon sehr oft behandelt.

Einfach mal in diesem Forum nach "Batch" suchen. Da findest Du viele Ergebnisse, die weiterhelfen.

snurf
27.04.2005, 23:27
Hi,

habe mich bereits darum bemüht dennoch werden mir die Parameter nicht ganz klar... %1 scheint ja eindeutig die schleife zu sein aber was sind %2 und %3 ? haben hier NOCH die gute alte 5-Ton Alamierung - für digital scheint es ja zu funktionieren... die aktuelle uhrzeit bekommt man ja auch über die bat hin (übernimmt die von windows) nur der löschzug wär eben noch schön... oder wir müssen diese mit ins programm aufnahmen und die schleifen auswerten... aber wieso schwierig wenns evtl auch einfach geht? ;)

MfG snurf

felix000
27.04.2005, 23:33
Parameter bei der Verison 3.2.1

ZVEI
%1 -> Schleife
%2 -> Text

FMS
%1 -> FMS-Kennung
%2 -> vermutlich FMS-Text/Folgetelegramm (war bei mir immer leer)
%3 -> Status
%4 -> Text (also der kurze Fahrzeugname)


Bei mir hat die Textübergabe über globale Aktionen funktioniert, bei älteren Versionen gehts soweit ich weiß nicht. Dann müsstest du mit einzelnen Aktionen arbeiten.

snurf
28.04.2005, 08:13
ok das wird der fehler sein... hab die testversion ner alten version die ich noch auf der festplatte hatte verwendet... dachte da wirds wohl keine großen unterschiede geben... sitze jetzt schon in der schule und kann es deshalb nicht testen... gibt %2 dann z.B. LZ xxxOrt aus?

vielen dank :)

snurf

Funkuberwachung
28.04.2005, 13:47
Wichtig ist auch das man die bat in FMS 32 Pro wie folgt startet:

programm.bat %1 "%2"

Zu Erklärung:

Der Parameter %1 besteht ja immer aus 5 Ziffern die zusammen hängend sind. Daher ist " nicht erforderlich. z.B. 12345

der Parameter %2 hingegen kann ja aus verschiedenen Wörtern bestehen.

Z.B. Löschzug Mitte

FMS 32 Pro ersetzt beim Starten der Bat %1 %2 durch die Werte. Lautet die eingegebene Programmzeile programm.bat %1 %2 startet FMS das programm wie folgt:

programm.bat 12345 Löschzug Mitte

Für die BAT Datei ist das Wort Mitte dann ein dritte Parameter.

Bei einer Programmzeile wie

programm.bat %1 "%2"

startet FMS folgende Befehlszeile:

programm.bat 12345 "Löschzug Mitte"

Durch die Anführungszeichen wird der BAT Datei klar gemacht das es sich um einen Parameter handelt.

mfg
Daniel