PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugdesinfektion



Florian kommen
27.04.2005, 14:56
Hallo,

mal ne Frage zur Fahrzeugdesinfektion! Wie oft wird bei euch das Fahrzeug (vorrangig der RTW) desinfiziert? Welche Methoden wendet ihr an? Was für Reinigungsmittel verwendet ihr?

Bei uns läuft es folgendermaßen ab:

Montag: Wischdesi nach dem Nachtdienst und am Abend nach dem Tagdienst
Dienstag: Wenn gerade Zeit ist komplette Fahrzeugdesinfektion.
Mittwoch: Wischdesinfektion nach dem Nachtdienst und am Abend nach dem Tagdienst.
Donnerstag: Wischdesinfektion nach dem Nachtdienst und am Abend nach dem Tagdienst
Freitag: komplette Fahrzeugdesinfektion
Samstag: Wischdesinfektion am Morgen nach dem Nachtdienst und am Abend nach dem Tagdienst
Sonntag: Wischesinfektion am Morgen nach dem Nachtdienst und am Abend nach dem Tagdienst.

Außerdem wird je nach Bedarf noch desinfiziert. Wie oft macht ihr die Große Fahrzeugdesinfektion?

Außerdem wird das Fahrzeug jedes halbe Jahr komplett auseinandergenommen und desinfiziert: Dauer: 2 Tage!

Wie läuft das bei euch ab?

happyrescue
27.04.2005, 19:49
Ich denke man muß unterscheiden was desinfiziert wird.

Meistens reden zwei von kompletter Desinfektion, der eine meint alle Flächen, der andere alles ausräumen desinfizieren wieder einräumen.

Also ist erst mal eine Begriffsdefinition notwendig.

Oft wird das ganze auch tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Desinfektion genannt und jeder meint was anderes.

Ebenso wird oft neben der ganzen desinfiziererei ein normales putzen, sprich nicht Bakterien töten sondern Schmutz wie etwa Ruß der Standheizung entfernen leider ganz vergessen.

Ich persönlich finde es sollte mehr geputzt und weniger desinfiziert werden. Ich kenne leider viel zu viele RTWs die zwar jeden Tag gründlich desinfiziert werden, aber wehe man nimmt einen Lappen mit Putzmittel und fährt einmal die Wand entlang...

Genausu die Scheiben von KTW: super Desinfiziert aber kein durchblich, da die Scheibe danach nciht sauber gemacht wurde und nur noch Schlieren hat. Super mWerbung...


So far so good.

Diggi
27.04.2005, 20:13
Jeden Freitag komplette Desi, mit Ausräumen (Trage, Stuhl, Geräte, Koffer etc.) + Fahrerraum + Bodenreinigung.

Sonst wenn grad Zeit ist, mal mit Desi-Mitteln (Kodan-Tücher, Spraylösung für Geräte/Flächen etc.) durchwischen bzw. sprühen.

Gruß