PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP900 FuG11b



TIM
17.05.2002, 15:46
Mich würde interessieren, welche verschiedenen zusätzlichen Funktionen mit dem o.g. FuG realisierbar sind. Zum Beispiel, wenn die Sendetaste innerhalb einer bestimmten Zeit nicht gedrückt wurde, ertönt ein lauter Piepton und nach einer bestimmten Zeit schaltet das Gerät selber auf senden. Ähnlich wie Totmannschaltung. Wer hat da Infos oder Erfahrungen? Desweiteren hat jemand Unterlagen jeglicher Art zu diesem FuG?

viele Grüsse.........

Eschon
17.05.2002, 16:17
Ich weiss, dass es für das 11b von Kenwood solche Möglichkeiten, teilweise auch in Verbindung mit einer Software zur Atemschutzüberwachung gibt. Aber für das GP 900 kann ich dazu nichts sagen.

ESCHON

Christian
17.05.2002, 18:48
Hallo ,

in der BOS Version ist das so nicht vorgesehen ! In der Betriebsfunkversion geht das aber, da lassen sich sog.
Emergency Schemes programmieren und / oder ein sogenanneter Alleinarbeiterschutz. Die Aktivierung erfolgt über die dritte Raste des Stufenschalters für die Rauschsperre. Die Programmiermöglichkeiten sind sehr vielfältig. Es kann auch ein Lagesensor eingebaut werden der den Notruf auslöst wenn das Gerät respektive der Träger des Geräts umfällt.

Commander
17.05.2002, 19:11
Hallo,

wenn man die Orange Taste gedrückt hält und das Gerät einschaltet wird das Gerät auf Wenig bzw. viel Kanalmodus
umgeschaltet.

MFG Commander

TIM
17.05.2002, 19:22
danke zunächst für die Postings. Sind Standartmässig eigentlich alle Bandlagen/Verkehrsarten programmiert? Wie kann man die diese wechseln? (bG/U,W/U;W/O,BG/O)

Quietschphone
17.05.2002, 20:28
Hallo,

programmiert ist standardmässig eigentlich alles, was man so BOS-konform nennt. Es hat alle Kanäle im Unter- bzw. Oberband, Wechselsprechen und bedingtes Gegensprechen. Wenn Du im Vielkanalmodus bist drückst Du länger auf die orange Taste, die Bandlage ändert sich. Im Wenigkanalmodus funktioniert das nicht (hier wird den programmierten Kanälen die Bandlage "mit auf den Weg gegeben"). Mit entsprechender Programmiersoftware lassen sich auch andere Frequenzen im 2m-Band (im Bereich von 136-174MHz) zuordnen, hohe Leistung kann man kanalabhängig programmieren. Es lässt sich im Zusammenhang mit der Verwendung einer Sprechgarnitur der sog. VOX-Modus einschalten, d.h. beim Sprechen wird automatisch auf Sendebetrieb umgeschaltet, der Benutzer muss die PTT-Taste also nicht drücken (kann aber auch sehr von Nachteil sein, wenn die Ansprechschwelle nicht ordentlich eingestellt wird --> Dauersenden!!!).

Gruss
Alex

TIM
17.05.2002, 20:56
besten Dank. Damit sind alle meine Fragen beantwortet. Wünsche Euch ruhige Feiertage!!
Ciao

Christian
18.05.2002, 10:28
Hallo

die orange Taste dient bei programmiertem Alleinarbeiterschutz auch als Notruftaste, die grüne als Quittungstaste....