PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmgruppen



Borsti
23.04.2005, 14:08
Moin,

ich versuche drei rollierende Alarmgruppen einzurichten, die bei einem Stichwort immer abwechselnd nacheinander alarmiert werden. So weit alles gut - nun möchte ich aber zu einem anderen Stichwort alle drei Alarmgruppen alarmieren. Dazu habe ich dann versucht diese drei Schleifen in eine Sammelgruppe zusammenzufassen. Aber diese Sammelgruppe kann ich nirgendwo hinterlegen.... Wer kann mir da mal einen Tipp zu geben??

Danke,
Jan

grisucasi
24.04.2005, 19:21
Moin!

Original geschrieben von Borsti
Moin,

Dazu habe ich dann versucht diese drei Schleifen in eine Sammelgruppe zusammenzufassen. Aber diese Sammelgruppe kann ich nirgendwo hinterlegen.... Wer kann mir da mal einen Tipp zu geben??

Danke,
Jan

Dann halt alle 3 Schleifen zu dem Meldebild hinterlegen, denn bei einer Sammelgruppe würde ja eh alle 3 Schleifen gesendet werden, also außer bei der Datenbakpflege kein Zeitvorteil.

Gruß Carsten

zieh-fix
25.04.2005, 12:19
Original geschrieben von Borsti
Moin,

Dazu habe ich dann versucht diese drei Schleifen in eine Sammelgruppe zusammenzufassen. Aber diese Sammelgruppe kann ich nirgendwo hinterlegen.... Wer kann mir da mal einen Tipp zu geben??

Danke,
Jan


Macht aber sinn, Gruppen auf Meldebilder Legen, Gruppen zuhaben "nur" das man sie mauell in der Dispomaske suchen kann...? Oder ? Gleiche auswahl möglichkeit wie bei den Schleifen od. Pers. meldeepfängern in der Dispomaske ist besonders Schnell in der auswahl bei sehr grossen Einsätzen, insbesondere bei FFw`s. oder ähnlichen Alarmstrukturen wo mann schnell gössere verbände nachträglich auswählen muss. Strichwort erhöhung Alarmieruns Stufe

Borsti
25.04.2005, 23:49
Original geschrieben von grisucasi
Moin!


Dann halt alle 3 Schleifen zu dem Meldebild hinterlegen, denn bei einer Sammelgruppe würde ja eh alle 3 Schleifen gesendet werden, also außer bei der Datenbakpflege kein Zeitvorteil.

Gruß Carsten

@grisucasi

Beinahe, ich hab die Schleifen jetzt einfach noch einmal hinterlegt - allerdings mit einer anderen Bezeichnung. Jetzt kommt aber das nächste Problem:

Bei einem anderen Stichwort sollen nur zwei von drei gruppen alarmiert werden - und zwar die, die auch dran wären. Ideen??

Gruß,
Borsti