PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang sehr schlecht seit....



FFW Pietling 2
22.04.2005, 21:02
Bei meinem Re229 ist der Empfang sehr schlecht, d.h. ich bekomme (bei Mithören) eigentlich fast nie was zu hören. Erst dachte ich mir, das sei halt eine ruhige Woche, aber als ich dann diesen und jenen Einsatz erfuhr, war mir klar, dass es wohl an meinem Melder liegt.
Und zwar ist das erst seit ich den Relaisausgang mit dem PC für Auswertung etc. verbunden habe. Ich weiß aber leider Gottes nicht, ob das der Grund für solche Empfangsstörungen ist. Als ich den Melder heute bei mir hatte, hörte ich warcheinlich in fünf Minuten mehr von Übungen usw. als sonst den ganzen Tag in der Ladestation.


Könnt ihr mir weiterhelfen?



mfg Christoph

SteveHH
22.04.2005, 21:24
Original geschrieben von FFW Pietling 2
Bei meinem Re229 ist der Empfang sehr schlecht, d.h. ich bekomme (bei Mithören) eigentlich fast nie was zu hören. Erst dachte ich mir, das sei halt eine ruhige Woche, aber als ich dann diesen und jenen Einsatz erfuhr, war mir klar, dass es wohl an meinem Melder liegt.
Und zwar ist das erst seit ich den Relaisausgang mit dem PC für Auswertung etc. verbunden habe. Ich weiß aber leider Gottes nicht, ob das der Grund für solche Empfangsstörungen ist. Als ich den Melder heute bei mir hatte, hörte ich warcheinlich in fünf Minuten mehr von Übungen usw. als sonst den ganzen Tag in der Ladestation.


Könnt ihr mir weiterhelfen?



mfg Christoph

Ich denke mal, das der PC schlecht abgeschirmt ist .. ich hatte das damals auch mit einem Telesignal B, der neben einem Amiga lag (damals....)... der hat bei mithören ohne ende gerauscht, so das´ich die Funktion ausgemacht habe.. leider hat er nicht mal ausgelöst, wie ich nächsten Tag erfahren habe...na ja.. es gibt Tage, da verliert man .. hehe

Gruß,

Steve

FFW Pietling 2
22.04.2005, 21:30
Und du meinst dass die Störstrahlung sozusagen über das Kabel zum FME "weitergeleitet" wurde?

Aber so richtig ist mir jetzt noch nicht geholfen....

Bin weiterhin über Hilfe dankbar!


mfg Christoph

Cummunicator
22.04.2005, 22:45
Kann gut sein, mit dem Kabel. Könnte man durch einen Entstörmagneten den man um das Kabel heftet beheben/ausschließen...

feuerteufellars
22.04.2005, 22:58
Original geschrieben von Cummunicator
Kann gut sein, mit dem Kabel. Könnte man durch einen Entstörmagneten den man um das Kabel heftet beheben/ausschließen...



Jaja, ich sag nur Ferritkern. Ich weiß net warum, aber mit denen hab ich's *g*


In diesem Sinne.... ©

FFW Pietling 2
23.04.2005, 07:29
Aber warum tritt das Problem nicht bei mehr Usern auf, welche FMS32 etc. benutzen?

Wo gibts so einen Entstörmagneten?


mfg Christoph

Alex22
23.04.2005, 09:12
Es haben hier mehrere Probleme durch die Störfelder...

Bei Conrad gibts zB Ferritkerne.

FFW Pietling 2
24.04.2005, 11:16
Bei Reichelt gibts solche Ferrit-Kerne, die man um das Kabel befestigen kann, ist das sowas?

Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass es am Verbindungskabel liegt. Denn am Samstag bei den Probealarmen hab ich es mehrmals ein- und ausgesteckt und sobald es eingesteckt war, war so gut wie nichts mehr zu hören!



mfg Christoph