PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Empfang immer Nachmittags



Notfallretter
22.04.2005, 09:00
Hallo.

Ich habe bei mir, wenn schönes Wetterr ist, in den letzten Tagen immer am Nachmittag einen extrem schlechten Empfang am Scanner. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Empfang, evtl. mit einem Antennenverstärker, zu erhöhe???

Gruß

Tom

MiThoTyN
22.04.2005, 09:38
Moin Tom !

Antennenverstärker verstärkt ALLES. Auch schlechte Signale. Also du hast dann ein lauteres, schlechtes Signal, aber kein besseres.

Faktoren sind meist : Antennentyp, -standort, Antennenkabel.

Gruß Joachim

Notfallretter
22.04.2005, 09:44
Ah ha.

Ist halt immer nur Nachmittags und nur bei schönem Wetter. Allerdings da auch nicht jeden Nachmittag. Ich Tippe mal fast auf Wetterbedingten Störungen.

Gruß

Tom

MiThoTyN
22.04.2005, 09:46
Wenn andere Empfänger (FME z.B.) die Störungen auch empfangen, dann liegts am Netz und du kannst nix gegen machen.

Wenn nur dein Scanner betroffen ist, würd ich einfach mal den Standort der Antenne wechseln, wenns möglich ist.

Solche Störungen haben wir im Sommer auch immer aufm Kanal.

Gruß Joachim

Notfallretter
22.04.2005, 09:55
Der Empfang am Melder wird auch immer etwas schlechter. Aber niemals so schlecht wie der am Scanner. Am Melder kann ich jedenfalls noch was verstehen. am Scanner kommt nur noch Rauschen.
Antennenstandortwechsel geht leider net.

Gruß

Tom