PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vl. blöde frage - lässt sich nicht mehr laden



geThiGh
21.04.2005, 18:31
dere.... ich hät mal ne frage.. wo oder wie kann ich überprüfen was am pager defekt sein kann wenn ich ihn nicht mehr in der ladestation laden kann... wenn ich ihn reinstecke leuchtet das 2. licht ganz ganz kurz auf (neben dem licht das normal leuchtet.. wenns funken würd)

lg chris

Joe aus Hö
21.04.2005, 18:33
was steckst Du wo rein ???

~Joe~

general.nlz
21.04.2005, 18:53
lass mich raten, du hast nen memo mit rotem ladegerät ???

StefanK
21.04.2005, 18:56
oder einen Huricane muss bei meinem auch ein bischen wackeln bis das zweite lich ausgeht.
Wenn ich ihn in die ladestation steck leuchten bei mir auch grundsätzlich beide leuchten wie wenn alarm ist durch wackeln geht es dann :)

Biermann
21.04.2005, 19:06
Da kommen diverse in Frage.... Weiterhelfen kann man ihm wohl nur wenn er verrät um welchen es sich handelt...

geThiGh
21.04.2005, 19:55
ok sorry hatte ich total vergessen
bei einem motorola bmd

lg

Biermann
21.04.2005, 20:14
Ok, wenn ich Dich dann richtig verstanden habe lädt er nicht sondern die LED blinkt nur kurz auf. Für gewöhnlich liegt das Problem im Melder.

Ich würde erstmal gucken ob der Ladekontakt im Batteriefach ok ist.
Wenn Du Dir den + Kontakt mal genauer anguckst siehst Du das er aus zwei Teilen besteht, deswegen hat die Batterie auch diese Spitze. Der oben gelegenere Kontakt ist für den Betrieb, der untere für Ladung. Meist ist der untere verdreckt bzw. korrodiert. Mal etwas sauberkratzen, geradebiegen oder ggf. austauschen. Zur Not hilft auch manchmal etwas Lötzinn.

geThiGh
21.04.2005, 21:09
frage
ich hab grad 2 bmd´s verglichen kans sein das bei dem bmd wenn ich den akku reingebe bei der minus seite (nach oben) die beiden kontakte sich nicht mehr berühren?

lg

Lauschi
21.04.2005, 21:36
@gethigh:

Versuch doch mal deine Fragen klar und deutlich zu stellen. Benutze Satzzeichen und Absätze!
Dann würde es uns allen leichter fallen auf deine Beiträge zu antworten und entsprechende Hilfestellung zu geben.


Gruß Michael

feuerteufellars
21.04.2005, 23:36
Original geschrieben von Joe aus Hö
was steckst Du wo rein ???

~Joe~



Hey Joe!

Ich glaub das willst du gar nicht wissen, wo manch einer was.... naja ist ein anderes Thema ;-)



Original geschrieben von geThiGh


frage
ich hab grad 2 bmd´s verglichen kans sein das bei dem bmd wenn ich den akku reingebe bei der minus seite (nach oben) die beiden kontakte sich nicht mehr berühren?

lg




Das sich die beiden Kontakte bei der Minusseite (oben) nicht mehr berühren wenn man den Akku reinlegt??? Ich denke die beiden Kontakte sind bei + (Laden und Betrieb)??? Entweder du hast dich vertan oder etwas stimmt mit deinem BMD nicht. ICh hab leider keine greifbar sonst hätte ich mal einen auseinander gehohlt...


In diesem Sinne.... ©

Joe aus Hö
22.04.2005, 08:02
Moin Lars !

Ich hätte die Frage ja eigentlich eindeutiger formulieren können.... aber wurscht :-)

@ Chris:

Möglichkeiten am Melder:
Funktioniert der Melder noch ? Dann sollten es zumindest keine Probleme am Minuskontakt sein. Wenn die Ladeleuchte garnicht leuchtet kontrollier mal die beiden Dioden ob eine gebrochen ist ( guckst Du Foto ) und alle Kontakte. Wenn die Ladekontakte nicht mehr golden oder verbeult sind sollten sie erneuert werden.

Ladegerät:
Hängen die Ladepins fest ? Wenn nicht, LG öffnen und schauen ob ein Kabel ab ist. Kabelbruch im Netzteil ist auch möglich.

~Joe~

Joe aus Hö
17.05.2005, 07:43
Hallo!

Da kannst Du die handelsüblichen 1N4148 nehmen, sollte es in jedem Elektronikladen geben. Oder bei Reichelt, Conrad e.t.c.
Eine ist gebrochen , stimmts ?