PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader bremst Rechner



Florian Schleswig
20.04.2005, 17:07
Moin ich hab da mal eine Frage.
Immer wenn ich das Programm offen habe , dann bremst es nach einer Weile meinen Rechner aus. Teilweise ist es so heftig, das sich die Fenster vom Crusader nicht mehr öffnen lassen (wenn sie in der Task-Leiste geparkt waren).
Habe win98se laufen, AMD 900, und 383 MB RAM.
Das muss doch reichen oder ?? Beim BOS-Control läuft das alles wie geschmiert.

Mach mich mal einer schlau. Wollte nämlich eigentlich die 25 Euro für die Vollversion leisten. Aber solange das nicht richtig läuft, bleiben die im Sparschwein :-)

Rettungs-Zivi
20.04.2005, 17:14
Wie üblich: Was für ne Java-Version hast du? Was läuft nebenher noch alles?

Ich kann es nur immer wieder sagen: beim mir läuft der Crusader auf nem 233er AMD mit 128MB Ram unter Win2k. Klar sind die Fenster etwas behäbig, aber so krass wie du es beschreibst isses sicher nicht!

PS. BOS-Control Su***

haehnle
20.04.2005, 17:17
Hi,

wie lange brauchts denn bis der ausgebremst wird???

Frage nur, denn du hast ja wohl keine Vollversion, oder??
Bei mir kann das nach Tagen (eine bis zwei Wochen auftreten)
ansonsten ist das nichts was mit dem Crusader auftritt....

Aber irgendwie stellt sich mir hier die Frage, ob du vielleicht
ne Version hast, die dir nicht gehört ;-)???

Könnte man zumindest vermuten, oder??

Gruß,
Jochen

Florian Schleswig
20.04.2005, 19:36
ich hab mir die demoversion 4.21 runtergeladen.
und es müsste auch die aktuelle java version sein. hab ich erst vor kurzem installiert.
ansonsten läuft nur im hintergrund ein isdn-monitor der mit alle anrufe anzeigt. ist aber ein winziges programm. dann noch fritz-vox und fritz fax.
das sollte es gewesen sein.
ich hab mit letzt den "ram-booster" runtergeladen, mit dem ich regelmäßig den arbeitsspeicher löschen kann, wenn der rechner mal wieder hängt.
nach dem start vom crusader liegt meine ram-auslastung so bei 80 %, und dann nach so ca. 2 stunden ist der runter auf 7-10 % ! passiert auch teilweise wenn ich die fahrzeuglisten im crusader bearbeite. dann hängt das programm so nach etwa 50 eingaben oder änderungen.
ich hab da echt keinen plan was das sein kann.
wie schon gesagt, wenn ich bos-control laufen lasse, passiert das alles nicht. muss also am crusader liegen. denn wenn der crusader nicht geöffnet ist, hab ich ruhe und der rechner läuft einwandfrei.

Quietschphone
21.04.2005, 09:39
Servus!

Ich hab' auch einen ISDN-Monitor laufen. Dieser funktioniert in einer JAVA-Umgebung. Hatte auch das Problem, dass der Rechner irgendwann stillstand, weil die JAVA-Umgebung die komplette CPU für sich vereinnahmt hatte. Es stellte sich heraus, dass ich nach dem JAVA-Update auch ein Update des ISDN-Monitors benötigte, da sich der mit der "alten" JAVA-Runtime nicht vertragen hat. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Alex

Florian Schleswig
21.04.2005, 09:47
mein ISDN monitor läuft ohne java.
hatte bis vor kurzem überhaupt kein java auf meinem rechner. erst nachdem ich mir den crusader runtergeladen hatte, musste ich jave installieren damit das programm läuft.
das kannst also nicht sein.
und wie schon geschrieben:
wenn der crusader nicht aktiv ist, läuft alles. nur wenn das programm läuft "schläft" der rechner ein.

haehnle
21.04.2005, 20:48
Hallo Florian,

installier nochmals java neu, vielleicht ists dann weg??

Gruß,
Jochen