PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32Pro vs. Soundkarte



Hesse
19.04.2005, 17:55
Hi,
ich weiß jetz nich so recht ob das ein problem von FMS32Pro ist oder das vom Windoof XP
Und zwar kommen bei mir die Signale vom Scanner über den LineIn in den Rechner. Seit neuestem schaltet sich der LineIn selbstständig aus d.h. das Häckchen bei Auswählen in der Systemsteuerung verschwindet. Früher hatte ich solche Probleme eigentlich fast nie. Aber das schaltet sich aus wie es grad mal lust hat.
Weiß einer woran das liegt?

cu
Hesse

P.S. Ich kann meinen PC auch nicht mehr in den Standbye gehen lassen. Aus irgendwelchen Gründen ist das Zeichen verschwunden. Vielleicht weiß da ja auch einer Rat.

Thx

felix000
19.04.2005, 19:00
Hast du in der letzten Zeit irgendein Programm, das auf die Soundkarte zugreift, installiert (zum Beispiel Skype)????

Hesse
20.04.2005, 10:37
hmm.......... ka
Wüsste jetz nicht. Wofür ist denn Skype??

MiThoTyN
20.04.2005, 11:26
Oder das neue ICQ, oder irgendwas, was die Soundkarte benutzen könnte ? Oder läuft irgend ein anderes Programm im Hintergrund ?


Wenn bei LineIn der Haken verschwindet, wo geht er dann hin ?
Zu MicIn ?

Gruß Joachim

Hesse
20.04.2005, 13:49
das mit dem ICQ könnte sein. Ich werds mal ausprobieren.
Mit dem Häkchenhab ich noch nicht beobachten können.
Aber wenns wieder passiert geb ich rückmeldung!


cu

Krümel
20.04.2005, 18:05
bei mir wandert der line in nach jedem neustart zurück auf mic,hab skype im autostart,kanns daran liegen?

MiThoTyN
20.04.2005, 19:46
Auf alle Fälle.

Gruß Joachim

felix000
20.04.2005, 19:57
Bei Skype kann mans ausschalten:

Optionen - Hand/Headset - Automatische Soundeinstelleungen aktivieren

Da den Haken raus.

Hesse
21.04.2005, 16:58
Sers,
der Mod kann das Thema schließen.
Jetzt hat sich noch meine wichtigste Festplatte mit den wichtigsten Daten verabschieded.
Jetzt werde ich den Kasten erst ma platt machen und dann hoffe ich das alles wieder richtig funktioniert. Aber ist scheiße um die Daten, alles was ich über jahre geammelt hab ist futsch. Son mist aber auch.

Trotzdem Danke

cu
Hesse

fwp
23.04.2005, 00:25
Original geschrieben von Hesse
Hi,
ich weiß jetz nich so recht ob das ein problem von FMS32Pro ist oder das vom Windoof XP
Und zwar kommen bei mir die Signale vom Scanner über den LineIn in den Rechner. Seit neuestem schaltet sich der LineIn selbstständig aus d.h. das Häckchen bei Auswählen in der Systemsteuerung verschwindet. Früher hatte ich solche Probleme eigentlich fast nie. Aber das schaltet sich aus wie es grad mal lust hat.
Weiß einer woran das liegt?

cu
Hesse

P.S. Ich kann meinen PC auch nicht mehr in den Standbye gehen lassen. Aus irgendwelchen Gründen ist das Zeichen verschwunden. Vielleicht weiß da ja auch einer Rat.

Thx

Ein ähnliches Problem hatte ich mit Win XP bei einem Bekannten auch einmal. Nur hier fing es damit an, daß zunächst Internet nicht mehr ging. dann ging plötzlich eMail auch nicht mehr, und zu guter letzt wollte selbst das Einwahlprogramm nicht mehr die Verbindung zum Internet herstellen.

Was der Auslöser war, weiß ich nicht. beim Überprüfen des Rechners habe ich jedoch festgestellt, daß ich keine Netzwerkverbindungen mehr hatt, und auch keine neuen mehr anlegen konnte. Es kamm immer sofort zu einem merkwürdigen DLL-Fehler. Nach einer ordentlichen Datensicherung habe ich ca 14 Tage herumexperimentiert, da ich den Rechner wegen der Installation verschiedenster Programme, wo zwar die Original-CD noch existierte, aber leider nicht mehr lesbar war, weil die Kinder diese nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt hatten. Selbst eine "Neuinstallation aller Win XP Komponenten, sowohl im Reparieren-, als auch im Hinzufügen-Modus brachte keine Besserung. Ein parallel neu installiertes Win XP auf dem Rechner lief sofort und ohne die Probleme in der Original-Installation. Habe dann mittels Servic e-Pack 2 versucht das BS wiederzubeleben, was auch funktioniert hat. Plötzlich waren alle Netzwerkfunktionen wieder verfügbar, und es ließen sich auch neue zusätzliche anlegen. Irgendetwas muß also in der Original-Installation verlorengegangen sein, wa sich weder durch Reparieren noch durch Nachinstallieren wieder reparieren ließ, aber durch den Austausch fast aller Komponenten durch das Service-Pack 2 plötzlich wieder repariert worden war.

Verstanden habe ich das Verhalten zwar nicht, aber da es wieder funktioniert, habe ich gedacht, wenn es beim nächsten mal wieder irgendwo im BS klemmt, dann bügel ich erst einmal wieder das SP 2 drüber. Sollte das dann auch nicht mehr funktioniere, gibt es hoffentlich ein SP 3, was wieder so gutmütig ist.

Fuxe
26.04.2005, 21:11
Original geschrieben von Schullehrer
wie kann ich das denn bei dem verdammten neuen ICQ5 ausschalten?


Soweit ich bis jetzt weiss, überhaupt nicht.

Ich mach nach jedem Neustart des ICQ die Lautstärkeregelung auf und setz das Häkchen manuell auf Line In.

Übrigens haben manche TV- Kartentreiber die gleiche Unart an sich!