PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Mobil MC/GM



Florian Feuerbaer
18.04.2005, 19:57
Hi

Ich würde gerne wissen welche Fug aus der Micro und GM Reihe können 5-Ton / Zweiton folgen auswerten und Auslösen?
Kann man bei einem diese alle von Hand komplett eingeben ?

Grüße

Florian

vhf-technik
19.04.2005, 10:56
Moin,
die MC-Micro können fast alle 5 Ton. Außer Bündelfunkgeräte oder das SE-Teil für das TRC (glaub ich).
Bei den GM kann das GM900 und GM950 den 5-Ton Sel.
Das GM350 kann es nicht.

Was meinst Du von Hand alle komplett eingeben???
Auswerter oder Geber?

Der Auswerter wird fest im Gerät programmiert. Können auch mehrere 5 Ton oder 2 Tonfolgen sein.

Der Geber kann von Hand verändert werden. Je nach Modell in zwei bis 5 Stellen. Das kommt meist auf das Bedienteil an.

Was willst Du denn genau mit dem Gerät machen???
Dann könnte man genauer darauf eingehen was Du für ein Gerät brauchst.

Florian Feuerbaer
19.04.2005, 16:00
Hmm ein 2m mit einprogramierbarem auswerter, und von Hand frei programierbare 5 Stellige 5-Ton/Zweiton alarmierung !

Grüße

Florian

vhf-technik
20.04.2005, 07:04
Ja,
also Du möchtest einen Auswerter im Gerät fest und die Möglichkeit den Geber in allen 5 Stellen verändern zu können.
Für den 2 Ton Ruf könnte man einen Gruppenruf nehmen oder Platzhalter programmieren.

Für Deine Anwendung kommt allerdings nur das GM950 mit dem großen Bedienteil N4 in frage.


http://www.oppermann-telekom.de/gm950.html

Die Geräte sind recht selten zu bekommen. Es ist bei dem Modell fast alles was möglich ist zu programmieren. Ich habe da auch noch eins von rumfliegen.

Florian Feuerbaer
20.04.2005, 07:16
Ähm 2 Fragen dazu.
1. Kann man das Bediehnteil austauschen?
2. Ist die programiersoftwear für alle gleich?

Grüße

Florian

vhf-technik
20.04.2005, 11:51
Die Bedienteile sind abnehmbar. Aber so einfach lustig tauschen funktioniert nicht. Hab mal ein Bedienmikro an ein N4 Gerät mit großem Display anschließen wollen, hat aber nicht funktioniert. Vielleicht hätte man noch was an der Software ändern müssen?

Die Software ist in der GM950 für alle Modelle. Man kann über die Mikrobuchse oder den rückseitigen Zubehörstecker proggen!

Florian Feuerbaer
20.04.2005, 13:29
Hm ja also könnte ich das untere Modell auf das obere umbauen?

http://www.oppermann-telekom.de/gm950.html

Grüße

Florian

vhf-technik
20.04.2005, 15:13
Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Es ist auch eher unwahrscheinlich ein großes Bedienteil solo zu finden.

Ich verstehe Dich immer noch nicht so recht was Du machen willst?
Hast Du schon Geräte vorhanden? Welche?

Florian Feuerbaer
20.04.2005, 15:41
Nein noch net, aber gedenke ein 950 mir zu kaufen.

Ich komme mal per PN ;)

Grüße

Florian

vhf-technik
20.04.2005, 20:19
Jo!

Christian8507
04.09.2006, 18:15
Der Auswerter wird fest im Gerät programmiert. Können auch mehrere 5 Ton oder 2 Tonfolgen sein.

Wieviele 5-Tonfolgen kann man bei dem MC-Mirco mit folgender typ nr. MAU12EVA9J13AK programmieren ?

Kann für jede 5-Tonfolge eine unterscheidliche signalisiersung programmiert werden ?