PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme nach 5-Ton ???



florian_hsk
17.04.2005, 20:18
Hallöchen !

Hab mir heute mal die Demo von FMSCrusader runter geladen. Bin von der Funktionsvielfalt gegenüber den anderen Programmen wie FMS32 und BOS-Control begeistert :-) Wollte mir deswegen eigentlich die Vollversion "leisten" !

Nur hab ich ein Problem, welches mir wichtig ist:
In der Programm-Beschreibung steht was davon, dass nach einer Alarmierung (5-Ton) eine Aufnahme gestartet werden kann. So wie ich es von BOS-Control gewohnt bin. Hab jetzt die ganze Zeit getüftelt und gesucht. Aber weder im Programm noch in der Bedienungsanleitung war darüber nix zu finden. Ok, vielleicht hab ich was übersehen oder bin einfach zu doof dazu ;)

Aber würde mich freuen, wenn jemand mir das kurz erläutern könnte, wie ich das einstellen kann :-P

Besten Dank
Gruss
Michael

Quietschphone
17.04.2005, 20:38
Servus!

In der Anleitung unter Punkt 2.1 ist beschrieben, wie Du die Aufnahmen einstellst. Etwas lesen musst Du aber selber.

Gruß
Alex

florian_hsk
17.04.2005, 21:03
Tatsächlich *schäm*

Soll nicht wieder vorkommen. Hatte die Aufnahmefunktion irgendwo im Client vermutet und nur dort gesucht. Sorry

Gruss
Michael

Florian Schleswig
18.04.2005, 17:12
schön :-)
und wie speichert man die einstellungen?
wenn ich die änderungen bezüglich der aufnahme eingebe und den server schließe, ist nach erneutem öffnen wieder alles weg !

florian_hsk
19.04.2005, 00:27
Haste mal Anleitung Kapitel 2 auf Seite 6 gelesen.

Dort steht, dass Änderungen im Server nur wirksam werden, wenn "nach Eingabe auch die Eingabetaste gedrückt wird" (im Client braucht man das glaube nicht machen) !

Vielleicht werden deine Einstellungen dann gespeichert.

felix000
19.04.2005, 00:36
Oder einfach mal den Knopf ".cru" unten rechts drücken....

haehnle
19.04.2005, 19:55
Hallo,

genau so ist es.... Eingaben im Server werden mit "Enter"
Eingabetaste bestätigt... dann kann man sie sich auch anschauen
müsste aber alles auch so in der Anleitung dokumentiert sein,
oder???

Gruß,
Jochen

zärtl
20.04.2005, 16:25
weil ich grade hier über die aufnahme stolpere. wär es möglich, eine einstellung zu priorisieren? sprich meine schleife ist auf 1. die der nachbarwehren auf 2 fld. bei der ersten hab ich 10 min aufnahme bei allen anderen nur 5 min. wenn jetzt aber was bei uns ist, wird ja zuerst meine schleife ausgelöst und dann die der nachbarwehren. und die hauen dann die aufnahme von meiner schleife raus, bzw. beenden die. drum würds mich interessieren obs da so was zum einstellen gibt. ist mir grad eingefallen das ich das schon immer mal nachforschen wollte.

felix000
20.04.2005, 16:41
Zur Aufnahme hab ich auch noch eine Frage:

Ist die Aufnahme genauso wie bei FMS32pro??? Also Schleife A, B und C werden ausgelöst. Bei Schleife A ist eine Aufnahmedauer von 5 Minuten eingestellt, bei B und C auch 5 Minuten:

Wird jetzt bei Schleife A aufgenommen bis Schleife B kommt und dann wieder aufgenommen bis Schleife C kommt

oder

wird ab Schleife A 5 Minuten aufgezeichnet

oder

wird ab Schleife A aufgezeichnet (Länge 5 Minuten nach Schleife C)

???

haehnle
20.04.2005, 17:19
Hallo,

ich sage blos AAF und AKF im Server und siehe Anleitung.....;-)

Gruß,
Jochen

PS: FMSCrusader, jetzt auch mit ANLEITUNG!!!!!!!!! ;-)

felix000
20.04.2005, 17:59
Hallo Jochen,

die Anleitung hab ich natürlich gelesen. Du brauchst mir doch nur sagen, welche meiner Möglichkeiten AAF und AKF sind. Aus der Anleitung werd ich nicht schlau.

haehnle
20.04.2005, 19:20
Hallo Felix,

okok..... geht in Ordnung... hier die offizielle Erklärung mit der
Hoffnung dass das dann auch so reibungslos funzt!

AAF : Aufnahme wird sobald abgebrochen und neu gestartet, wenn ein weiterer (oder gleicher) Melder ausgewertet wird,
welcher einen Aufnahmeprozess startet!

AKF : Hier wird die Aufnahme fortgeführt egal was während der
Zeit ausgewertet wird!

Jetzt klar? ;-)

Gruß,
Jochen

felix000
20.04.2005, 19:25
Alles klar!!!

Aber die Möglichkeit, dass die Aufnahme verlängert wird, falls schon eine Aufnahme läuft ist nicht möglich, oder???

haehnle
21.04.2005, 20:49
Hallo felix,

bin mir grad garnicht sicher, ob die nicht automatisch bei zusätzlichem Alarm erweitert wird oder nicht... musst mal
ausprobieren!

Gruß,
Jochen

MiThoTyN
22.04.2005, 09:42
Nein. Verlängert wird nix.

Gruß Joachim

felix000
22.04.2005, 14:23
Dann hätt ich nen Wunsch....;-)

haehnle
22.04.2005, 16:36
Hi,

Kann ich das dann einfach umstellen oder ist das wieder
jemand anderem nicht recht?? ;-)

Gruß,
Jochen