PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Schleife Telesignal E 80 programieren ?!



TripleJ
17.04.2005, 18:18
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage:

und zwar möchte ich unsere 2. Schleife auf meinen E-80 programieren. In den ganzen online-hilfen habe ich auch gefunden, wie das von statten gehen soll. Allerdings nur, wenn die letzte Zahl abweicht (Brücke M und schwarzer draht auf die letzte Zahl).
Bei uns ist die situation wie folgt:

1. Schleife XX2XX
2. Schleife XX5XX

Kann ich das einrichten, uind wenn ja, wie ?!

Ich danke euch schonmal für die umfangreiche Hilfe die ihr mir zu teil kommen lasst ;)

MfG TripleJ

Grisuchris
17.04.2005, 19:52
Sind die beiden Schleifen nur in der 3. Stelle unterschiedlich?
Falls ja statt Niete M Niete K (=1000er Gruppenruf) setzten, falls nein siehe Anleitung auf meiner Homepage.

/Edit: habe gerade gesehen, dass ich da auch mal die Nieten K und L erwähnen sollte.

FunkerVogth
17.04.2005, 23:19
Hallo!

Vergiß es.

Nochmals für alle die einen RE228-Typ haben:

Der 1000er Gruppenruf bedeutet nicht die Unterscheidung der 3.Stelle bei der Schleife. Das ist ein großer verbreiteter Irrtum.

Hier die gültigen Beispiele:

10er-Gruppe: M

xx301 und xx303 also darf die letzte Stelle von 0-9 unterschiedlich sein.

100er-Gruppe: L

xx301 und xx311. Also wenn der schwarze Draht auf z.B. 1 gelegt wird, gilt ab sofort xx311, denn 100er-Stelle ist 1 und somit alle nachfolgenden Stellen auch. Bei schwarzem Draht auf zwei, logischer weise alle folgenden auch 2 - also xx322.
Das betrifft hier nur die 10er-Stelle, da ja nur noch diese folgt.

1000er-Gruppe: K

xx301 und xx333 oder xx444.
Es verhält sich hier genauso wie oben, schwarzer Draht auf die 3 oder 4 und es kommt xx333 oder xx444 raus, also alle nachfolgenden laufen auf der selben Ziffer.

Andere Varianten:

Durch eine Modifikation ist es möglich den Melder bis auf die letzten beiden Stellen variabel zu machen.

Bedingt geht auch die Möglichkeit der letzten drei Stellen, allerdings nur bei Schleifen, bei denen die 3. und die 5. gleich sind.


Also:

xx301 und xx5x5.

Andere Möglichkeiten gibts nimmer.

Sollte eine der beiden Schleifen von Dir die Bedingung erfüllen geht es.

TripleJ
19.04.2005, 19:03
Hallo,

Danke erstmal für die Antworten. Leider trifft keine der beiden möglichkeiten auf meinen Fall zu. Also kann ich das "knicken". Trotzdem danke nochmal für eure Hilfe.

Viele Grüsse,
TripleJ