PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS+ -> Akkuprobleme



Glubschi
17.04.2005, 11:52
Hi Forum,

ich hab ein Problem mit meinem Melder. Mein Akku hat 2000 mAh,aber wenn die Akkuanzeige beim Melder noch 2 Striche hat,dauert es nicht lang und er blinkt... das war vorher noch nicht so gewesen... An was könnte das liegen?

Zentrale Leitstelle
17.04.2005, 12:11
Ich schon wieder ;-)

Hm. Programmierung stimmt mit dem Akkutyp überein?

Ansonsten (wenns auch blöd klingt) anderen Akku mal ausprobieren...

Gruß

-Z L-

Glubschi
17.04.2005, 12:14
So sieht man sich wieder.... ;)

jo,probier ich gleich mal aus. Kann man da irgendwo in der PSW was einstellen? Das sieht man ja eigentlich schon beim auslesen,oder?

Zentrale Leitstelle
17.04.2005, 12:18
... ja in der PSW kannst du das Einstellen unter der Rubrik 'Bedienung', dort ziemlich rechts unten...

Gruß

-Z l-

feuerteufellars
17.04.2005, 22:14
Hallo!

Schau auch mal bei "Hardware" nach, dort kannst du die Empfindlichkeit der Akkuerkennung verändern.


In diesem Sinne

Wasserwachtler
17.04.2005, 22:19
Richtig, achte darauf, dass der Richtige Akkutyp (NICD oder NIMH) eingestellt ist und die mAH richtig sind. Sollte es dann noch nicht gehen, Akku tauschen wenn das auch nicht das Problem ist, ab in die Werkstatt.

feuerteufellars
18.04.2005, 18:47
Original geschrieben von feuerteufellars
Hallo!

Schau auch mal bei "Hardware" nach, dort kannst du die Empfindlichkeit der Akkuerkennung verändern.


In diesem Sinne


Das hab ich bei mir mal probiert, aber sobald ich den Melder progge springt er sofort wieder auf die "4" zurück! Hat jemand eine Idee?

feuerteufellars
19.04.2005, 13:26
Hallo Ritsch,

es ist auch mit der Service/Betriebsfunk-Version nicht möglich, das ist ja mein Problem....


*Mistwetter**gRmL*

feuerteufellars
19.04.2005, 14:16
Hm....


Komische Sache! ICh wollts aber eigentlich auch nur mal testen....


In diesem Sinne....

Bugs B
09.11.2005, 20:29
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem XL+: Ich will meinen FME über nacht immer im LG lassen (da ich in meinem Schlafzimmer ziemlich beknackten Empfang habe). Ich hatte vorher nen MEMO und den hatte ich eigentlich ständig im LG, wenn ich daheim war. Da durfte ich dann auch jedes halbe Jahr den Akku tauschen, weil kaputt! (die Kapazität reichte grad mal für nen Tag...).
Meine Frage: Lässt sich der Akku des Quattros das gefallen, wenn er jede Nacht im LG steckt? Bin echt begeistert von dem Ding; der hatte etz ne Woche durchgehalten, ohne geladen werden zu müssen. Sowas will ich ja nicht kaputt machen ;-)
Es heißt ja schließlich immer, dass es da Beste sei, den Akku soweit zu entladen, dass der Melder ausgeht und dann wieder ganz voll laden zu lassen. Des wäre ja dann nicht mehr gegeben...

Grisuchris
09.11.2005, 20:33
Mein Quattro ist jede Nacht im LG, der Akku überlebt das ein bis zwei Jahre. Bei den derzeitigen Akkupreisen ist das kein Problem mehr. Den FME so lange zu betreiben, bis er freiwillig ausgeht ist nicht ganz optimal, da es auch passieren kann, dass er mitten unterm Tag leer ist und man dann evtl. nen halben Tag wegen leerem Akku nicht verfügbar ist.

Dennis112
09.11.2005, 21:22
Welche PSW hast Du ? mein Melder wurde mal mit der falschen PSW geproggt 2.24, da gabs schon dei 2.27 und nach aktualisieren der initialdaten war das Problem (mit den Akku)
auch weg ;-)

Gruß Dennis

Bugs B
09.11.2005, 21:34
also ich persönlich habe keine PSW. Aber laut Kontrollausdruck wurde er mit der Version 4.35 geproggt

Dennis112
09.11.2005, 21:45
achso Du hast einen XLS+ aber die Software ist die aktuellste.

Bugs B
10.11.2005, 09:44
ja ich habe nen XL+ (also ohne Speicher)

Quietschphone
10.11.2005, 16:01
Servus A-Schlauch,

das ist insofern schlimm, dass Du den Melder in diesem Zustand nicht laden kannst, da dies an das Ladegerät weitergegeben wird und das Ladegerät sagt: "Eine Batterie lade ich nicht, könnte was passieren..."
Lass' den Akku mal ein paar Tage im Melder und entferne ihn dann mal kurz und leg' ihn wieder ein. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Gruß
Alex

A-Schlauch
10.11.2005, 16:03
danke für die schnelle antwort

WernerG
10.11.2005, 18:13
Original geschrieben von Bugs B©
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem XL+: Ich will meinen FME über nacht immer im LG lassen (da ich in meinem Schlafzimmer ziemlich beknackten Empfang habe). Ich hatte vorher nen MEMO und den hatte ich eigentlich ständig im LG, wenn ich daheim war. Da durfte ich dann auch jedes halbe Jahr den Akku tauschen, weil kaputt! (die Kapazität reichte grad mal für nen Tag...).
Meine Frage: Lässt sich der Akku des Quattros das gefallen, wenn er jede Nacht im LG steckt? Bin echt begeistert von dem Ding; der hatte etz ne Woche durchgehalten, ohne geladen werden zu müssen. Sowas will ich ja nicht kaputt machen ;-)
Es heißt ja schließlich immer, dass es da Beste sei, den Akku soweit zu entladen, dass der Melder ausgeht und dann wieder ganz voll laden zu lassen. Des wäre ja dann nicht mehr gegeben...

Hallo,

wenn dein FME das LG (und die daran angeschlossene Antenne) zur Empfangsverbesserung braucht......warum ziehst du dann net einfach das Stromversorgungskabel (solang Akku noch nicht zu laden) raus und nutzt nur die Antenne die ja (meines Wissens nach) auch ohne "Strom" zum FME durchgeschleift ist/wird ?!?!?

Dann hast du das Problem mit dem enstehenden Memory-Effekt deines Akkus vermieden und trotzdem nen guten Empfang im LG !

Gruß

Werner

Bugs B
10.11.2005, 21:12
Hallo,

daran hab ich gar net gedacht. Wäre aber auch etwas problematisch dauernd hinter den Schreibtisch zu klettern... ;-)