PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Was ist das: DNT Scanner



Firefighter_elmo
15.04.2005, 18:34
Kann mir jamand mal kurz erklären was das für ein Gerät ist, uns was man damit machen kann??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12974&item=5767899105&rd=1


MFG -ff elmo

feuerteufellars
15.04.2005, 18:44
Hallo Elmo! *RoFL*


Tschuldigung aber jetzt musste ich wirklich lachen. Da unten steht:




...Ich verkaufe meine DNT Scanner mir 40 Kanälen....




Aus der Beschreibung würde ich schliessen es ist ein CB-Fukgerät. Aber das muss/kann ja nicht jeder wissen.


Viele Grüße aus der Eifel

Green Beret
15.04.2005, 18:46
Ist 100% ne CB-Funkgerät.

Firefighter_elmo
15.04.2005, 18:53
Gut, dann bedarf es auch keiner weiteren Klärung! Was man mit einem CB Funkgerät machen kann weiss ich...

Trotzem dankeschön :-)

DG3YCS
15.04.2005, 19:24
Hallo,

@feuerteufellars
Was der VK da angibt ist schon OK, das "Scanner" ist der
tatsächliche Name des Gerätes, daher ist es vollkomen Korrekt wenn jemand schreibt : Ich verkaufe eine DNT Scanner...
(Dieses Gerät hieß übrigends bereits so, bevor sich die bezeichnung Scanner für die Digitalen Breitbandempfänger mit Kanalspeicher und automatischen Suchlauf hierzulande eingebürgert hat)

@all
Bei dem Gerät handelt es sich im Prinzip um dasselbe Gerät wie bei der DNT-Cockpit (gleiche Hauptplatine), allerdings besitzt dieses Modell eine zusätzliche Kanalsteuerungsplatine mit Scanfunktion, die anstelle des Kanalschalters eingesetzt ist. Dieses Modell war das erste CB-Funkgerät das es ermöglichte alle 40 CB-Kanäle automatisch auf Betrieb zu abzuscannen.

Ist ein ganz normales 40 Kanal FM / 12 Kanäle AM -
4/1 Watt Gerät. Habe das auch noch irgendwo in der Bastelkiste ;-)

Gruß
Carsten

feuerteufellars
15.04.2005, 19:38
Original geschrieben von DG3YCS


@feuerteufellars
Was der VK da angibt ist schon OK, das "Scanner" ist der
tatsächliche Name des Gerätes, daher ist es vollkomen Korrekt wenn jemand schreibt : Ich verkaufe eine DNT Scanner...
(Dieses Gerät hieß übrigends bereits so, bevor sich die bezeichnung Scanner für die Digitalen Breitbandempfänger mit Kanalspeicher und automatischen Suchlauf hierzulande eingebürgert hat)



Hallo Carsten,

weiß ich.

Gruß DO 1 PLB ;-)