PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 900 Displayschäden



Welpe
14.04.2005, 22:13
Ich habe jetzt des öfteren schon gesehen, dass die Displays des BOSS 900 bereits nach einem einmalig "zu boden gehen" unleserlich werden, sprich das LCD Display zerbricht.
Andere Melder sind selbst mir des öfteren runter gefallen, waren aber nie sofort kaputt.
Könnt ihr da von ähnlichem Berichten?

Also ich finde das ziemlich schwach, denn das es die Melder nicht leicht haben ist ja bekannt und mir auch klar, aber deswegen gleich kaputt zu gehen ich auch nicht nett.

Biermann
15.04.2005, 07:20
Wenn esr denn wenigstens nur beim runterfallen wäre... Ich hab hier einen wo das Display gesprungen ist bei dem Versuch das Gerät in die Ladeschale zu stecken...

Welpe
15.04.2005, 14:22
Das nenn ich Qualitätsarbeit nach IP 52 Standard!

Biermann
15.04.2005, 14:29
Wenns nicht so traurig teuer wär könnt man fast drüber lachen....
Auszug von SWION: "...sind handlich, robust und trotz großer Funktionsvielfalt besonders einfach zu bedienen."


Hmm. Meiner Meinung nach, weder noch.

Habe nur einen davon zum Testen bekommen und das war auch bis auf weiteres garantiert der letzte den ich beschaffen werde...

Ich überleg ob ich das Ding mal zu denen schicke (Raparatur auf Kulanz?) , aber ich befürchte das Porto kann ich mir sparen.

Obwohl eigentlich am Gehäuse nicht die winzigste Macke erkennbar ist.

StefanK
15.04.2005, 16:00
fällt sowas nicht unter garantie? wenn es unter normaler beanspruchung kaputt geht ist das garantie
also aus dem ladegerät ziehen und dann display kaputt fällt für mich unter garantie

Biermann
15.04.2005, 16:10
Prinzipiell tut es das schon. Aber ob sie es dir dann immer so glauben ist die Frage.

Welpe
15.04.2005, 16:56
Was heisst hier glauben.
Solange du Garantieanspruch hast und der Melder im Gewöhnlichen Gebrauch kaputt geht ist das keine Frage der Glaubwürdigkeit, das müssen die machen.
Und wenn nicht, ist das ein schlechter Service gegen den ich mich wehren würde.....obwohl, wenn man für ein Firmupgrade der Hurricane Voice Serie auch bezahlen muss finde ich das schon ein schlechter Service!!


Hier noch ein Zitat aus dem schönen BGB zum Thema Gewährleistung:

[...] Treten Mängel innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf auf, so wird vermutet, dass die Sache schon bei der Übergabe der Sache qualitativ mangelhaft war. Hier findet also eine Beweislastumkehr zugunsten des Käufers statt.[...]

Biermann
15.04.2005, 17:20
Oh, der Auszug aus dem BGB ist gut, den heb ich mir mal auf. Besten Dank! ;-)

StefanK
15.04.2005, 17:25
hab mir ja nun den Boss920 vor ner woche bestellt mal sehen.
wenn da sowas auftritt kann ich ja den post ausdrucken und sagen das haben viele somit währe bewiesen das der schaden schon von werk aus vorhanden ist ;)

Welpe
15.04.2005, 18:16
Kein Problem.

Wobei ich sagen muss das ich mit dem BOSS 920 bis jetzt noch kein derartiges Problem hatte. Zum Glück.
Diese Displayschäden kamen bei uns bei den BOSS 900 vor.

StefanK
15.04.2005, 18:27
na dann bin ich mal froh :)
werde mal schreiben wie der melder so ist solte ende nächster woche eintreffen :)

Biermann
15.04.2005, 21:52
Original geschrieben von Welpe 21/8
Kein Problem.

Wobei ich sagen muss das ich mit dem BOSS 920 bis jetzt noch kein derartiges Problem hatte. Zum Glück.
Diese Displayschäden kamen bei uns bei den BOSS 900 vor.

Wobei der 920 aber vom Aufbau her identisch sein dürfte. Ich gehe davon aus das das Display beim Einsetzen schon leicht auf Spannung saß, dann passiert das schon mal. Ist mir bei der 429er Serie auch schonmal selber passiert.

Joe aus Hö
16.04.2005, 15:48
Hallo Leute,

rein theoretisch fällt kein Displayschaden, bei dem das LCD gerissen oder gesprungen ist, unter die Garantieleistung des Herstellers. Denn: Das Modul ist mechanisch beschädigt. Mit Swissphone habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie sehr kulant sind. Wenn man in einem "freundlichen Ton" anruft und den Fall schildert dann sind sie sehr entgegenkommend. Anders wie Handyhersteller, das sind z. Bsp. beim Nokia 6610/6610i die Displayscheiben "über Nacht", ohne äussere Einwirkung gerissen. Ist bei meinem 6610 passiert, Garantie abgelehnt da mechanisch beschädigt. Wie hätte ich glaubhaft beweisen können, das es von selbst gesprungen ist ? Keine Chance, leider.

~Joe~

StefanK
16.04.2005, 17:02
was soll den der begriff mechanischer schaden sein also damit ne garantie ablehnen is ja wohl lachhaft was isn wenn bei deinem fernsehr daheim die röhre abraucht???
das ja auch mechanisch und es fällt auch unter garantie ;)
Garantie deckt alle schäden ab die durch normale Benutzung auftreten und für die man nichts kann. Also auch schäden am disply wenn es bricht solange kein sturzschaden erkennbar ist muss auch nokia ein Display tauschen.
in den ersten 6Monaten sogar ohne nachfragen da hier die beweislast beim hersteller liegt danach must du beweisen das der schaden nicht fahrlässig entstanden ist

friend112
16.04.2005, 18:14
@Biermann,

nur als kleiner Hinweis, der Aufbau des Gehäuses ist identisch, aber die Platinen vom 900 und 920 sind komplett unterschiedlich. Der Boss 920 ist mit dem 940 identisch.

Mfg. friend112

StefanK
16.04.2005, 18:18
dann könnte es an der platine vom 900 liegen das dass display verkantet oder ein bauteil draufdrückt und deswegendas display springt

huhu
11.09.2006, 18:33
Welche Bauteile müssen bei einem gebrochenem Display beim DE900 ausgetauscht werden?
Das Display mit bestückter Flexleiterplatte und dem Kunststoffrahmen?

huhu
03.09.2007, 10:31
Ich habe einen BOSS 900 hier dessen Display absolut nichts mehr anzeigt.

Die Tasten gehen noch problemlos (diese befinden sich ja ebenfalls auf der Flex-Leiterplatte).
Ich kann keinen mechanischen Defekt feststellen.

Wo könnte das Problem stecken?

Mr. Blaulicht
27.01.2008, 15:20
Also, mein BOSS 920 hat jetzt auch einen Displayschaden, nach einem Sturz von ca. 70 cm auf gummierten Boden! Sonderlich stabil ist das nicht.
Vorausgesetzt, es gibt keine Versicherung: Was würde mich die Reparatur günstigstenfalls kosten?

Gruß, Mr. Blaulicht

kunsti
27.01.2008, 17:07
Ersatzdisplay kostet um die 100 EUR (+/- 20 EUR).

tm112
27.01.2008, 18:28
Die LCD Listenpreise:

(539043) DE920 / 940: 79,80 EUR
(539042) DE900: 89,00 EUR

jeweils zzgl. 19% MwSt.

Florian Pullenreuth
27.01.2008, 18:31
ganz schöner preis gegenüber Quattro-Displays. Und dann kommt noch der Einbau mit dazu?

hänschenklein
27.01.2008, 18:44
Also, mein BOSS 920 hat jetzt auch einen Displayschaden, nach einem Sturz von ca. 70 cm auf gummierten Boden! Sonderlich stabil ist das nicht.
Vorausgesetzt, es gibt keine Versicherung: Was würde mich die Reparatur günstigstenfalls kosten?

Gruß, Mr. Blaulicht

mein patron ist mir mehrmals hingefallen, außer eine kerbe hat er nie was gehabt. der boss ist noch nicht geflogen, hoffe ab jetzt dass er das auch nie machen wird =(

tm112
27.01.2008, 18:58
ganz schöner preis gegenüber Quattro-Displays. Und dann kommt noch der Einbau mit dazu?

Ja. Das ist mit Listenpreis für das LCD gemeint ;-)

Gegenüber den RE429 ist das Display ein ganzes Stück komplexer aufgebaut und leider immer noch kein Standardteil, das millionenfach gefertigt werden würde. Wegen dem Preis leg ich mir die Dinger auch nicht dutzenderweise ins Lager ...

Florian Pullenreuth
27.01.2008, 19:35
verständlich ;-)