PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scanner am PC angeschlossen, aber mit FMS 32 tut sich nix !!!



fmehu
15.05.2002, 18:06
Hallo,

ich habe meinen Scanner Comtel202 mit dem Eingang meiner Soundkarte verbunden (kopfhörerausgang vom scanner mit 3,5mm Klinkenstecker Kabel zur Soundkarte) aber das Programm FMS 32 macht nix...

Muss man da noch was in der Einstellung verändern oder so...?

Gruss
fmehu

Quietschphone
15.05.2002, 18:11
Beitrag gehört eigentlich ins FMS32-Forum....

Wo hast Du den Scanner an der Soundkarte angeschlossen? Line-In oder Mic-Eingang? Hast Du den Eingang freigegeben (in der Taskleiste müsste ein Lautsprechersymbol sein, da mal Doppelklick drauf, dann auf Optionen->Eigenschaften->Aufnahme anklicken und unten in der Liste den gewünschten Regler aktivieren, dann auf "OK", danach ein Häkchen beim gewünschten Regler (normalerweise Line-In) machen und den Regler mal nach oben drehen. Jetzt mach' mal die Rauschsperre am Scanner auf und sieh' nach, ob Du bei FMS32 in der Pegelanzeige was siehst.)

TobiForPresident
15.05.2002, 18:49
eventuell auch mal das Kabel überprüfen. Verbinde dies mal mit deinen Boxen.Ich verschiebe den Beitrag jetzt.

Gruß

telemanne
15.05.2002, 18:50
Hoi!

schließ den scanner an den microfon-eingang der soundkarte an und achte darauf das Häckchen vor "Ton aus" weg ist (Task-Leiste -> Lautsprecher doppelklicken -> Mikrofon -> häckchen weg und voll aufdrehen ( falls nicht vorhanden auf "optionen" -> "eigenschaften" klicken und einstellen das mikro angezeigt wird)). dann sollte es mit 99,99999999999999999% sicherheit funktionieren!

viel spaß beim mithören!

fmehu
15.05.2002, 22:00
Vielen Dank,

wenn ich könnte würde ich Euch ein Bier ausgeben !!!

Gruss
fmehu