PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Funktechniker



testman
12.04.2005, 16:57
Hallo, Funktechniker!

Wollte euch mal fragen, ob Ihr nur FME bzw DME`s bzw FuG`S verkauft, oder baut Ihr Sirenen auch auf und fahrt auf das Land raus zum Kunden?

Ist das eine andere Sparte an Funktechnik wenn man Gleichwellen oder DAU`s aufbaut?

Kann man das mit so Shop`s vergleichen?

Würde mich einfach mal interessieren?

Joe aus Hö
12.04.2005, 18:24
Hallo testman,

auf den Verkauf von FME und FuG bin ich ehrlich gesagt nicht besonders scharf, die Gewinnspannen lassen einem viel zu oft die Tränen in die Augen steigen...

Ich fahre natürlich auch zum Kunden, da einige Gerätschaften ortsgebunden sind ( = Sirenen, Antennenanlagen ).
Neue Sirenen habe ich noch keine aufgebaut; Reparaturen ja, neuen Motor montieren, Fernwirkempfäner reparieren e.t.c. Ist eine nette Abwechslung ;-)
Die Funknetze werden meistens von den "großen" Firmen wie Ascom oder Motorola selbst aufgebaut, ein kleiner "Shop" wird wohl nicht die Möglichkeiten haben so ein großes Projekt von A - Z selbst durchzuziehen ( u.U. sind die nötigen Mess - und Montagemöglichkeiten nicht vorhanden).
Bei solchen Montagearbeiten ist es meistens so geregelt, dass ein Montagetrupp die Antennen montiert und die Kabel verlegt; die Installation der Funkstationen, die Messungen und die Endabnahme mit Inbetriebnahme werden dann von anderen Technikern erledigt.

~Joe~