PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Programmier Software



RescueAngel
11.04.2005, 17:59
Tach Zusammen,

Wenn ich meinen Quattro XLS+ Programmieren möchte Zeigt mit die Software nur Zeitüberschreitung an, hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße Tim

Messi
11.04.2005, 18:51
Hallo!

Das deutet i.d.R. auf einen Kontaktfehler hin.

Grüße

Messi

RescueAngel
11.04.2005, 20:30
Danke für die Antwort, ich habe alle Kontakte (Lötstellen) überprüft, kann das daran liegen, dass ich die Östereichische Software für nen Deutschen Melder nutze?

Dennis112
11.04.2005, 20:59
Dumme Frage von mir,

aber hast du auch die richtige Software für den Melder ?
Es kann auch daran liegen das Du die falsche Software hast (ist schon mal jemand hier im Forum passiert.) Ich glaube für den XLS+ ist es die PSW_V4.35


Gruß Dennis

Glubschi
12.04.2005, 10:35
Hi.

Es ist meistens der Fall,das nicht die richtige PSW genommen wird. Bei dem XLS+ ist es die V4.35. Aber wie gesagt,es kann auch an deinem Programmer liegen,schau einfach mal nach,ob alle Kontake richtig verbunden sind. Guck auch mal ob in deiner PSW der richtige COM eingestellt ist....

RescueAngel
14.04.2005, 14:04
Danke, jetzt weis ich wenigstens welche Version ich brauche, ich hab die 429 NT?

Laut beschreibung auch für XLS+,

kann man da Updates runterladen?

Gruß Tim

RescueAngel
14.04.2005, 14:21
Geht das per Internet Download, oder wie läuft das ab normalerweise kann man ja bei Software Vollversionen einfach das Uptade beim hersteller Downloaden?



...editiert by Etienne - 14/04/2005 - 15:37...

...bei Fragen per PN oder eMail nachfragen...

Quattro XLS+
15.04.2005, 18:34
Hallo,

mir is jetzt was kurioses aufgefallen.
Wollte grad nen Joker proggen. Auslesen kein Problem, proggen auf einmal Fehller. Hä ? Was is denn jetzt los. Nochmal und nochmal versucht, immer das gleiche. Nun Prog.Gerät auseinandergenommen Kontakte überprüft, Joker auseinandergenommen und überprüft, nichts gefunden. Also mal den PC neugestartet. Jetzt funzte es. Überlegt was vorher anders war. Hatte vorher meinen Windows Media Player laufen lassen und aweng Musik im Hintergrund gehört.
Fazit: Während des Proggens (zuminderst bei mir und bei einer sw329) Player ausschalten.

Glubschi
15.04.2005, 18:37
hi,Quattro XLS+.

Sag mal,kannst du deinen Joker übers XP proggen? Bei mir geht das nicht!

Quattro XLS+
15.04.2005, 18:40
Nee hab Win 98 bei 200mhz :-)
Kann so über Dos oder normal

Glubschi
15.04.2005, 18:42
Ach so,ja dann ist das klar.Dachte schon... Nuja,da muss ich mir halt mal nen alten Rechner Besorgen... ;)

feuerteufellars
15.04.2005, 18:50
Original geschrieben von Holger2784
Ach so,ja dann ist das klar.Dachte schon... Nuja,da muss ich mir halt mal nen alten Rechner Besorgen... ;)


Hört man auch selten! Geh mal in nen Laden für PC Freaks und sag er darf nur 5 GB, 15 MhZ und Win 95/98 haben. Dann kommen die Leute mit den weißen Jacken ;-)


Viel Erffolg beim suchen und schönes WE!

Glubschi
15.04.2005, 18:52
desserwegen auch dieses Smile ;)

Quattro XLS+
15.04.2005, 19:01
naja bei *ernsthaftendrübernachdenken* würde ich einfach mal ebay schauen. keine Ahnung was so ne alte Kiste noch kostet, aber da kreigt man ja bekanntlich alles

RescueAngel
16.04.2005, 14:09
In wiefern hängt das denn mit der möglichkeit zu Programmieren zusammen? Das hat doch nichts mit dem PC zu tun oder?

feuerteufellars
16.04.2005, 22:54
Original geschrieben von RescueAngel
In wiefern hängt das denn mit der möglichkeit zu Programmieren zusammen? Das hat doch nichts mit dem PC zu tun oder?

Im prinzip schon. XP hat nämlich kein echtes DOS mehr, 98 schon. Auch sind manche rechner zu schnell, dafür gibt es aber z.B. auf www.download.de oder www.computerbild.de kostenlose Programme um den Rechner kurzzeitig zu drosseln. Man kann einen rechner zwar auch im BIOS runter tackten, wer sich damit aber nicht auskennt, sollte das besser lassen.

Schönes Wochenende noch!

StefanK
16.04.2005, 23:03
ich kann vm ware empfehlen damit kann man einen virtuellen win 98 pc auf XP laufen lassen ;) auch Linux ist möglich es unterstützt die gängisten OS

RescueAngel
17.04.2005, 17:51
Ich hab das mit dem verlangsamen ausprobiert er zeigt immer noch die selbe fehlermeldung an, ich bin echt ratlos, zumal ich die gesamten kontakte nochmal getested hab, da steht immer noch "Zeitüberschreitung?

habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Quietschphone
17.04.2005, 18:00
Servus!

Was hast Du denn jetzt für eine Version der Programmiersoftware bekommen?

Gruß
Alex

RescueAngel
17.04.2005, 19:09
Ich hab die Version 429,

Quietschphone
17.04.2005, 19:15
Du meinst sicherlich damit die PSW429. Dir wurde doch in diesem Beitrag schon gesagt, dass diese Version NICHT für den XL(S)+ zu gebrauchen ist...
Hast Du Dich denn schon an Herrn Ziegler gewandt?

feuerteufellars
17.04.2005, 19:19
Original geschrieben von RescueAngel
Ich hab die Version 429,

das ist eine Software, keine Version. das ist wie wenn du sagst Windows, aber welches denn? XP, NT, ME 2000, 98SE?

Deswegen:

Welche 429? Wenn du sagst PSW 429NT 2.28 - damit lässt sich was anfangen.

RescueAngel
18.04.2005, 10:38
Ja die PSW 429 Version 2.28 hab ich

Quietschphone
18.04.2005, 10:50
Servus!

Also nochmal:
Du hast die falsche Version der Programmiersoftware.
Wie oben schon erwähnt: Wende Dich vertrauensvoll an Herrn Ziegler von Swissphone in Gundelfingen. Dem erzählst Du Deine Geschichte und er erzählt Dir seine :-) Und kurze Zeit später bekommst Du Post.

Gruß
Alex

RescueAngel
18.04.2005, 14:04
Aso, na dann werd ich das mal versuchen, vielen dank

MiThoTyN
18.04.2005, 15:31
2.28 ? Seit wann gibts die denn ?

Gruß Joachim

feuerteufellars
18.04.2005, 16:10
Original geschrieben von MiThoTyN
2.28 ? Seit wann gibts die denn ?

Gruß Joachim

LoL, also von meiner Seite wars nur ein Beispiel....

Ich weiß nicht obs sie gibt

RescueAngel
18.04.2005, 16:17
-

RescueAngel
18.04.2005, 16:18
Ich versuch das gerade zum ersten mal hab zwar viel interesse aber wenig ahnung vom fme programmieren deshalb bitte ich um nachsicht ;)

Zentrale Leitstelle
18.04.2005, 16:53
... super der nächste der sich verblabbert hat :-/

Die Laborversion hat eigentlich nur Swissphone selbst, zu Deiner Information...

Zum Thema 1 mal: *krächz

Wenn du das passende Kleingeld hast, kannst dich auch von Swissphone schulen lassen ;-)

Gruß

-Z L-

RescueAngel
18.04.2005, 17:46
Ja is ja schon gut, wusste nicht das ihr mit sowas etwas verkrampfter umgeht.

Soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe die Software mitgeschickt bekommen, als ich die Prog Station bei Ebay gekauft habe, und ich hatte hier lediglich um Hilfe gebenten wenn ich mir, um hier hilfe zu kriegen, erstmal für 1000 die Original Software kaufen muss, tut mir das leid das ich euch belästigt habe, dann muss ich halt jemand anders fragen.

Das hier nicht mit dieser Software gehandelt werden soll wie der Admin schreibt ist mir völlig klar und dafür hab ich ja verständnis, aber man wird doch noch nach ner erklärung fragen dürfen oder?

MFG

Tim

feuerteufellars
18.04.2005, 18:38
Original geschrieben von RescueAngel


1.) Ja is ja schon gut, wusste nicht das ihr mit sowas etwas verkrampfter umgeht.

2.) Soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe die Software mitgeschickt bekommen, als ich die Prog Station bei Ebay gekauft habe,

3.) und ich hatte hier lediglich um Hilfe gebenten

4.) wenn ich mir, um hier hilfe zu kriegen, erstmal für 1000 die Original Software kaufen muss, tut mir das leid das ich euch belästigt habe, dann muss ich halt jemand anders fragen.

5.) Das hier nicht mit dieser Software gehandelt werden soll wie der Admin schreibt ist mir völlig klar und dafür hab ich ja verständnis,

6.) aber man wird doch noch nach ner erklärung fragen dürfen oder?

MFG

Tim


zu 1.) Wir gehen nicht "verkrampft" damit um, sonder wir wollen alle das "unser" Forum so lange wie möglich erhalten bleibt. Du kennst die größe dieses Forums und es sind bestimmt eine Menge Leute die hier einfach nur über Monate mitlesen ohne auch nur einen Beitrag zu schreiben. Sollte da der richtige dabei sein, ist unser Forum "dicht"!!!

zu 2.) Dazu möchte ich nur soviel sagen das es eigentlich Anzeigepflichtig wäre, da du ja offentsichtlich eine Straftat bemerkst. Wenn du dies nicht zu Anzeige bringst ist das meines Wissens sogar "Deckung einer Straftat". Übrigens, nur so um anderen das Wasser abzugraben: Raubkopie ist ganz sicher eine Straftat weil es mit über 2 Jahren und bis zu 5 Jahren bestraft wird.

zu 3.) Das ist ja kein Problem, dafür sind wir alle hier!

zu 4.) Das hat so keiner behauptet. Ich verweise auf meine Erklärung zu 1.).

zu 5.) Es soll nicht nur nicht mit Software gehandelt werden, sondern weder Software angeboten, noch nachgefragt werden, geschweige denn sich dazu geäußert das man im Besitz solcher ist! Nochmaliger Verweis zu 1.) warum.

zu 6.) Eine Erklärung wozu? Zu deinem Fehler? Kannst du gerne, nur sollte dies unter Berücksichtigung der oben aufgefürten Gründe. Ich denke den Beitrag zum Thema PSW hast du schon des öfteren gesehen.


Ich hoffe mal das du nun verstehst warum hier keiner erfreut ist und ich bitte auch meine rauhe umgangsform im oberen Beitrag zu entschuldigen (den ich jetzt lösche da die Sache gegessen ist), denn etwas nachdruck hilft immer :-I


In diesem Sinne...

Zentrale Leitstelle
19.04.2005, 00:24
Original geschrieben von RescueAngel
Ja is ja schon gut, wusste nicht das ihr mit sowas etwas verkrampfter umgeht.

Soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe die Software mitgeschickt bekommen, als ich die Prog Station bei Ebay gekauft habe, und ich hatte hier lediglich um Hilfe gebenten wenn ich mir, um hier hilfe zu kriegen, erstmal für 1000 die Original Software kaufen muss, tut mir das leid das ich euch belästigt habe, dann muss ich halt jemand anders fragen.

Das hier nicht mit dieser Software gehandelt werden soll wie der Admin schreibt ist mir völlig klar und dafür hab ich ja verständnis, aber man wird doch noch nach ner erklärung fragen dürfen oder?

MFG

Tim


Ich kann da in allen Punkten Lars, zu deinen Äußerungen zustimmen...

Es sollte auch von meiner Seite aus keinesfalls ''Böse'' herüberkommen, sondern nur als eine Art ''Wachrütteln'' angedacht sein.

Auch für mich ist die Sache damit gegessen....

In diesem Sinne...

Gruß

-Z L-

feuerteufellars
19.04.2005, 01:27
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle


In diesem Sinne...




LoL! Des is mein Spruch! *g* In letzter Zeit fallen mir vermehrt 2 Leute auf die das auch immer schreiben. zum einen du, zum anderen Etienne. *RofL*

Aber macht nur, ich finds lustig! :-)


In diesem Sinne...

RescueAngel
19.04.2005, 15:07
Ja dann is ja gut, lass uns nich mehr drüber Reden, so weit ich das sehe liegt das auch eher an der Hardware, und die hab ich legal gekauft.

MFG Tim

RescueAngel
19.04.2005, 15:09
Mal ganz nebenbei kann das auch an den Einstellungen des COM1 Port liegen? Denn Daten krieg ich ja rüber nur beim Lesen und schreiben hat der ja die Zeitüberschreitung?