PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Reportage im ZDF 18:30 Uhr



Green Beret
10.04.2005, 16:03
ZDF.reportage

Harte Typen mit Gefühl

Die Männer von der Feuerwache 2


Einem normalen Mann würde einer der drei Jobs von Ralf Ranitsch reichen - der Frankfurter Oberbrandmeister aber liebt es auf die harte Tour. Ranitsch und seine Kollegen von der Frankfurter Feuerwache 2 sind nicht nur als Feuerwehrmänner im Einsatz, sie arbeiten auch als Rettungstaucher und fahren als Sanitätsassistenten auf dem Notarztwagen. Sie kommen bei Unfällen auf den Autobahnen rund um Frankfurt zum Einsatz, sie tauchen im Auftrag der Kriminalpolizei nach Waffenverstecken und das alles neben dem Stressjob als Feuerwehrmann in einer Großstadt. Bei vielen ihrer Einsätze geht es um Leben und Tod, fast immer riskieren sie die eigene Gesundheit.

Ein Kamerateam hat die Einsätze und das Leben auf der Wache aus nächster Nähe beobachtet. Aber nicht nur die spektakulären Einsätze werden gezeigt, sondern auch die private Seite der Berufsretter, ihre Ängste, ihre Freuden, ihr Familienleben.

Länge: 30 min

Regie: Broka Herrmann
Kamera: Harald Schmuck

Quelle: ZDF Tv- Programm ww.zdf.de

HeAvEn
10.04.2005, 16:19
Also ich werds mir anschaun!!!
Wird bestimmt Interessant.

MkG HeAvEn

testman
10.04.2005, 16:20
ich werds mir mal reinziehen!

Maulwurf
10.04.2005, 16:27
Bis später am Fernseher! *ggg*

feuerteufellars
10.04.2005, 16:58
Ich werds mir sogar aufnehmen *bätsch* *lölz*


bis dann am TV

Firefighter_elmo
10.04.2005, 17:33
Wenn meine Freundin mitmacht werde ich mir das auch anschauen, wenn sie was dagegen hat aber auch :-)

happyrescue
10.04.2005, 17:37
Sanitätsassistenten??????

Ich könnt schon wieder kotzen........

Nobbi112
10.04.2005, 18:04
........nachdem das Ganze scherzhaft gemeint war, was natürlich mal wieder gründlich falsch verstanden wurde und das hier zu persönlich wird lösche ich den Beitrag mal wieder.
Nichts für Ungut.....

Grüße aus dem Norden in den Süden

Nobbi

Green Beret
10.04.2005, 18:20
@Nobbi112


Die ist scho klar das des Wort von der Hompage des ZDF ist oder.
Und sonst ist scho alles klar bei dir oder?

Schokoriegel
10.04.2005, 19:16
war eine nette Reportage
oder wie fandet ihr sie?

Allmächtiger
10.04.2005, 20:16
Jo ich hab se auch gesehen und fand se gut. Aus Sicht eines Sicherheitsbeauftragten hätte er aber bei seinem Helm nicht sagen sollen, je zerdellter, umso mehr Stolz kann man darauf sein, weil eigentlich müsste nach ner Delle en neuer her. Aber im großen und ganzen gute Reportage

Hier gibts ne 6einhalb minütige Kurzzusammenfassung:
http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2285244,00.html

Florian Feuerbaer
10.04.2005, 21:24
Hmm da war so einiges...

Keine Handschuhe an im Innenangriff etc..

Eine gute Lösung finde ich die sache mit der Neonfolie an den PA-Flaschen, wenn die auch noch Feuerfest sind...

Sonst ganz ok.
Werden die per FME alarmiert? Meldertyp?

Grüße

Florian

testman
10.04.2005, 22:00
die neonfolie haben wir standartmäßig an jedem PA dran. Besseres zurechtfinden und schutz der Flasche

fireboy
10.04.2005, 22:36
Schade, ich war nicht da und habe den Beitrag erst jetzt gesehen. War es wirklich gut??

testman
10.04.2005, 22:41
ja ich finde er war mittelmäßig, habe schon mal bessere und längere gesehen.

testman
10.04.2005, 22:43
Original geschrieben von Florian Feuerbaer

Werden die per FME alarmiert? Meldertyp?

Grüße

Florian

auf jeden fall werden diese analog alarmiert, da sich der eine den FME ans Ohr hingehalten hat um die Durchsage zu hören, Meldertyp habe ich keine Ahnung, denke mal Quattro oder Motorola Skyfire (II)

Quietschphone
10.04.2005, 22:54
Original geschrieben von testman
auf jeden fall werden diese analog alarmiert, da sich der eine den FME ans Ohr hingehalten hat um die Durchsage zu hören, Meldertyp habe ich keine Ahnung, denke mal Quattro oder Motorola Skyfire (II)
Servus!

Das ist leider nicht richtig. Die BF Frankfurt verwendet DECT Personenrufanlagen zur Alarmierung der Kräfte auf den Wachen.
Siehe auch dieser Beitrag: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=16417&highlight=dect

Gruß
Alex