PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten im Display vom neuen Patron pro



dME-Phreak
20.12.2001, 16:44
Hallo!

Mein neu gekaufter Patron pro hat einen Schatten in der unteren linken Displayecke... (siehe Dateianhang)

Was kann das sein?
Hat das von euch auch einer mal gehabt?
Wie kommt sowas zustande...?

Quietschphone
20.12.2001, 16:52
Hallo,

vielleicht sitzt das Display ziemlich streng in der Halterung (ich weiss leider nicht wie es im Melder drinnen aussieht und wie das Display befestigt ist). Gibt es Beeinträchtigungen bei der Anzeige? Dann würde ich das Teil wieder zurückgeben, ansonsten ist's wohl ein "Schönheitsfehler".....


Gruss

Alex

dME-Phreak
20.12.2001, 18:54
beeinträchtigungen im display selber gibts nicht, also bei der textanzeige oder so..
wenn ich das ding einschicken lasse, dann dauerts wieder nen monat..

Quietschphone
20.12.2001, 18:56
Also ich denke, dass das Display nur etwas verspannt eingebaut ist und das im Normalfall nichts ausmacht (kannst ja mal probieren auf ein LC-Display zu drücken, dann wirst Du den selben Effekt haben).

Aber musst Du wissen, ob's Dich stört.....Garantie wirst ja auf das Teil haben, oder?


Gruss

Alex

dME-Phreak
20.12.2001, 21:30
klar.. garantie ist drauf.. mal sehen was ich mache...

fussie
20.12.2001, 23:13
Ist doch klar: Zurückgeben und Ersatzgerät geben lassen. Die Funkwerkstätten und auch Swissphone sollten normalerweise so kulant sein, wer kann schließlich 4 Wochen auf seinen Melder verzichten? Die haben ja auch einen gewissen Qualitätsanspruch...

Quietschphone
21.12.2001, 08:16
Also wenn ich kurz noch was zum Thema Ersatzgerät sagen darf:

Normalerweise gibt's bei meinem Fachhändler ein Ersatzgerät, sofern vorhanden. Muss natürlich nicht das tollste Gerät sein, aber um die "melderfreie" Zeit zu überbrücken reicht's.
Dies ist aber reine Kulanz vom Fachhändler, nicht von Swissphone.


Gruss

Alex

kLoPo
10.08.2003, 22:26
wenns auch schon ewig her ist, aber ich hatte vor kurzem den selben fehler. swion hat gesagt, das trete nur bei neuen meldern auf. das problem sei nur wegen der statik und behebe sich von selbst nach einiger zeit