PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PATRON plus



RK GT 7/01/13
09.04.2005, 15:34
Hallo,

habe eben einen defekten SW PATRON plus von unserer Rettungswache erhalten. Allerdings muß ich zugeben, daß ich so einen Fehler noch nicht gesehen habe.

Wenn man den Akku einsetzt, zeigt das Display folgendes an.

Rechts aussen:
Kreissymbol
Nachrichtensymbol
Feldstärkesymbol
Akkuanzeige

Zusätzlich steht unten 00001000.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie man es vielleicht behebt.

Gruß

Oliver

feuerwehrnotruf112
09.04.2005, 16:04
beheben kannst du es, indem du ein firmware update machen läßt. ist ein firmwareabsturz oder alternativ die interne 3v batterie ist leer

RK GT 7/01/13
09.04.2005, 16:11
Das kann gut möglich sein, habe die kleine interene Knopfzelle mal losgelötet und wieder angeschlossen. Er piept und vibriert immerhin schon wieder beim anschalten. Aber er zeigt keine Menüfunktionen usw. an.

feuerwehrnotruf112
09.04.2005, 16:21
genau, firmware update machen lassen

RK GT 7/01/13
09.04.2005, 16:29
Danke für den Tip, hast du auch ne Ahnung was das in etwa kostet? Ansonsten repariere ich zwar so ziemlich alles aber ein Firmwareupdate hatte ich bisher noch nicht.

feuerwehrnotruf112
09.04.2005, 16:37
http://www.funkmelderservice.de/programm.htm

26,40 euro bei heckmann

FunkerVogth
10.04.2005, 02:18
Hallo!

Also bevor Du was durch die Gegend schickst:

Programmierst Du Patrons auch selber?
Dann kannst Du auch die Firmware für den Melder aufspielen.
Denn die ist bei der PCK95 immer dabei.

Aber bitte vorher die Programmieranleitung durchlesen und vor allem schauen welche Firmware Version in den Patron Plus gehört.
Dafür gibts beim Software-Paket aber auch bei Swissphone im download eine Liste mit den jeweiligen Firmware-Ständen.

http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/Staende4d.pdf

Dort ist es wichtig zu wissen welcher µP im Melder verbaut ist.
Und diese Firmware gilt dann. Also für Deinen Patron ist das immer die 2.13
Leider gibts Akrobaten, welche dann oft die Firmware eines Patron Pro aufspielen und dann haben die den Salat.


Sollte es trotzdem nicht klappen, dann melde Dich mal per mail bei mir.

Funkfreund
10.04.2005, 13:49
Hi, Funkervogth!

Scheinst dich ja gut mit dem Teil auszukennen.
Folgendes Problem:
Ich hab nen Patron pro FT DE516C BOS aufgerüstet auf 128 RIC, aktuelle Firmware, SW V4.10.
Wenn ich alle 128 Adressen programmiere in BOS-Version, also 32 Adressen mit jeweils 4 Unteradressen A, B, C und D, lassen sich alle 128 RIC problemlos programmieren. Nun wird ja hauptsächlich auf A oder B alarmiert so daß bei bestimmten(Info) -Adressen die C und D -Adresse nicht notwendig ist. Programmiere ich jetzt nur A-Adressen oder auch gemischt, kommt beim Programmieren die Meldung " Warnung! Dies ist ein BOS-Pager, es werden alle 4 Unteradressen programmiert!" Nach Drücken von ok wird zwar programmiert, es werden aber einfach einige RIC weggelassen, so daß es insgesamt nie mehr als so ca. 90 RIC werden.
Sicher liegt das daran daß das ein BOS-DME ist. Gibt es eine Möglichkeit z.B. nur 128 A-Adressen oder 64 AB-Adressen zu programmieren? Funktioniert definitiv nicht. Oder läßt sich der Patron zum non-BOS-Pager updaten, wo die 4 Unteradressen ja keine Vorschrift sind? Hab aber noch keine entsprechende Option in der Software gefunden.

Wäre schön wenn du mir oder jemand helfen könntest.

Danke.

Peter

gumbaer
10.04.2005, 18:04
Falls Du die PCK 95 und die Progschale nicht hast dann melde Dich ich kann das dann ja eben erledigen.

RK GT 7/01/13
14.04.2005, 19:04
Tut mir ja leid, wenn euch wieder mir ner Frage behellige. Die interne Batterie ist eine Lithium mit 2 Volt.
Muß man da eine originale nehmen oder tut es auch ne handelsübliche mit 3 Volt?