PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsteinlegung fürs neue Gerätehaus



nemo18
14.05.2002, 21:38
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zum Thema Grundsteinlegung.

Ist es üblich, dass die ohne Einladung der Kameraden der betreffenden Wehr statt findet? Ortswehrführer der dem Amt angehörenden Feuerwehren und Stadtverordnete dagegen sind eingeladen.

Wäre ich dankbar, wenn Ihr dazu mal Eure Meinung posten könntet oder besser noch, per Mail.

feuerwehr_golssen@lycos.de

Keine Angst, die Mails laufen nur bei mir auf. ;-))

Danke im Vorraus.

Gruß
Nemo18

Etienne
14.05.2002, 21:47
Hey Nemo18!


- Grundsteinlegung im kleinen offiziellen Kreis!

(Ortsbrandmeister, Stadt-/Gemeindebrandmeister, Abschnittsleiter, evt. Kreisbrandmeister, Orts-/Stadtbürgermeister, usw...)


Einweihung...

...wird groß gefeiert mit allen Kameraden und offiziellen Leuten!


PS: Vergesst bitte nicht die Presse bei der Grundsteinlegung und der Einweihung! Ganz wichtig! Man will ja immer im Gespräch bleiben! *g*!


Gruß

Etienne

PeleMC
14.05.2002, 22:08
also ich würde schon sagen das die Aktiven Mitglieder eingeladen sind...
Aber weiss ja nicht was bei euch so in der wehr abgeht oder wie die Kameradschaft so ist! Bei uns würde das ganze Dorf mitfeiern *ggggggg*

Rhein-Sieg 17-11-01
15.05.2002, 13:43
also wir haben allen eine einladung geschickt

Quietschphone
15.05.2002, 14:05
Hallo,

Grundsteinlegung: Eingeladen waren Führungskräfte vom Landkreis, Bürgermeister und Gemeinderat, Verwaltungsrat der Feuerwehr.
"Umzugsfest" (inoffizielle Feier beim Umzug mit den Fahrzeugen ins neue GH): Eingeladen waren alle aktiven Kameraden.
Einweihungsfeier: Führungskräfte vom Landkreis, Bürgermeister und Gemeinderat, für den Rest gab es keine besonderen Einladungen, da sich die Mitglieder der Feuerwehr ja sowieso an Gottesdienst und Zug zum neuen GH beteiligt haben, da wird generell keiner extra dafür eingeladen.

Zur Info: Wir sind eine Feuerwehr mit ca. 230 Mitgliedern, davon sind ca. 60 aktive Mitglieder. Hier jeden einzeln einzuladen wäre sowieso ein bisschen übertrieben.

Gruss
Alex

Etienne
16.05.2002, 00:07
Hey Leute!

Hey Alex!


Das einzigste, was ich dazu sagen kann ist "dito"! :-)))

Wir sind mal wieder einer Meinung! *g*


Gruß

Etienne