PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Control geht nich wenn ICQ 5.0 on ist



Schensl
07.04.2005, 19:51
Hi Leute ich habe mir heute das ICQ 5.0 Runtergeladen und musste feststellen das sobald das ICQ geöffnen wird das BOS-Control keine Meldungen mehr aufzeichnet.
Also es zeigt nix mehr an wer alarmiert wurde usw... sobald aber das ICQ wieder aus ist geht es wieder.

was kann ich da tun ?

Schensl
07.04.2005, 22:41
Hi Leute,

ich weiss es gehört nicht hier rein aber ich brauche Eure Hilfe.

Beim Bos-Control Forum schaut ja nich wirklich jemand rein.

ich habe mir heute das ICQ 5.0 Runtergeladen und musste feststellen das sobald das ICQ geöffnen wird das BOS-Control keine Meldungen mehr aufzeichnet.
Also es zeigt nix mehr an wer alarmiert wurde usw... sobald aber das ICQ wieder aus ist geht es wieder.

was kann ich da tun ?

Müsst ja nich hier drinne AW. Es geht ja auch im BOS-C. Forum damit die admins nich gleich wieder nen Rappel bekomm ;) *pfeif*

Etienne
07.04.2005, 22:46
Hey Schensl!

Original geschrieben von Schensl
..ich weiss es gehört nicht hier rein aber ich brauche Eure Hilfe.

Beim Bos-Control Forum schaut ja nich wirklich jemand rein.
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da ich meine Rettungsdienstbeiträge auch nicht einfach im Allgemeines-Forum eröffnen kann, nur weil dort mehr User reinkucken. Tut mir leid, aber wenn das öfter gemacht wird, braucht man bald keine Unterteilung.
Ich hoffe du verstehst das! Tut mir leid!

***moved to -> BOS-Control***

Schensl
07.04.2005, 22:48
Ja aba dann brauch ich ja auch nich fragen wenn da keine Reinschaut....

Ich weiss ja auch dass das nich immer geht.

MiThoTyN
07.04.2005, 23:09
@Schensl

Woher weißt du eigentlich, dass bei BOS-Control keiner reinguckt ?
Jetzt haben es immerhin schon Etienne und ich gefunden. Ich zumindest schau mir ALLE Beiträge an die neu sind .. Vielleicht kann ich ja helfen ...

Vielleicht bekommst du deshalb keine Antwort, weil einfach sauwenige BOSControl benutzen. Wer soll dir denn helfen, wenn es keiner weiß ??????
Rate mal warum hier so wenige Beiträge gepostet werden ...

IBM sag ich da ... "Immer bißchen mitdenken" ...

Lösung für dein Problem :
Mit dem Stand der Technik gehen und BOSControl löschen.
FMS32 oder der Crusader sind BOSControl schon seit Jahren weit vorraus.

Gruß Joachim

Quietschphone
07.04.2005, 23:12
Servus!

Ich würde sagen wir diskutieren im ersten Beitrag (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=18560) weiter und schliessen diesen ab!
Wir haben verschiedene Unterforen, teilweise wurden diese auf Wunsch der User eingerichtet. Also nutzt sie auch dafür, ansonsten könnte man alle Unterforen auflösen!

Gruß
Alex

Etienne
07.04.2005, 23:47
Habe mal beide Threads zusammengeführt!

Bugs B
08.04.2005, 14:27
Original geschrieben von MiThoTyN

Lösung für dein Problem :
Mit dem Stand der Technik gehen und BOSControl löschen.
FMS32 oder der Crusader sind BOSControl schon seit Jahren weit vorraus.

Gruß Joachim

also ich will keine grundsatz-diskussion lostreten, aber ich benutz auch BOS-C. und bin damit zufrieden.Finde des is auch einfacher aufgebaut als FMS Crusader....(-->leichter verständlich; gut...ich muss zugeben ich hab mich mit FMS32 bzw. Crusader nicht besonders intensiv beschäftigt,aber ich hab zumindest die Demos ausprobiert, also kann ich doch a bisserl mitreden)
Für unseren Funkverkehrskreis ( Feu. ohne FMS!) is BOS-C. völlig ausreichend... Fazit: Ich finde es net unbedingt gerechtfertigt, wenn alle hier so über BOS-Control ablästern und es als ein schlechtes Programm "abstempeln"...
Meine Meinung!

Schensl
08.04.2005, 14:49
Ja da hast du auch recht .. find ich auch so ... ich denke mal wenn dann bei uns das Digitale kommt muss ich ja eh umstelln ;)

Aber jetzt bitte zurück zu meinem Prob ;)


Kann es vll. sein das die Push to Talk option bei dem neuen ICQ 5 mein Soundkarte so dicht macht das der Line In für Bos - C gesperrt wird ?

Bugs B
08.04.2005, 15:07
hast du die Pro Version oder die lite?
Wenn die Pro, probier doch mal ob des Problem mit der Lite auch besteht...

Schensl
08.04.2005, 15:39
Hallo,
habe die Lite version .... haba jetzt die Pro version runtergeladen und da geht es weil da kein Push to Talk drinne is.
Die 5 währe mir aber lieber ... aba da geht es eben nicht ...

MiThoTyN
08.04.2005, 19:42
Was hast du für ein Betriebssystem ?

Gruß Joachim

Schensl
08.04.2005, 20:17
Win XP

Bugs B
09.04.2005, 12:41
nochmal zum verständnis: du hast etza die 5.0Pro von icq? (wollt mir die auch runterladen, aber wenn es da probs gibt mit BOSC, dann überleg ich mir des lieber nochmal...

Bugs B
10.08.2005, 19:14
Hallo,

mir wurde heute von ICQ die neue Version ICQ5 Lite aufgezwungen. Hab vorher des 4.1Lite benutzt. Des is dann nimma gestartet, bis ich net die neuen Komponenten runtergeladen hatte. Also "darf" ich etzad auch die Version 5 benutzen inkl. "Push-to-talk" Funktion.
Gibts da neue Erkenntnisse bezüglich Konflikten mit BOS Control? Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keine Alarmierung über Funk, damit man die Funktion überprüfen könnte.

Greetz

Benni

Lars Zerpich
12.08.2005, 12:29
Original geschrieben von Bugs B©
Hallo,

mir wurde heute von ICQ die neue Version ICQ5 Lite aufgezwungen. Hab vorher des 4.1Lite benutzt. Des is dann nimma gestartet, bis ich net die neuen Komponenten runtergeladen hatte. Also "darf" ich etzad auch die Version 5 benutzen inkl. "Push-to-talk" Funktion.
Gibts da neue Erkenntnisse bezüglich Konflikten mit BOS Control? Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keine Alarmierung über Funk, damit man die Funktion überprüfen könnte.

Greetz

Benni

Hai,

ich habe auch ICQ 5 und bei mir gibt's da keinerlei Probleme!

Noch zwei Fragen: Was ist etzad und was ist dieses Push-to-Talk?

Fürth 49/74/7
12.08.2005, 14:19
Hallo @ all.

Ganz einfach.
Du hast bestimmt die Aufnahme auf LineIn stehen. Dort hast du auch bestimmt dein Kabel von Scaner drinnen. Gell :-)
Das Problem ist, das ICQ aber die Aufnahmequelle auf Micro umschaltet, was sich aber leider nicht ändern lässt :-(

Löschung. Kabel von scaner in Micro und schon geht's wieder.
Hatte das Problem auch mit FMS32Pro.

Gruß

Tom

Bugs B
12.08.2005, 16:24
@ Fürth 49/...

aja thx. Aber wies aussieht geht des mit der jetzigen Lite Version auch ganz gut. Trotzdem danke.

etzad = jetzt (is halt a weng fränkisch...)
Push-to-talk = irgendsoeine (überflüssige?) chat Funktion innerhalb von ICQ; sollten auf deiner Contact list Leute sein, die diese Funktion haben und auch eingeschaltet haben, is neben ihren Nickname so eine Art Lautsprecher Symbol...

Fürth 49/74/7
12.08.2005, 16:46
Hallo du.
Wo kommst du denn genau her??
Ich komme aus Oberasbach.
Also bei mir gehts trotzdem net mit dem LineIn.
Sofrt nach Starten von ICQ gehts bei mir auf MIC

Gruß nach ERH

Tom

Bugs B
12.08.2005, 19:47
ich habe halt die Lite Version. Vielleicht hast du ja die PRO...glaub aber irgendwie net, dass des daran liegt.
Also der Probealarm ging ohne Probleme durch.

florian_hsk
15.08.2005, 22:47
Tach zusammen !

"Musste" mir jetzt auch ICQ 5.0 runterladen. Und damit trat dasselbe Problem wie beschrieben auf: Keine Auswertung mehr!Habs mit ICQ Pro 2003b probiert. Damit gabs keine Probleme. Scheint wirklich am scheiß icq5 zu liegen. Schade eigentlich.

Gruss
Michael

MiThoTyN
16.08.2005, 00:44
Original geschrieben von florian_hsk
Scheint wirklich am scheiß icq5 zu liegen.

Hier gibt es einen Thread, der GENAU beschreibt warum das so ist beim ICQ5 .. Ich will ja nicht nerven, aber die Suchfunktion ist nicht umsonst hier !!!

Such mal nach "ICQ5" und du wirst geholfen !!

Gruß Joachim

Spyman
29.04.2006, 21:20
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19628&highlight=mixerfixer

guckstu