PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Line-IN und DA



DaRake
06.04.2005, 16:56
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Line-IN. Wenn ich meinen UBC60XLT-2 per DA an den PC anschließe, dann ist das Signal zu leise. JA, ich habe auch in der Aufnahmesteuerung den Line-In bis zum Anschlag gestellt.
Funktionieren tut das ganze aber auch mit dem Kopfhöreranschluss am Scanner, so kann ich mit der Lautstärkeeinstellung des Scanner mein Signal hochdrehen.
Das Problem ist nur, dass POC32 ohne DA klar kommt, FMS32 aber nicht.

Wer kennt eine Möglichkeit, dass der Line-IN lauter wird?

Gruß
Sebastian

Firefighter_elmo
06.04.2005, 17:08
Hast du den DA slber eingabaut oder den Scanner fertig mit DA gekauft?

DaRake
06.04.2005, 17:13
Was glaubst du denn? ;-)

Hab ihn von einem Kameraden einbauen lassen.


Gruß
Sebastian

Firefighter_elmo
06.04.2005, 17:18
Also, ich bin nicht so der crack in elektrotechnik, aber in DA leitung wird laut http://www.discriminator.nl/ubc60xlt-2/index.html ein 10k ohm widerstand eingebaut. wenn du diesen durch einen drehwiederstand ersetzt könntest du die lautstärke regulieren.

aber: bitte vorsicht, der widerstand is da mit sicherheit nicht um sonst drinne. probier es mit dem drehwiderstand von ganz zu langsam aus, nicht das du die soundkarte durch haust!

mgf elmo

Buebchen
15.04.2005, 22:33
Also setzte tatsächlich nur einen Kondensator in die Leitung. Keinen Widerstand o.ä. Tatsächlich hat man sonst je nach Soundkarte so gut wie nix mehr am Eingang. Aber mit Poti ist es vielleich noch besser zu regeln.

Firefighter_elmo
16.04.2005, 11:44
Ich habe bei mir den widerstand so eingabaut wie es in der anleitung steht. mit ner soundblaster pci128 habe ich ca 3/4 ausschlag und eine super dekodierung :-)

gruß firefighter elmo...

DaRake
31.10.2005, 22:18
Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen.
Gibt es eine Möglichkeit das Signal des DA zu verstärken?
Habe was von einem Operationsverstärker gehört? Ich habe aber zu wenig Ahnung von Elektrotechnik, hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee oder sogar Erfahrungen?

Gruß
Sebastian