PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue handprogrammierbare DME



FDNY911
05.04.2005, 20:09
Hallo Admins und alle anderen Interessierten,

was haltet ihr von einem neuen Forum nur für die Thematik
"Handprogrammierbare DME""wie Apollo Gold/Pilot, Alphapoc 501, Pager 803, Pager 6120, EuroBOS Romeo/Victor etc., um alles dazu unter einem Dach bzw. aus einer Hand zu haben.

Alle Fragen wie zu Erwerb, Preise, Vertreiber, Verbreitung, Prog-Adapterbau. Es gibt schon in www.blaulichtportal.de ein alphapoc-forum. Ich glaube aber, funkmeldesystem ist wesentlich bekannter und weit verbreiteter.

Ich finde, aufgrund der Sammelbestellungen (wie z.B. von Daniel ( dco - super gelaufen) und anderen hier im Forum und der immer weiteren Verbreitung dieser Melder ist es einfach an der zeit.

Gruss, FDNY911 (ein zufriedener Apollo-Pilot-Eigner)

feuerteufellars
05.04.2005, 21:14
Hallo FDNY911,

ich denke mal da wirst du hier keinen erfolg haben, zu mal du im Forum "BOS-Funk" ja eh schon "alles aus einer Hand" hast und (fast) alles findest was du willst.

Und es gibt ja auch kein Forum für Analoge Melder von Swissphone, oder?

Es waren auch schon andere Diskussionen im Forum und Fragen nach einem "Einsatzforum", jedoch heben sich so gut wie alle dagegen ausgesprochen. Es wurde von einem "hohen Tier auch sinngemäß gesagt dass:

aufgrund der Übersichtlichkeit keine neuen Foren hinzu kommen!

Gehört aber eigentlich ins Allgemeine, trotzdem schönen Abend

FDNY911
05.04.2005, 21:19
Hallo,

es war halt eine Idee, weil von allen Seiten dieses Thema aufkommt.

Ich glaube, diese Thematik wird sich noch weiter verbreiten - schließlich gibt es diese handprog. DME ja erst seit einem knappen Jahr hier bei uns.

Dann muss man halt fleissig die Suchfunktion nutzen; vielleicht meldet sich ja doch noch ein Admin zu Wort.

Gruss, FDNY

Quietschphone
05.04.2005, 21:31
Servus!

Es gibt nur einen Admin (Daniel Wladow) und der hat sich sehr deutlich gegen die Einführung neuer Unterforen ausgesprochen. Somit keine Chance.
Ausserdem müsste man ja dann für jeden DME und FME ein eigenes Unterforum eröffnen...
Ich hoffe die Aussage war klar und deutlich.

Gruß
Alex

feuerteufellars
05.04.2005, 21:33
Beim Thema Digital fun ist es ja ähnlich, wenn man in der Suche dann mal "Digitalfunk" und "nur Betreff durchsuchen" eingibt bekommt man ja schon alles was man will. Was mir höchstens einfallen würde wäre vll. mal ein paar Threads zusammen hängen und festhalten, wobei ich aber davon ausgehe das dafür die Chancen auch relkativ schlecht stehen.

Schönen Abend noch