PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkhändler



Messi
05.04.2005, 18:29
Mal ne Frage an die Funkhändler hier im Forum:

Wie wird man Funkhändler, bzw. wie wende ich mich an die Hersteller um deren Produkte vertreiben zu dürfen?

paffenholz
06.04.2005, 08:42
Hallo,

das ist ganz einfach.

Geschäftsmodell entwickeln, liquide Mittel (Bankkredit - Bürgschaften - Eigenkapital ) zusammenkratzen, Gewerbeschein beantragen, sich selbständig machen, Firmen anschreiben, Konditionen erfragen / aushandeln, Werbung schalten, Geschäftslokal eröffnen, Rechnungen bezahlen, Finanzamt bezahlen, IHK, Berufsgenossenschaft, Versicherungen bezahlen und auf Kunden hoffen.

Wenn es genug Kunden gibt, gibt es bei den Firmen auch Rabatte, so das die Gewinnspanne etwas größer wird bzw. die Verkaufspreise etwas günstiger werden können.

Um Geräte reparieren zu dürfen, muß ich einen Meisterbrief haben bzw. einen Meister einstellen !

Und wenn ich Kaufmann nicht gelernt habe gibts es über die IHKen Lehrgänge und viele Berater, die alle die Hand aufhalten. Bevor der erste Euro verdient wird, ist einiges zu investieren und ob ich was verdiene, ist die Große Frage.

Seitens der Hersteller besteht kein Interesse, an Pseudo-Händler mal ein Gerät im Jahr zu verkaufen.

Viel Erfolg

Klaus

Joe aus Hö
06.04.2005, 11:31
Hallo,

In der heutigen Zeit ist das ein sehr gewagter Schritt...

~Joe~