PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status/5-Ton und POCSAG Auswertung mit PDA/Handy



feuerwehrnotruf112
05.04.2005, 10:31
hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon themen hier im forum. aber hat hier niemand das nötige know-how um für nen pda mit windows ce betriebssystem (oder nen handy mit symbian also der nokia 9500 etc) ne sotware zu schreiben so wie fms 32 pro womit man 5-ton folgen und auch pocsag auswerten kann?! einen 5-ton sender für den pda gibt es ja. dann kann das auch doch nicht mit dem auswerter so schwer werden. bei dem pda ( xda/mda II oder III) ist ein normaler kleiner klinkstecker drann wie am bmd. darüber bekommt man prima signale da rein. bei nokia einfach nur nen headset umbauen. besteht an sonwas kein intersse von eurer seite? ich fände es prima da nen handy hab ich immer bei und der bmd ist auch mein begleiter. da muß ich nur das audiokabel dabei haben

gruß carsten

Zentrale Leitstelle
05.04.2005, 10:42
Hey...

Kenn mich mit den pda net so aus...

aber du bräuchtest ja ein line in bzw. ein Mikro-Ausgang..

Hat dein PDA sowas?

Ansonsten ist die Idee gar net schlecht, würd' sich doch hervoragend auch für kleinere ELW's eignen...

Gruß

-Z L-

feuerwehrnotruf112
05.04.2005, 10:44
also da der pda nen normalen kleinen klinkstecker wie der bmd hat und man da ja auch das headset anschließt denke ich doch mal das man dadurch auch sachen ins handy rein bekommt. zumal die anderen programme ja auch drauf zugreifen

Etienne
05.04.2005, 12:14
Hey Leute!

Mit der Forumsuche habe ich Folgendes zum Thema

PDA und 5ton: http://funkmeldesystem.de/foren/search.php?s=&action=showresults&searchid=328505&sortby=lastpost&sortorder=descending

PDA und auswerten: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=14922&highlight=PDA+AND+auswerten

Vielleicht hilft dir das!

feuerwehrnotruf112
06.04.2005, 08:21
nicht wirklich. keiner hier ahnung davon oder auch niemand selber interesse?

Saarbrücken 1/11/3
06.04.2005, 13:22
Hallo!

Da ich nen XDAII hab hätte ich schon Interesse. Allerdings is Programmieren absolut nicht mein Ding (leider).

MfG