PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Hurricane/Quattro reinigen



friend112
04.04.2005, 13:03
Hallo,

ich denke das Problem ist einigen bekannt. Der Lautsprecher zieht kleine Metallspäne magisch an . In unserer Wehr arbeiten mehrere in Metallverarbeitenden Betrieben, daher werde ich von dem Problem immer wieder betroffen.

Jetzt meine Frage:

Hat einer einen nützlichen Tipp, wie man die Späne am besten wieder raus bekommt? (Ich will jetzt nicht hören wie man das Gehäuse öffnet, das weiß ich selber, sondern wie man den Lsp selbst am besten gereinigt bekommt!)

Mfg. friend112

Joe aus Hö
04.04.2005, 13:17
Tipp: Mit nem Pinsel grob vorreinigen; die restlichen Späne kannst du entfernen, in dem Du mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig an die Späne herangehst; sie bleiben dann normalerweise am Schraubendreher hängen.
~Joe~

friend112
04.04.2005, 13:22
Hallo,

ich mache es meistens mit einer spitzen Pinzette, Daran bleiben die Späne auch hängen, ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit.
Villeicht hat ja jemand eine andere Variante

Mfg. friend112

tower911
04.04.2005, 13:48
hi,
ich habs noch nicht bei dem hurricane ausprobiert, aber vielleicht kannst du es mit luft probieren, sofern du den lautsprecher etwas von der platine wegbekommst. nicht das du nachher die späne auf der platine verteilt hast. wäre recht unschön.
greetings
tower911

MiThoTyN
04.04.2005, 13:51
Ich nehm immer ein feuchtes Taschentuch. Da bleiben die Spähne auch optimal dran hängen.

Erst grob drüber, und die ecken am Rand dann nochmal, in dem ich das feuchte Tuch mit ner Pinzette führe. So bekommt man den Lautsprecher schnell wieder sauber.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
04.04.2005, 17:00
Oder wenn das Gehäuse ab ist mit einem Ultraschalreinigungsgerät. Hab hier einen 75% Alkohol für Gehäuseteile.