PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphapoc 501, Pager 803+, 6120



Dragon
03.04.2005, 10:31
Hallo!

Ich hab in den letzten Tagen recht viel von diesen pagern gelesen, und finde sie recht interessant, vor allem der Neupreis von 130€ in D für den 6120 klingt gut (oder gibt es den irgendwo noch billiger?).

Leider konnte ich bisher keinerlei Informationen zu einem Nachbau des Programieradapters für den PC finden, deshalb frage ich mal ob einer von euch in der richtung irgendetwas weiß.

Außerdem wäre es interessant ob irgendjemand schon Erfahrungen mit der VHF-Version gemacht hat, für Frequenzen unterhalb von 167 MHz, da ich eine solche benötigen würde.

mfg&thx
Dragon

Funkhandel
03.04.2005, 13:26
Hallo,

ich erwarte am Dienstag wieder eine größere Lieferung von den kleinen Piepsern. :-)
Die Kiste ist schon von Zoll abgefertigt und geht dann morgen an mich raus.
Wenn sie bei mir eintrifft geht sofort ein Pager zu den Spezis zu servicetools.org.
Ich denke ein paar Tage später wird dann auch ein Programmieradapter lieferbar sein.

Warum soll ein 165 MHz Pager anders sein als einer für 173 MHz?
Der geht nicht besser oder schlechter als ein anderer.


Schönen Sonntag
Maik

Dragon
03.04.2005, 13:53
ich hoffe ja das dem nicht so ist, nur habe ich in der programieranleitung folgende zeile gefunden
Frequency Stability......................................... ................VHF ± 10ppm, UHF ± 5ppm, 930Mhz ± 3ppm
die ich mangels wissen nicht selber interpretieren kann.
wäre ja möglich das der empfang mit dem VHF board schlechter/ungenügend ist... hätte mich aber dann doch irgendwie gewundert ;)

das mit dem adapter hört aber schonmal gut an :)

Funkhandel
03.04.2005, 14:07
Bleib mal ganz ruhig. :-)
Das ist die Frequenz Toleranz und absolut üblich im 2m Bereich. Das ist bei "keinem" Funkgerät im VHF Bereich anders.

Dragon
04.04.2005, 09:40
nagut, dann werd ich mich mal an die Anleitung setzen und die erstprogrammierung festlegen ;)