PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 -> kein einziger Pfeil



testman
02.04.2005, 14:16
Hallo,

musste einen Q96 umprogrammieren, bei einem anschließenden Test stellte ich fest, das kein einziger Pfeil zu den programmierten Schleifen kommt.

Wie viel kostet das, wenn der Melder in die Werkstatt muss wenn die Transistoren defekt sind?

Wenn ich den Kameraden das nächste mal treffe, werde ich einen Displaytest durchfüren und mal schaun ob dort diese noch angezeigt werden.

felix000
02.04.2005, 14:53
Das gleiche Problem hatte ich neulich auch. Es war aber nur das Displaykabel (der flache Folienleiter). Ich hab etwas auf die Kontaktstelle gedrückt und die Pfeile gingen wieder.

testman
02.04.2005, 15:55
des kabel ist ja nicht zum kleben oder ?

irgendwie wird des mit dem heißluftfön festgemacht oder?

felix000
02.04.2005, 16:01
Irgendwie mit Heißluft, soviel ich weiß.

Ich hab es einfach mit einem Wattestäbchen festgedrückt und seitdem seh ich meinen (is nur einer) Pfeil wieder.

testman
02.04.2005, 16:10
alles, klar!

Der melder fiel öfters mal runter!

Ich werde die Kabel festdrücken oder was dazwischenklemmen , dann fürfte des wieder gehen!

Holger112
02.04.2005, 17:05
Hallo,

versuche es zunächst mal hiermit:

schalte den Melder aus und halte beim Einschalten beide Tasten gedrückt bis der Melder gepiepst und vibriert hat. Drücke dann noch einmal die linke Taste. Jetzt siehst du alle Symbole auf dem Display die funktionieren.
Wenn die Pfeile nun nicht dabei sind gehe ich davon aus, dass es die Flex-Folie zum Display ist.
Lässt sich aber auch ganz einfach beheben indem du einen temperaturregelbaren Lötkolben auf ca. 180°C stellst und die Flex Leitung auf der Platine heiß machst und andrückst.

Grüße Holger

testman
02.04.2005, 17:56
ok danke

gibts noch was auf was ich achten sollte?

dann werde ich mich mal an die arbeit machen!


P.S. Ist das Normal das der Q96 noch keine 3 Bezeichnungszuordnungen hat

Ich kenne es von meinem XL da kann man z.B. 123 eingeben (sieht man beim schleifendurchschalten)

andernfalls sind diese kontakte auch lose

felix000
02.04.2005, 18:42
Das Display des Quattro 96 hat keine 3 7-Segment-Anzeigen, somit braucht man auch keine Bezeichnung programmieren.