PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptor Lx2 Boards unterschiede?!



Floriansegeberg
01.04.2005, 08:09
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In der Prog-Software kann man verschiedene Typen der Empfängerboards einstellen (z.B. Vortex, Map Zif, Discovery 1 & 2).

Was sind da die genauen Unterschiede?!

Auf dem keinen IC einer meiner Platinen steht VORTEX und ich würde diese gern auf einen anderen Betriebskanal umquarzen, doch es sind dort nicht wie üblich kleine Potis vorhanden.

Stellt sich diese eventuell selbst ein?!

Bei den anderen Boards kann ich leider nichts auf den IC`s erkennen um es in der Software einzustellen (z.B. Discovery 1). Da sind z.B. auch Poti`s drauf.

Welche der Platinen sollte ich am Besten umquarzen?!

Vielen Dank!

Gruß
H.B.

friend112
01.04.2005, 09:19
Hallo,

welches Board drin ist, kannst du normalerweise beim Auslesen sehen! Nachdem du den Melder ausgelesen hast, steht schon das richtige drin.
Es soll ein Board für den Scriptor geben, dass auf PLL-Technik basiert (Das heißt du kannst die Frequenz in einen gewissen Rahmen programmieren). Ist mir allerdings noch nie untergekommen. Eventuell hast du ja so eins. Dann Programmiere einfach mit der normalen Soft eine andere Frequenz und Teste dann, ob die Änderung akzeptiert wurde.

Mfg. friend112

F64098
01.04.2005, 09:32
Bei MAP ZIF steht ZIF für Zero intermediate Frequency. Also ein Direktüberlagerungsempfänger mit dem SAA2085 als Empfangsbaustein. Diese Boards haben nur einen Quarz. Dann gibt es mindestens noch 2 Sorten Superhet-Empfänger (2 Zwischenfrequenzen und 3 Quarze(/filter)) und eben das besagte PLL-Board.

MfG

Frank