PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Medikamenten/Material-Verwaltung gesucht



Etienne
31.03.2005, 22:52
Hey Leute!

Ich suche ein gutes Programm mit dem man Medikamente und Verbrauchsmaterial mit Anzahl, Verfallsdatum usw.!

Freeware wäre natürlich am Besten. Habt ihr Links oder könnt ihr Programme entpfehlen?
Über die Boardsuche habe ich leider nix gefunden, aber ich meine das wurde schon mal behandelt das Thema!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Florian kommen
01.04.2005, 01:36
Das funktioniert mit Microsoft Acces wunderbar. Leider hab ich keine Ahnung wie das Acces funktioniert. Unser Materialwart hat das alles super genial erstellt und auch alles eingepflegt.

Es wird sogar daran erinnert wenn die Produkte verfallen...

76440
01.04.2005, 11:09
kann er das nicht mal zur verfügung stellen ?!? *g* ;)

Etienne
01.04.2005, 21:16
Hey Leute1

Original geschrieben von 76440
kann er das nicht mal zur verfügung stellen ?!? *g* ;)
Genau das fiel mir dazu auch ein! Ich brauche ein Programm auf der Festplatte in der Firma nicht irgendwo anders *g* ;-)

Segsani
04.04.2005, 10:57
Hallo zusammen! Habe zuhause noch irgendwo so nen programm rumfliegen! suche ich heute mal raus und stelle das dann morgen mal rein

mfg

Segsani

Etienne
04.04.2005, 11:16
Hey Segsani!

Original geschrieben von Segsani
Hallo zusammen! Habe zuhause noch irgendwo so nen programm rumfliegen! suche ich heute mal raus und stelle das dann morgen mal rein...
Super, das wäre klasse! Bis später ;-)

Segsani
11.04.2005, 09:21
Hallo alle zusammen, habe es nun endlich geschaft, auf meinen vollgemüllten rechner, das programm zufinden. ich hoffe, das es das ist was ihr sucht.

mfg
Segsani

fireboy
11.04.2005, 09:49
Und wo ist nun das Programm??

Etienne
11.04.2005, 11:22
Original geschrieben von fireboy
Und wo ist nun das Programm??
Hat er wohl wieder verloren! *g* ;-)

fireboy
11.04.2005, 11:42
Wahrscheinlich hats sich an die Tastatur oder woanders dran gekrallt und geschrien ich will nicht!!! *lol*

Chr881986
25.02.2009, 20:55
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Verwaltungsprogramm für Verbrauchsmaterialien und Gebrauchsmaterialien im Rettungsdienstbereich.

Es sollte folgede Angaben zulassen:
-Materialart
-Chargen-Nummer
-Verfallsdatum
-Prüftermin
-Anzahl
-Lagerorte mit dortiger Anzahl
-optional min-max Pflege mit autm Bestellvorschlag
-Statistik wann wieviel entnommen und aufgefüllt mit optinal Namentlicher Erfassung.

Das Programm sollte auch automatisch an die Verfallsdaten und Prüftermine rechtzeitig errinern.

Wenn dann noch möglich das ganze Netzwerkfähig, muss aber nicht.

Wer kennt ein solches Programm oder kann mir eins zur Verfügung stellen?
Am besten Freeware und oder kostenlose Programme.

Grüße und Danke
Chris

EISI
26.02.2009, 13:06
Google ist dein Freund:
http://www.tubias.de/Rubriken/Excel/MatRep.html
http://www.tubias.de/Rubriken/Developer/Lagerverwaltung.html

Und dann gabs da noch was, was die Johanniter Bayern mal Flächendeckend eingeführt haben, da konnte man das Material sogar mit einem Strichcodescanner einlesen, aber von welcher Firma das war, weiß ich nicht mehr.