PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkutausch GP900



rspitz
31.03.2005, 14:52
Hallo Funkfreunde,

ist es möglich, im Akku für die GP900-Handfunkgeräte die Zellen selbst kostengünstig zu tauschen, oder kann man das vergessen und kauft lieber einen neuen Akku, wenn's der alte nicht mehr tut?

Trotz mehrfachen Besuchen im "Refreshing Charger" von Motorola habe ich hier ein paar Akkus, die langsam aber sicher ihren Geist aufgeben. Falls der Zellentausch möglich ist, würde ich mich über Tipps dazu (welche Zellen, woher beziehen, wie Akku öffnen) sehr freuen.

Gruß, Richard

Joe aus Hö
31.03.2005, 15:05
Hallo Richard,

die GP900-Akkus sind sehr ekelhaft verklebt; Ich würde Dir empfehlen, neue Akkus zu verwenden. Zumal die Einzelzellen ( 6 Stück sind drin ) wahrscheinlich nicht viel billiger sind als ein neuer Akku. Vom Arbeitsaufwand mal abgesehen... Die Akkus kosten nicht die Welt, ein Standardakku liegt bei 39,00 €.

Der Namenlose
31.03.2005, 15:06
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon einmal bzgl. der Akkus für GP300er gestellt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, daß der Austausch bei Akkupreisen um 20 EUR einfach zu aufwändig ist. Mein örtlicher Akkukonfektionierer winkte überdies ab, als ich nachfragte, was er diesbezüglich für mich tun könne.